onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Send ohne Strom

Autor Nachricht Aktionen
Holger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 14:34
Avatar von Holger Holger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Holger
Ascheberg
Deutschland . NW
Heute in den "Westfälischen Nachrichten" zu lesen.

upic130195



(C) Westfälischen Nachrichten


Gruß Holger
0 gefällt das
Mopi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 17:19
Mopi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias

Deutschland . NW
Im Artikel steht ja, dass die Sitze sich in die Waagerechte auspendeln, aber saßen die da jetzt 20 Minuten fest? Könnte man bei einem Stromausfall die Gondeln auch ohne Strom bewegen? Bei uns ist auf Kirmes mal ein Scheibenwischer für 10 Minuten oder so stehen geblieben und die hatten schon ne ziemliche Panik Ich stell mir das bei 20 Minuten schon ziemlich heftig vor 0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 19:10
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
Normalerweise haben die einzelnen Attraktionen bei einem Stromausfall noch genug Strom zur Verfügung, um das Fahrgeschäft in die normale Position zu bringen. In Luxemburg hats 2004 reibungslos geklappt beim Stromausfall. Da bleibt keiner 20min. hängen, ausser das Fahrgeschäft hat einen Defekt. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 19:53
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Und wo bitte soll der Strom bei einem Stromausfall herkommen(mal abgesehen von Dieselaggregaten)? 0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 19:55
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Akkumulatoren 0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 19:56
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Von dem Hamster, der im Rad läuft Smilie :44: - Fishbone - 201251 Zugriffe

[size=]einmal Spam bitte[/size]
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 22:24
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Bei Stromausfall steht alles Still. Wir hatten dieses Problem hier in Soest auch schonmal, und die Fahrgäste hingen Teils eine halbe Std oder länger über Kopf in Attraktionen fest. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 22:30
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
dj-erikAkkumulatoren


Für Fahgeschäfte, die alleine zum Antrieb mehrere kW Leistung benötigen ?!
Diese Akkus must du mir zeigen S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 22:38
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
dj-erikAkkumulatoren

Auch wenn ich keine Ahnung von den Dingern habe, bezweifle ich, dass deren Leistung ausreicht um ein Fahrgeschäft zu betreiben.

@Sebbe:
Welches Fahrgeschäft soll dann da kopfüber gestanden haben? Mir ist kein Fahrgeschäft bekannt, dessen Gondeln bei einem Stromausfall nicht wieder schnell "richtig herum" zu bekommen sind. Bei den Fahrgeschäften bei denen die Gondeln nicht selbsständig in die Ausgangsposition zurückkehren genügt in der Regel ein manuelles "entriegeln" der Bremse damit die Gondel auspendelt.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 22:42
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Soweit ich weiss war dass das Move It. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 22:43
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Laut Medienberichten war das damals beim MoveIt der Fall. 0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 22:47
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Huhu,

Ich könnte mir vorstellen dass in manchen Überkopffahrgeschäft Akkumulatoren eingebaut sind.
Ich rede jetzt nicht davon das ganze ding weiter zu betreiben sondern nur z.b. eine überkopfstehende Gondel in
0 Stellung zu bringen.

gruß
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 22:59
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Also ich weiß, dass es bei (fast?) allen Attraktionen so ist, dass die Gondel mehr Gewicht hat als das Gegengewicht. Das heißt die Gondel bewegt sich, sofern sie durch nichts gebremst wird immer wieder in die Ausgangsposition. Bei Fahrgeschäften ohne Gegengewichten ist es meines wissens nach ganau so. (Transormer z.B. dreht sich immer aufgrund des Schwerpunktes richtig herum, wenn Motor und Bremsen nicht aktiv sind.)
Soweit ich das beurteilen kann ist auch bei einem Move ist der Schwerpunkt des Fahrgastträgers deutlich unterhalb des Drehpunktes. Wenn man also dafür sorgt, dass sich der Fahrgastträger frei drehen kann (z.B. durch entlüfung der Bremse falls denn eine da ist) dreht sich der Fahrgastträger aufgrund der Schwerkraft richtig herum.


Warum das bei dem genannten Fall nicht passierte weiß ich leider such nicht, aber das war sicher nicht der erste Move It, der einen Stromausfall hatte. Und in den anderen Fällen hat es ja auch funktioniert.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2007 Samstag, 24. März 2007 04:50
Avatar von Mais-Man Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich war zufällig beim Stromausfall gerade am High Energy. Er pendelte aus und blieb unten dann stehen Bügel konnten jedoch nicht öffnen. 0 gefällt das
Nightcruiser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 22:46
Avatar von Nightcruiser Nightcruiser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Georg Hubeny
Rheinstetten
Deutschland . BW
Also ich betrieb jahrelang einen Skater (Mondial).Stromasufall habe ich des öfteren erlebt.JEDES Fahrgeschäft MUSS sicherheitstechnisch so konstruiert sein das auch bei totalen Stromausfall eine Notbergung der Fahrgäste möglich ist.Ebenso auch bei der Fa.Kaiser (High Energy).Die Bügel können auch ohne Strom geöffnet werden, allerdings ist dies sehr Zeitintensiv....da von allen Gondeln die Abdeckungen abgenommen werden müssen und jeder Bügel dann manuel geöffnet werden kann.In der Regel dauert das viel länger als der Strom wieder im Netz ist.Habe dies auch nie gemacht....sondern gewartet bis der Saft wieder da war...dann gabs ne Freifahrt für die Fahrgäste...die dann noch wollten S 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 23:31
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Sind Fahrgeschäfte wie zb. Topscan, Topspin oder Takeoff nicht so konzipiert, daß sie sich aufgrund des Auslegergewichstes bei einem Stromausfall von alleine sanft zum Boden senken könnende Grüsse?

Balle
0 gefällt das
topspin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 10:07
topspin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lauf an der Pegnitz
Deutschland . BY
ich denke, dass das von den Attraktionen, die du genannt hast, nur beim Top Spin, Top Scan der Fall ist, da diese Attraktionen ein Gegengewicht haben ...

Ich glaube nicht dass die Platte vom Take Off bei Stromausfall nach unten geht ... das passiert während da Fahrt ja auch nicht ....

gruß,
topspin
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 10:27
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Nicht? Aha OK, gerade beim Takeoff hätte ich nämlich vermutet, daß die Platte genug Gewicht hat und der OP quasi einfach nur die Bremsen lösen muss, damit die Platte sich senkt. 0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen