onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Suche Namen eines alten Laufgeschäfts

Autor Nachricht Aktionen
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 21:13
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Ich kann mich vage an ein Horror Laufgeschäft erinnern, in dem ich mal als kleines Kind drin war.
Ich meine dass es von aussen wie ein Haus ausgesehen hat.
Drinnen gab es einen Raum, wo erstmal ein paar Leute gesammelt wurden und ich meine das dort eine Art Tresen war, wo dann ein "Erschrecker" was erzählt hat und dann gab es wohl ein Erdbeben oder so und ein Stützbalken von der Decke klappte nach unten. Des weiteren kann ich mich noch an einen Fahrstuhl erinnern.

Hört sich alles ziemlich nach Psycho an, aber da war ich letztes Jahr auf Crange drin und dass war es nicht.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 21:27
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Horror?

würde ja fast auf das heutige "Mystery Tower Hotel", dem ehemalige "inferno" tippen.
0 gefällt das
Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 21:31
Avatar von Rummelbilder Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Das war das alte "Inferno", in seiner frühen Phase. Ich erinnere mich auch noch daran. Der Erschrecker war aber ein Barkeeper, der Rest passierte wie beschrieben.

Dann ging es in den Aufzug, danach dann die Höhle, und am Schluss war da ja noch die Wippe, so ähnlich wie bei der Hex´n Wippn.

S


LG Olli
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 22:18
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Cool, danke!
Ich hatte auch irgendwie in Erinnerung, dass es eine Bar war, aber wenn ich da so drüber nachgedacht habe, kam mir das immer komisch vor für ein Gruselgeschäft. Haben meine Erinnerungen mich doch nicht verarscht S

Gibts noch irgendwelche Bilder davon, wie es damals aussah?
0 gefällt das
Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 22:38
Avatar von Rummelbilder Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hier:

ride-index.de content.php&contentid=419

Dann etwas nach unten scrollen
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 23:08
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Wie Toll "Inferno" aussah S

Mfg Sascha
0 gefällt das
Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2009 Donnerstag, 11. Juni 2009 00:17
Avatar von Metapro Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ja, das Geschäft hat meiner Meinung nach eine der traurigsten Geschichten hinter sich. Es war meiner Meinung nach eines der spannendsten und kurzweiligsten Laufgeschäfte, die je in Deutschland unterwegs waren. Und noch quasi das größte seiner Art mit 4 großen Räumen und einem langen Parcour.

Absoluter Kult war der genannte Thekenraum, mit dem lustigen Animatronic, der den Gast begrüßte mit den Worten: "Ah, da seid ihr ja, wollt Ihr einen Drink? Es könnte Euer letzter sein!" Danach sprang der Deckel der Zapfanlage auf, Dampf kam heraus, die Regale fielen von der Wand, hinter den Glastüren flackerten künstliche Flammen und hinter einem Fenster prasselte Wasser nach unten. Der Boden vibrierte und man hörte eine Erdbebenwarnung. Danach sagte der Animatronic: "Keine Angst, es war doch alles nur ein Spaß! Die Regale bewegten sich wie von Geisterhand wieder nach oben, die Zapfanlage und das Fenster klappte wieder zu und die Ausgangstür zum Fahrstuhl ging auf.

Heute befindet sich an gleicher stelle ein Steg mit einer dreckigen Plane als lichtdichte Abdeckung, man läuft einfach einmal um den Mittelbau drumrum. Es sieht von außen noch passabel aus, innen jedoch hat es den Charm, den ein dunkler leerer Faltcontainer eben entwickeln kann. Nämlich gar keinen. Das gruseligste darin sind nur noch die vielen ausgetretenen Treppenstufen, die man rauf und runterklettern muß. Es ist jetzt deutlich schmaler und die beiden Animatronics vor der Front fehlen eindeutig. Daran ändert auch ein neu angeschaffter Geigenspieler wenig. Die beiden Animatronics sind damals nach Umgestaltung einer Brandstiftung zum Opfer gefallen.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen