onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 06:30 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Im September erwarten uns nun einige sehr renommierte und auch große Volksfeste.
Luxemburg (LUX) - Schouberfour (19.08. - 07.09.) Nürnberg - Herbstvolksfest (26.08. - 11.09.) Regensburg - Herbstdult (26.08. - 11.09.) Worms - Backfischfest (27.08. - 04.09.) Rosenheim - Herbstfest (27.08. - 11.09.) Havelberg - Pferdemarkt (01.09. - 04.09.) Moers - Kirmes (02.09. - 06.09.) Bonn - Pützchens Markt (09.09. - 13.09.) Frankfurt - Herbst-Dippemess (09.09. - 19.09.) Bad Dürkheim - Wurstmarkt (09.09. - 13.09. und 16.09. - 19.09.) Eisleben - Wiesenmarkt (16.09. - 19.09.) München - Oktoberfest (17.09. - 03.10.) Weert (NL) - Kermis (23.09. - 28.09.) Haan - Haaner Kirmes (24.09. - 27.09.) Mannheim - Oktobermess (24.09. - 09.10.) Stuttgart - Wasen (24.09. - 09.10.) Oldenburg - Kramermarkt (30.09. - 09.10.) Wie sieht es bei dir aus? Welche feste wirst du besuchen? Welche möchtest du gerne mal sehen? Was ist dein Lieblings-Septemberfest? |
|||
Maddin Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 08:11 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Ich natürlich die Moerser Kirmes, sonst leider nichts | |||
gero Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 08:15 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Naja, ist schon recht auffällig wieviel Feste im September sind.
Aber ich denke hauptsächlich durch die beiden großen in München u. Stuttgart wird man mehr sensibilisiert. Grundsätzlich ist es doch so, das die Festsaison sich nun mal mehr in der 2. Jahreshälfte abspielt. Ab Juli mit den Schützenfesten z.B. Hannover,Düsseldorf gehts los. Mit Hamburg, Düren, Crange, Vechta, Bad Kreuznach, Straubing, Neuss, Beck, Bruchhausen, Rudolstadt setzt sich das ganze im Juli/August fort, bis in den September hinein. Mit Oldenburg, Bremen, Hochheim, Soest u. wieder Hamburg neigt sich die Saison ab mitte Oktober wieder dem Ende entgegen. Auf meiner Wunschliste der Volksfeste im September steht diesmal wieder: Bonn, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart u. evtl. München. Gruß Gerd |
|||
erdbeertom Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 08:46 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Finde aber das im August genauso viele Fest sind wie im September. Vor allem in Bayern zumindest mal.
Aber ich werd im September auf jeden Fall nochmal auf die Regensburger Herbstdult fahren. Zur Info für die betreffende Zielgruppe: am Sonntag, den 04.09.2005 findet im Festzelt Hahn der 3. Regensburger Gayday auf der Dult statt Und aufs Münchner Oktoberfest geht es auf jeden Fall auch noch mindestens ein mal. Tja und dann wird sich zumindest für mich die diesjähre Festsaison beenden......leider. |
|||
MF2001 Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 12:16 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Ich werde diesen September auf jeden Fall den Wasen besuchen. Pflicht ist auch der Wurstmarkt, wenn er schon in der Nähe ist. Ausserdem werde ich dieses Jahr meine Oktoberfest Premiere haben, wo ich sehr darauf gespannt bin.
Eventuell werde ich noch das Laternenfest in Bad Homburg und das Wormser Backfischfest besuchen. |
|||
Obelixx Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 13:49 | ||||
Obelixx
Deutschland . BW |
Bietigheimer Pferdemarkt und Cannstatter Wasen! | |||
Berg-und-Talbahn Neu 01.09.2005 Donnerstag, 01. September 2005 19:04 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Mir ist auch schon aufgefallen, beim Tippen meiner Kirmestermine-Liste, dass da sehr viele Volksfeste im September und auch im August sind. Ich weiß zwar nicht, welcher Monat der stärkste ist, aber ich würde eher sagen, beide gleich. Denn die kleineren Feste zählen auch noch dazu, sind auch einige.
Besuchen werde ich noch das Weinfest in Bernkastel, das in meiner Nähe ist. |
|||
Boris Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 15:54 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Den Haag (wenn das Katapult wirklich kommt)
Weert (wenn der Magic Railway kommt) Lüttich (wenn die Freitags losgeht, sonst zählt die für Oktober ) Veghel (wenn ich in der Naehe sein sollte) Lüttich hat mir letztes Jahr recht gut gefallen, die anderen beiden kenne ich noch nicht. |
|||
alx3400 Neu 08.09.2005 Donnerstag, 08. September 2005 21:38 | ||||
alx3400
Deutschland . NW |
Ich ziehe Dienstag nach Bonn und werd mir wohl 'Pützchens Markt' mal ansehen.
Alles andere ist zu weit, da reicht die Begeisterung für Kirmes dann doch nicht. |
|||
duddi Neu 08.09.2005 Donnerstag, 08. September 2005 22:18 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Thorsten, du hast das Aschaffenburger Oktobervolksfest vergessen (www.aschaffenburger-oktobervolksfest.de), welches ich neben der Herbstdippemess in Frankfurt natürlich besuchen werde.
Liebe Grüße Andreas |
|||
Christian Neu 08.09.2005 Donnerstag, 08. September 2005 23:20 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich werde die Wies'n besuchen - wahrscheinlich etwa jeden zweiten Tag, da sie nur etwa eine halbe Stunde mit der S-Bahn entfernt ist. Außerdem liegt sie auf dem Weg zur Arbeit. Und schließlich muss ich es ja ausnutzen, dass meine persönliche No. 2 der Coaster praktisch vor der Haustür seht ... Die anderen Feste sind für mich nicht erreichbar bzw. stellen für mich kein Ziel dar, für das sich eine weite, teure Anfahrt lohnt. | |||
Schwarzkopfrider Neu 21.09.2005 Mittwoch, 21. September 2005 14:42 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Welches Großfahrgeschäft ist dieses Jahr auf dem Kramermarkt? | |||
kirmes-freund Neu 23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 19:40 | ||||
kirmes-freund
Dominik Kiedrich Deutschland . HE |
Meine September-Plätze '05:
1.) Hahnstätten / 10.-13.09. (Break-Dance, Riesenrad, Hollywood-Star, Skooter) 2.) Frankfrurt / 09.-19.09. (Sling Shot, American Swing, Virus, Tornado...) 3.) Wiesbaden-Erbenheim / 23.09.-26.09. (Round Up, Hollywood-Star, Skooter) 4.) Mannheim / 24.09.-09.10. (Feuerstuhl, Katz und Maus, Me, Wellenflug, ...) 5.) Das Highlight: Stuttgart (Booster, Vortex, Wildwasser, Luftikus, 2x Wellenflug, 2xRiesenrad u.s.w.) Nach dem Besuch des Münchner Oktoberfestes vor drei Jahren ist dieses Mal Stuttgart an der Reihe. Irgendwann komme ich bestimmt auch mal nach Düsseldorf oder Crange (bzw. Bonn) *schondrauffreu* ; wahrscheinlich wird das Highlight '06 der Pützchens Markt in Bonn sein. Mein Lieblings-Septemberfest... schwer zu sagen, Dürkheim ist ganz nett, Erbenheim auch. Ansonsten gibt es bei mir kein Highlight. Am 30.09. findet - sofern das Wetter mitspielt - meine Württemberg-Tour statt, mit MA und S. Eigentlich hatte ich noch DA auf der Liste, wurde aber gestrichen, da es sonst zu viel wäre und die Zeit viel zu knapp. Jedenfalls werde ich euch dann ausführlich über meine Tour berichten. Das wars dann, MfG, kirmes-freund |
|||
Red faction P.H. Neu 24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 07:39 | ||||
Red faction P.H.
Deutschland . SL |
Ich geh glaub ich nur auf die Shouberfour in Luxenburg. Weil da immer ein Maximum steht | |||
Maxximum Neu 24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 12:15 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Die ist aber schon vorbei.... |
|||
Red faction P.H. Neu 27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 12:40 | ||||
Red faction P.H.
Deutschland . SL |
ja, weiß ich, ich hab mich verschrieben, sollte schrieben war. Oben stand ja auch wieso das datum. | |||
Christoph1301 Neu 01.10.2005 Samstag, 01. Oktober 2005 20:06 | ||||
Christoph1301
Christoph Krefeld Deutschland . NW |
Krefelder Herbstkirmes 29.09.05 - 07.10.05 | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |