onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Stand in Crange mal ein Mxer oder Typhoon?

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 22:21
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Abgespalten von diesem Thread: onride.de viewtopic.php

BendsWar nicht schonmal ein Mixer in Deutschland zu sehen...hab da schwach vor meinem geistigen Auge, das auf hiesigen Plätzen schonmal gesehen zu haben, das kleine Raumwunder... S

Nicht ein Mixer von Zamperla, nicht in Deutschland. Vor dem inneren Auge vielleicht - mit offenen Augen ein "Nein."
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 22:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Glaub du hast recht...ich hatte es mit Avis Typhoon in Crange (??) und einer alten KPR durcheinander geworfen...

Muss glaub ich so langsam in Rente... S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 10:24
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
BendsGlaub du hast recht...ich hatte es mit Avis Typhoon in Crange (??) und einer alten KPR durcheinander geworfen...

Muss glaub ich so langsam in Rente... S


Oder zum inneren Augen-Optiker.
Avis Typhoon stand auch nie in Crange. War wohl mal in Lüdenscheid. Als Zamperla-Geschäft gab es mal Grubelniks Power Surge in Crange zu fahren. Das war aber auch nicht auf der normalen Cranger Kirmes sondern einem Zusatzevent im Jahr 2000: Dem 9. Deutschen Bergmannstag (ab 31.08.2000).

Back to Mixer:
Von vielen zwar als "nicht so dolle", um es vorsichtig auszudrücken, beschreiben, aber dennoch ein Grund mal ins Sauerland zu fahren.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 11:01
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja wie jetzt?

Dann hilf mir mal bitte auf die Sprünge...am Standort des diesjährigen Shaker stand irgendwann ein ungewöhnliches Fahrgeschäft...das ich vor meinem geistigen Auge Gelb und Rot Töne, sag ich lieber nicht mehr S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 14:30
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
BendsJa wie jetzt?

Dann hilf mir mal bitte auf die Sprünge...am Standort des diesjährigen Shaker stand irgendwann ein ungewöhnliches Fahrgeschäft...das ich vor meinem geistigen Auge Gelb und Rot Töne, sag ich lieber nicht mehr S


Vielleicht denkst du da an Techno Power?

Du meinst Crange und den Standort vom Shake "Shake & Roll", richtig? Der Kopfplatz in der Nähe des Riesenrades.
Mal sehen. An der Stelle standen:
- Out of Space / Oberschelp (2005)
- Techno Power / Küchenmeister (2004)
- Revolution / Kinzler-Nickel (2003)
- Skater / Kaiser (2002)
- Freifallturm / Kinzler (2001)
- Vortex / Klünder (2000)
- Disco Round / Mittler (1999)
- Flying Circus / Barth (1998)
- Wilde Maus / Eberhard & Göbel (Stahlversion) (1997)
- Wilde Maus / Eberhard & Göbel (Stahlversion) (1996)
- ? (1995)
- Wilde Maus / Göbel (Holzversion) (1994?)
- Superbowl / Gräfe (?)
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 16:04
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo,

könnte wetten, dass er den Vortex meint. Der War damals noch etwas anders lackiert und dürfte das einzige ungewöhnliche Fahrgeschäft dort gewesen sein.

Gruß
Ingo
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 16:12
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
...und zwar in Gelb und Rot! Ein Foto von der alten Lackierung findet man hier:
ostfrieslands-oktoberfest.de gam00.htm
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2006 Donnerstag, 31. August 2006 17:13
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dann war es wohl doch der Vortex...immerhin hab ich mich mit der Farbe nicht getäuscht. S

Ich werd echt alt, morgen mach ich den Rentenantrag fertig...

Danke euch allen...ich wisst gar nicht, wie lange ich im Internet geforscht habe S
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen