onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Suche Infos und Bilder zum Riesenrad Schmidt

Autor Nachricht Aktionen
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 18:18
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Hallo alle zusammen!


Wie gesagt suche ich Infos rund um das Riesenrad Schmidt.
Hat es einen besonderen Namen wie "Europarad"?

Wie hoch ist es? (also technische Daten bitte)

In welche Regionen reist es, weil ich da noch nicht so viel gehört habe.

Und sind sie irgendwie verwandt mit den Schmidts, die den Transformer haben?

Über Bilder von diesen Riesenrad würde ich mich genauso freuen.

Mit besten Dank vorraus.

MfG René
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 18:42
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Rene,

onride.de viewtopic.php
hier findest du ein paar Infos. Betreiber ist Rolf Schmidt aus Stuttgart.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2004 Montag, 13. September 2004 22:26
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
soundmachineHat es einen besonderen Namen wie "Europarad"?


Genau dieses. S

ZitatWie hoch ist es? (also technische Daten bitte)


Dürfte ein R40 sein, also 38m Höhe. Würde ich, ohne genauere Überprüfung zumindest vermuten - außer dem Kipp-Rad gleichen Namens, was bekanntlich deutlich größer ist, laufen einige Räder dieser Größe unter dem Namen "Europa-Rad"

ZitatIn welche Regionen reist es, weil ich da noch nicht so viel gehört habe.


Ich habe es bisher nur in Stuttgart gesehen.

ZitatUnd sind sie irgendwie verwandt mit den Schmidts, die den Transformer haben?


Kann sein. S

ZitatÜber Bilder von diesen Riesenrad würde ich mich genauso freuen.


Here we go:

upic15789


upic15789


upic15789
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 10:22
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Um die Übersichtlichkeit beizubehalten, mache ich den Thread hier mal zu, Ergänzungen und Antworten bitte im o.g. Thread. 0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen