onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Rückwärts knieend im Musik-Express fahren - Trend 2005?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 11:46
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
BalmeraDu kennst also noch gar nicht die Checkerkids aus Duisburg-Beeck?

Doch. Letztes Jahr habe ich mich erstmalig getraut. Aber nur an einem Sonntagnachmittag.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 12:47
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Mutig. Ich geh da schon seit Jahren nicht mehr hin. Beeck ist an Kirmestagen für mich Sperrgebiet. 0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 13:17
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
- Kurze Zwischenfrage: Was unterscheidet diese Gegend/Kirmes denn von allen anderen in Deutschland? In Braunschweig gab es 2006 (wenn ich mich richtig erinnere) einen Streit mit tödlichem Ende dank Messer - zwischen 16-jährigen. Was muss denn dann erst in Beeck los sein?! S 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 13:26
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Geh mal hin. 0 gefällt das
MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 13:48
Avatar von MRoehrich MRoehrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Das ist dann doch ein ganzes Stück Weg - und vor allem im Zusammenhang mit meiner Zivi-Stelle (Bereich Jugendhilfe) würde mich das ganze doch sehr interessieren. - Meinste nicht du kannst 'n paar Zeilen schreiben? S 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 13:52
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
CoastermasterGeh mal hin.

Topt Beeck Köln-Deutz ?
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 14:38
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Locker! 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 15:55
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich denke über die Dippemess und MG-Rheydt brauchen wir erst gar nicht zu reden... 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 16:34
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Also in dem Fall bin ich glaube ich mal einig. Beeck ist das heftigste, was mir begegnet ist. Und ich möchte nicht die ganzen Polizeieinsätze zählen, die da schon waren (abgesehen von der Hundertschaft, die sowieso schon vor Ort steht). 0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 16:59
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
In Beek sind es Auseinandersetzungen zwischen bestimmten Gruppen - Türken und Albanern (so habe ich es beobachtet). Als Unbeteiligter hat man eine Change dem zu entkommen, wenn man einen großen Bogen um bestimmte Austosscooter macht. (mein letzter Besuch ist aber schon wieder 4-5 Jahre zurück).

Auf anderen Plätzen - auf denen man es gar nicht erwartet - begegnet mittlerweile aber jedermann dem willkürlichen Hass und da werden selbst Familien vom Mob angepöbelt.

Nachdem was ich letztes Jahr in NEU instanbULM erlebt habe kann ich sagen, dass ich mich auf jeder Ruhrgebiets Prollerkirmes sicherer fühle, denn da weiß ich was mich wo erwartet.
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 17:30
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Achso ontopic möchte ich auch noch etwas sagen:

Wenn man in den 70 / 80ern groß geworden ist, ist man von dem Foto eigentlich wenig beeindruckt. In meiner Jugend wurde Schlittenfahrt stehend gefahren und an Raupenbahnen sind wir ääääähm... sind die immer während der Fahrt von Wagen zu Wagen gesprungen. Gesessen hat da sowieso keiner!

Im Pirat sind die Kadetten bei voller Fahrt zwischen den Ein und Ausstiegen stehend mitgefahren.... (das waren die harmlosen Geschichten)

Aber das waren auch andere Zeiten.... schee wars! S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 17:43
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich glaube früher hat das Resultat aus einem von solchen verursachten Unfall nicht so ein Medienspektakel gemacht wie heute in der Zeit der Bild-möchtegern-Reportern... 0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 18:15
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Früher war das Stehen im Fahrgeschäft - hauptsächlich der Kadetten aber nicht nur - einfach Teil einer Inszenierung. Damit konnten sich Karussell Betreiber Ihre Zuschauer sichern. Das hatte was mit gratis "Todesmutige Steilwandfahrer" zu tun. Mädchen haben Hitzewallungen bekommen, wenn ein Kassierer im Feinripp Hemd aus der vollen Fahrt aus dem Karussell gesprungen, punktgenau vor Uschi gelandet ist und sie aufgefordert hat: "Schau mir nicht in die Augen - sie sind zu verführerisch."

Außerdem werden Fahrgäste in modernen Fahrgeschäften zwischen Sitz und "shoulder and total - overall lapbar harness" eingeklemmt und sind dadurch auch irgendwie undynamisch geworden.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 20:24
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Schade, daß Loggi nicht mehr da ist. 0 gefällt das
kirmesplanet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 21:13
Avatar von kirmesplanet kirmesplanet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
OnTheRunIch glaube früher hat das Resultat aus einem von solchen verursachten Unfall nicht so ein Medienspektakel gemacht wie heute in der Zeit der Bild-möchtegern-Reportern...


Genau, und ich habe den Eindruck, die möchtegern Bild-Reporter sind hier im Forum stark vertreten. Auf welcher Seite steht Ihr eigentlich? Kein Wunder, wenn einige Schausteller nicht möchten, das man Fotos macht. Ich lese hier ständig, ob der oder der nicht richtig aufgebaut hat, ob der Breaker zuviel Gas gibt oder ob sich Leute nicht richtig hinsetzen. Wie wäre es denn mal mit Beiträgen zu der absolut genialen Lichtanlage bei Reminder oder dem tollen neuen Gondeldesign bei Sonnier.
Solche Themen würde ich sehr viel interessanter finden. Sorry, aber das musste ich hier mal loswerden. Wenn ich zum Beispiel Fotos mache, dann wird auch Rücksicht auf die Schausteller genommen. Da muss ich nicht den nicht vorhandenen Schriftzug fotografieren, sondern nehme mir halt ein anderes Motiv, um die Schönheit der Kirmes darzustellen. Mit solchen negativen Beiträgen hier bringt man eventuell einige Leute in Schwierigkeiten, vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 21:23
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
kirmesplanetMit solchen negativen Beiträgen hier bringt man eventuell einige Leute in Schwierigkeiten

Vor vier Jahren gab es doch noch gar keinen Bildleserreporter. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 21:48
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
kirmesplanetMit solchen negativen Beiträgen hier bringt man eventuell einige Leute in Schwierigkeiten, vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken.

Peter, die Aussage musst du mir mal bitte genauer erklären.

Guckt man sich die einzelnen Threads zu den genannten Fahrgeschäften an,
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
findet man hier wohl (gemessen am Beitragsvolumen oder Postingverhalten) weniger Interesse, sich über neue Technik austauschen zu wollen (obwohl im verlinkten Breakdance-Thread dies genau geschieht), sondern eher Gefallen (oder Mißfallen?) an dem Sozialverhalten seiner Mitmenschen.

Fazit: Kirmes wird immer etwas mit "Zur Schau stellen" zu tun haben. Sowohl bei den Besuchern, den Veranstaltern (Platzgastgeber) und den Vergnügungsanlagen-Gastgebern ("Schau"stellern). Im Guten wie auch im Schlechten. Und jeder möge für sich selbst entscheiden, was er gut und was er weniger gut empfindet.
0 gefällt das
kirmesplanet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 22:17
Avatar von kirmesplanet kirmesplanet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Ich möchte damit sagen, das Schausteller, die seit mehreren Jahrzehnten auf Tour sind, sehr wohl wissen, was sie für sich zulassen können. Natürlich kann ja jeder seine Meinung äussern, aber man muss ja nicht unbedingt eine Kirmes besuchen, um irgendwelche Fehler zu suchen. Und diesen Eindruck habe ich hier manchmal. Ich finde, es steht einem Kirmesbesucher nicht zu, über die Branche zu urteilen. Wenn ich eine Kneipe aufmache, dann führe ich diese auch so, wie ich möchte, im Rahmen gewisser Auflagen. Da stimme ich auch nicht demokratisch mit den Gästen ab, ob ich meine Aussenreklame an oder ausschalte.
Wohlgemerkt, ich bin ständig auf Tour und mache Fotos. Und ich habe da auch Verständnis, wenn Schausteller sagen, mach mal keine Fotos, sonst geht wieder irgendetwas in den Foren los, manchmal einfach nur weil das Fahrgeschäft optisch nicht gefällt. Oder wer braucht zum Beispiel Bilder, wenn Reparaturen während der Spielzeit gemacht werden?
Das ist einfach keine positive Werbung und ich gehe ja davon aus das wir hier alle Kirmesfans sind.
0 gefällt das

Volksfeste und Schausteller

Rückwärts knieend im Musik-Express fahren - Trend 2005?

Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2009 Montag, 30. März 2009 18:12
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich glaube du vermischt hier zwei Dinge. Das Reparaturen während der Spielzeit auf Fotos nicht gewünscht sind, finde ich nachvollziehbar. Auch ich bin viel unterwegs und versuche, dass das Geschäft gut in Szene gesetzt wird - das heißt für mich auch mal, das wenn irgendwas nicht funktioniert, ich drumherum fotografiere.
Und mir persönlich ist es völlig wurscht, ob alle Lichtleisten dran sind oder eben nicht. Das ist und bleibt Sache des Betreibers - wenn zu sehr rückgebaut wurde oder nicht aufgebaut wurde und das auf Fotos erscheint, muss man aber eben auch damit Leben können.

Wenn aber ein Betrieb bzw. deren Mitarbeiter bewußt gegen den guten Geschmack (und da ist das beliebte "Ich-fahre-bis-zur-Kasse-mit" ja noch sehr harmlos) verstößt, sollte man das auch zur Sprache bringen. Nein, ich stelle keine Bilder davon ein oder mach eine riesige Welle darum, aber letztlich ist es doch so: Wenn bei einem Fahrgeschäft was passiert, dann gerät die gesamte Branche in Verruf. Und wer schützt dann die anderen Betriebe? Denn das ist letztlich mindestens genauso geschäftsschädigend wie ein Bericht hier - nur das dann davon alle Betreiber betroffen sind.
Wenn ich beispielsweise an den Mitarbeiter eines Break Dance denke, der bei schönstem Wetter und gefülltem Platz auf dem Bügel sitzend und sich mit den Füßen an der Haltestande abstützend seine Runden dreht, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nicht weil ich ihm das nicht zutraue, das er das beherrscht, was er tut, sondern weil unzählige Kids das ganze super finden und es ihm gleich tun. Und zusätzlich vermittelt es doch dem Betrachter von außen, das die Sicherheit bei dem Betrieb nicht groß geschrieben wird. Wenn genau dieser Mitarbeiter einen Adler vom Geschäft macht während der Fahrt, sind letztlich ALLE anderen Breaker in Verruf - spätestens dann, wenn ihm ernsthaft was passiert ist.
Es wird immer Zwischenfälle und Unfälle geben, sei es aus menschlichem oder technischem Versagen. Bei manch anderen, weil Darwins-Theorie gnadenlos zuschlägt. Aber manche Dinge können vermieden werden, wenn man als Fahrgast als auch als Betreiber darüber nachdenkt, was da eigentlich passiert.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen