onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Speedy Gonzales und der Rest der Schienen

Autor Nachricht Aktionen
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 18:21
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Am Freitag auf der kleinen Rheinkirmes ist mir aufgefallen das trotz aufgebauter Achterbahn noch ein ganzer Wagen voller Schienen bereit stand:

Fremdbild
Quelle: etor.de KleineRheinKirmes2004%20009.jpg


Jetzt frage ich mich natürlich wozu? Ersatzschienen werden es wohl kaum sein und das man aus allen Schienen einen beliebigen Streckenverlauf basteln kann schein auch nicht logisch.

Die einzige Erklärung ist das man einen kurzen und einen erweiterten Streckenverlauf aufbauen kann, für diese Kirmes reichte dann der Kleine.

Kann das jemand bestätigen oder gibt es andere Gründe?
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 18:31
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
KmonsterAm Freitag auf der kleinen Rheinkirmes ist mir aufgefallen das trotz aufgebauter Achterbahn noch ein ganzer Wagen voller Schienen bereit stand:

Fremdbild
Quelle: etor.de KleineRheinKirmes2004%20009.jpg


Jetzt frage ich mich natürlich wozu? Ersatzschienen werden es wohl kaum sein und das man aus allen Schienen einen beliebigen Streckenverlauf basteln kann schein auch nicht logisch.

Die einzige Erklärung ist das man einen kurzen und einen erweiterten Streckenverlauf aufbauen kann, für diese Kirmes reichte dann der Kleine.

Kann das jemand bestätigen oder gibt es andere Gründe?


ich muss dich leider enttäuschen.. es ist nicht möglich einen kurzen und einen erweiterten Streckenverlauf aufzubauen...

Die Firma Walkhoefer betreiben insgesamt 3 . Und in Düsseldorf ist man mit zwei Bahnen vorgefahren, hat aber nur eine bahn aufgebaut...

Edit: zur genaueren Erklärung:

Die Jetzige Bahn "SpeedyGonzales" lief früher unter GoldExpress und wurde vor einiger Zeit umbenannt in SpeedyGonzales.
Die 2te Bahn wird ebenfalls unter SpeedyGonzales betrieben hat aber im gegensatz zum ehemaligen GoldExpress andere Wagen (Der Goldexpress hat Minenwagen)

Die dritte nahm wird unter dem Namen Drachenbahn betrieben.

Die Bahn welche auf dem Foto im transportzustand zusehen ist , ist der ehemalige Goldexpress...

Mfg Mpegster
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2004 Dienstag, 25. Mai 2004 10:53
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hier findest du Bilder von der zweiten Anlage auf dem Festplatz in Wattenscheid 2004
upic189589


und Bochum 2003.
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de bochum15.jpg


onride.de viewtopic.php

Ziel des Schaustellers ist es zwei identische Anlagen zu schaffen, damit man immer einen Ersatzcoaster zur Verfügung hat.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2004 Dienstag, 25. Mai 2004 11:01
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Tejay
Ziel des Schaustellers ist es zwei identische Anlagen zu schaffen, damit man immer einen Ersatzcoaster zur Verfügung hat.


Das dürfte aber schwer ins Geld gehen. Ersatz- bzw. Lagerhaltung rentiert sich normalerweise nicht.
0 gefällt das
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 11:32
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
Ich würde einfahc mal raten, das es das gleiche Prinzip wie bei der WIldenmaus ist. Das es einfach ne 2. Bahn ist, die Spiegelverkehrt ist. Dadurch kann man gleichzeitig mehr Besucher abfertigen.

Wahrscheinlich sind sie da dann mit beiden seiten angefahren, hatten aber irgendwie nur Platz für einen.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 13:24
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
krakosIch würde einfahc mal raten, das es das gleiche Prinzip wie bei der WIldenmaus ist. Das es einfach ne 2. Bahn ist, die Spiegelverkehrt ist. Dadurch kann man gleichzeitig mehr Besucher abfertigen.

Wahrscheinlich sind sie da dann mit beiden seiten angefahren, hatten aber irgendwie nur Platz für einen.


Nö die beiden bahnen sind bis auf andere Züge absolut baugleich und nicht Spiegelverkehrt...
0 gefällt das
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 18:07
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
achos..hmm, dann weiss ichs nicht

BTW: hab ich nen knick in der Optik und ist der anfang der Helix höher, als die bahn davor ab lift?
das geht doch eigentlich nicht
0 gefällt das
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2004 Freitag, 04. Juni 2004 14:30
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aspach
Deutschland . BW
ist denk ich mal nur ne teuschung durch den blick winkel aber hab ich zuerst au gedacht 0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen