onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Rückenschmerzen und Muskelkater vom breaken?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
CoasterBen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 11:29
CoasterBen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Jena
Deutschland . TH
Wie ist das bei euch?
Seit letzte Woche Freitag ist bei uns Altstadtfest. Türlich gibt es da auch einige Fahrgeschäfte, unter anderem auch einen Break Dancer.
Ich bin erst ein Neuling in sachen Break dance fahren, weil nachdem ich als Kind von 8 oder 9 Jahren ein traumatisches Erlebnis in einem Break Dancer hatte (ich bin damals mit meinem beiden Schwestern gefahren und wäre beinahe rausgefallen, meine beiden Schwestern hatten mühe mich festzuhalten S ) trau ich mich erst wieder seit 1 oder 2 Jahre richtig Break Dancer zu fahren.
Nur das blöde ist auch, ich bekomm davon immer Rückenschmerzen, besonders im Beckenbereich. Kommt vorallem davon das es ja eigendlich pflicht ist sich "hinzustellen" S ansonsten macht es ja nicht so viel Fun.
Die ersten 5 Minuten gehen ja, aber den rest der fahrt setze ich mich dann lieber hin, da es beim hinstellen dann doch schon etwas arg schmerzt.
Und dann hab ich nach den ersten paar Tagen auch Muskelkater in den Oberschenkeln bekommen S .
Werdet ihr vom Breaken auch so sehr in Mitleidenschaft gezogen? oder ist das nur bei mir so?
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 11:48
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
CoasterBenKommt vorallem davon das es ja eigendlich pflicht ist sich "hinzustellen" S ansonsten macht es ja nicht so viel Fun.


S S

und dann beschwerst du dich das du einmal fast rausgefallen bist? Sorry aber, das ist dann in meinen Augen eigene Doofheit. Hauptsache der Fahrgeschäftsbetreiber is am Ende wieder Schuld S

Auch in normaler Sitzposition Spaß auf BreakDancern habende und von daher verständnislose Grüße,
Stefan
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 11:54
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
CoasterBenNur das blöde ist auch, ich bekomm davon immer Rückenschmerzen, besonders im Beckenbereich. Kommt vorallem davon das es ja eigendlich pflicht ist sich "hinzustellen"

Hochmut kommt vor dem Fall und Schmerzen kommen durch eigene Dummheit.
Hinstellen: Eigentlich keine Pflicht, sondern bei auf(sicht)merksamen Betreibern sogar verboten.

Die Stimme eines Bonner kommt wie Donner: SETZ DICH HIN!
0 gefällt das
CoasterBen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 13:00
CoasterBen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Jena
Deutschland . TH
@evil sorry ich hab mich etwas unklar ausgedrückt, also nochmal: als ich beinahe rausgefallen bin war ich ein Knirps von 8 oder 9 Jahren, damals bin ich mit meinen beiden Schwestern gefahren, und damals habe ich ganz normal gesessen. Wenn man in einem Breaker stehen will brauch man schon ein paar Muskeln S und damals war ich eben noch nicht so stark.


Also irgendwie versteh ich jetzt die Welt nicht mehr. Kann es sein das es beim Breake Dance fahren unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland gibt?
Ich komme nämlich aus Thüringen, und wenn ich hier irgendwo auf einer Kirmes bin wo ein Breaker steht, dann fahren alle Jugendlichen nur im Stehen. Ich kenn es halt nicht anders. Ich dachte halt das wäre so eine "Tradition" unter den Breakdance fahrern in ganz Deutschland, da hab ich mich aber wohl geirrt.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 13:25
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
CoasterBenAlso irgendwie versteh ich jetzt die Welt nicht mehr. Kann es sein das es beim Breake Dance fahren unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland gibt?
Ich komme nämlich aus Thüringen, und wenn ich hier irgendwo auf einer Kirmes bin wo ein Breaker steht, dann fahren alle Jugendlichen nur im Stehen. Ich kenn es halt nicht anders. Ich dachte halt das wäre so eine "Tradition" unter den Breakdance fahrern in ganz Deutschland, da hab ich mich aber wohl geirrt.

Aufklärungsarbeit.
Ich denke, nicht, dass es da einen Ost- West- Unterschied gibt.
Auch hier auf den Plätzen wird sehr gerne im Stehen gefahren.
Es hängt jedoch vom Rekommandeur / Betreiber ab, ob dies geduldet oder nicht geduldet wird.
Bei den meisten Breakern, die ich hier zu Gesicht bekommen habe, wurde das Stehen geahndet.
(Runterfahren der Drehgeschwindigkeit, Rekommandierung "Setz dich hin")
Ausnahme z.B. Sonnier auf der Essener Kirmes. Da stand die Hälfte der Fahrgäste. Oder in Brüssel.

Ist in meinen Augen: Blödsinn und gesundheitsgefährdend.
Das sagt aber auch ein uncooler 36jähriger mit Rückenproblemen.
0 gefällt das
CoasterBen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 13:32
CoasterBen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Jena
Deutschland . TH
Dann werd ich mir das breaken im stehen besser abgewöhnen, so bleiben mir auch die Rückenschmerzen erspart S 0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 13:49
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Kurz und schlicht: Im Breaker stehen ist uncool und gefährlich. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 13:58
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Japp...ist besser sich das abzugewöhnen.
Ich bin auch ne Zeit lang im Stehen gefahren...aber seitdem die Betreiber besonders darauf achten, habe ich es mir abgewöhnt.
Man kann auch im Sitzen viel Spaß haben...ausserdem kann man dann die Bewegung der Gondeln ein wenig beeinflussen. (für genauere Infos schreib mich mal per PN an) Ausserdemgibt es keine Rückenschmerzen und keine Hüftschmerzen mehr...S
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 14:05
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Stehen = Beschrenckt!

Sorry, aber alle die bei Breakern stehen die schneller sind als ein bestimmter Hamburger Breaker sind nen bissen "dumm in der Birne!" S

*Noch nie in einem Breaker gestanden ist*
0 gefällt das
biggerandfaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 14:48
Avatar von biggerandfaster biggerandfaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Peter
Iserlohn
Deutschland . NW
egal greifen wir das Thema Rückenschmerzen doch mal wieder auf.
Ich fahre ausschließlich im sitzen und ich hab jedesmal totale Rückenschmerzen.
Für mich ist es nicht begreifbar wieso die meißten Breaker im bereich des Kopfes schön bequeme Gummipolster haben, allerdings weiter unten im Beckenbereich sind keine ?!! S
0 gefällt das
CoasterBen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 15:39
CoasterBen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Jena
Deutschland . TH
Nunja ein Polster würde da nicht viel nützen. Die Schmerzen kommen von den G-Kräften die auf die Wirbelsäule drücken, oder liege ich da falsch? 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 15:41
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bin ich noch zu jung um da mitreden zu können?

Noch nie Schmerzen nach einer Breakerfahrt gehabte Grüße,
Stefan
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 15:49
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Durch die auftretende Drehbewegung ist es eine Belastung für den Rücken, da kann ich Rückenschmerzen nachvollziehen. Tritt aber bei mir nicht auf, selbst wenn ich normal fahre. Man kann der Belastung auch durch leichtes Anspannen entgegenwirken, vielleicht versucht du das einfach mal.

Ich persönlich werde aber durch eine bestimmte Art zu fahren, vom Breaker jedesmal ... sagen wir mal geschwächt! S

Breakersport betreibende Grüße,
Twin

BTW: Stehen geht gar nicht, peinlich hoch zehn!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 16:15
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Twin Freedom
Ich persönlich werde aber durch eine bestimmte Art zu fahren, vom Breaker jedesmal ... sagen wir mal geschwächt! S

Breakersport betreibende Grüße,
Twin



Um nicht zu sagen, völlig im Sack...besonders bei der berühmten Double Trouble Runde...Muskelkater ist aber definitiv vorhanden, Rückenschmerzen mal ja, mal nein...

Ebenfalls Breakersport betreibende Grüße,
Marc
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 16:19
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Bends [...] Muskelkater ist aber definitiv vorhanden, Rückenschmerzen mal ja, mal nein [...]

Padawan, da musst du wohl noch von deinem Meister lernen! Da darf keine Muskelkater enstehen! S

Die besten Grüße an meinen Lieblingssportkollegen ... S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 16:25
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Twin Freedom
Bends [...] Muskelkater ist aber definitiv vorhanden, Rückenschmerzen mal ja, mal nein [...]

Padawan, da musst du wohl noch von deinem Meister lernen! Da darf keine Muskelkater enstehen! S

Die besten Grüße an meinen Lieblingssportkollegen ... S


What the Heck? Wer hat denn nach dem Bonner atemlos an der Bierbude gesessen und die dicken Arme gezeigt?? S
(meine abgesehen von Marc und Marc...)
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 16:31
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Hallo,

das mit den Rückenschmerzen kann ich bestätigen. Bei uns war ein Breaker, da ist in der Lendenwirbelsäulen-Region eine Art Polster, gegen das die Lende gepresst wird. Folglich wird der Po in die darunterliegende Mulde gedrückt, was Mörder-Schmerzen im unteren Rücken verursacht:

upic108693



Ehrlich gesagt wollte ich nach 5 Minuten nur noch raus, weil es keinen Spaß mehr gemacht hat.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 16:33
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
BendsWhat the Heck? Wer hat denn nach dem Bonner atemlos an der Bierbude gesessen und die dicken Arme gezeigt?? S
(meine abgesehen von Marc und Marc...)

Dein Meister ... natürlich! S

Aber ich definiere Muskelkater so, das man auch noch ein paar Tage später daran seine Freude hat! Und bei mir ist es nur nach der Fahrt. Aber das ist ja klar, eben wegen der Anstrengung! S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 16:38
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Bends
Twin Freedom
Bends [...] Muskelkater ist aber definitiv vorhanden, Rückenschmerzen mal ja, mal nein [...]

Padawan, da musst du wohl noch von deinem Meister lernen! Da darf keine Muskelkater enstehen! S

Die besten Grüße an meinen Lieblingssportkollegen ... S


What the Heck? Wer hat denn nach dem Bonner atemlos an der Bierbude gesessen und die dicken Arme gezeigt?? S
(meine abgesehen von Marc und Marc...)


Marc,
dein Puppen-Meister hat auch schon harte Tage auf den Kirmessen erlebt. S
upic16259

upic16262

upic16263

upic16264

upic16266

upic15995

upic16000

upic15997
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 16:40
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
DAS war aber nicht aufgrund einer Breaker Fahrt! Dieses Teufelding namens Looping the Loop ist dafür verantwortlich! Und hey ... im Hochsommer bei 40° im Schatten war es auch eine Tortur! S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 16:42
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hab schon den nächsten Thread...Sagt mal, sollte Thomas auf ein Münz-Mallorca?? Smilie :59: - Maxi - 619924 Zugriffe

Nicht auf Grund einer Breaker Fahrt, aber zweier oder dreier? S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 16:45
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
BendsSagt mal, sollte Thomas auf ein Münz-Mallorca?? Smilie :59: - Maxi - 619924 Zugriffe

Vielleicht doof sei, aber: Was ist ein Münz-Mallorca? S
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 16:46
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Tejay
BendsSagt mal, sollte Thomas auf ein Münz-Mallorca?? Smilie :59: - Maxi - 619924 Zugriffe

Vielleicht doof sei, aber: Was ist ein Münz-Mallorca? S


Guck mal da:

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 16:59
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Evil
Tejay
BendsSagt mal, sollte Thomas auf ein Münz-Mallorca?? Smilie :59: - Maxi - 619924 Zugriffe

Vielleicht doof sei, aber: Was ist ein Münz-Mallorca? S


Guck mal da:

onride.de viewtopic.php

Ah. Schlauer-geworden-sei.
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 17:00
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
@Topic: Breakdance fahren im Stehen ist eigentlich lange nicht so gefährlich, wie es aussieht (Was nicht heißen soll, dass ich es mache, da es eigentlich weniger Spaß macht als im Sitzen). Denn da die Gondeln freidrehend sind und man im Stehen sein ganzes Gewicht nach hinten verlagert, wird man allerhöchstens nacht hinten gepresst, diese ruckartigen "vorn-über-werfer" kommen da dann nicht vor, somit kann man im Stehen auch nicht nach vorne rausgeschleudert werden. Wie gesagt, dadurch, dass man nicht ab und zu nach vorne rausgezogen wird, machts aber weniger Spaß als im Sitzen und ist zudem an den meisten Breakern verboten. Macht also gar keinen Sinn, es auszuprobieren und cool isses allemal auch nicht. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen