onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christopher Neu 02.05.2004 Sonntag, 02. Mai 2004 12:04 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Hallo,
hat vielleicht, oder kennt vielleicht jemand den Tourneeplan verschiedener Wildwasserbahnen, da dies eine meiner Lieblingsfahrgeschäfte sind, und ich somit gerne wüsste wo welche Wildwasserbahn wann ist! Ganz besonders interessiert mich der Plan von der Wildwassebahn2 von Heitmann und Schneider. Danke schon mal im voraus |
|||
Mad Banana Neu 02.05.2004 Sonntag, 02. Mai 2004 12:19 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Wildwasser 3 wird wohl wieder auf dem Oktoberfest stehen, da sie letztes Jahr in Stuttgart war. Demzufolge dürfte dieses Jahr Wildwasser von Meyer-Steiger in Stuttgart zu finden sein.
Wildwasser 3: Vermutlich Vechta Stoppelmarkt Vermutlich Düsseldorf Rheinwiese Wildwasser Meyer Steiger: Tipe da mal auf Sommerdom... |
|||
gero Neu 02.05.2004 Sonntag, 02. Mai 2004 14:03 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Wildwasser III
war in Wolfsburg 14.5.-23.5.04 jetzt in Bayreuth 28.5.-7.6.04 bayreuth.de displayAction_id_621_.htm;jsessionid=b9vb1pkv31 Dann Aschaffenburg 18.06.- 28.6.04 aschaffenburger-volksfest.de Piraten Insel war in Freiburg 14.5.-24.5.04 |
|||
Biene Neu 02.05.2004 Sonntag, 02. Mai 2004 23:22 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Moin!
Wildwasser 2 befindet sich im Moment auf dem Frühlingsfest in Hannover... Bis dann, Biene |
|||
gero Neu 28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 19:42 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Piraten-Insel
demnächst auf dem Arnstädter Wollmarkt vom 19.6.04- 27.6.04 |
|||
duddi Neu 28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 21:00 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Ich bin heute über den Festplatz in Aschaffenburg gelaufen. Wie kann es sein, dass Teile der Bahn schon in hier sind, wenn die Bahn z.Z. noch in Bayreuth steht? Andy |
|||
gero Neu 28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 21:28 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Hallo duddi,
möglicherweise kann es sich dabei um Teile der Sohle handeln die man aus Wolfsburg direkt nach Aschaffenburg transportiert hat. In Bayreuth befindet sich nun die 2te Sohle die sich Löwenthal mal zum schnelleren Umsetzten gebaut hat. Diese Sohle wird wiederum dann in Darmstadt zum Einsatz kommen während man noch in Aschaffenburg steht. Von Aschaffenburg nach Darmstadt hat man sage u. schreibe bis zur Wiedereröffnung nur ca. 60 Stunden Zeit. Gruß Gerd |
|||
duddi Neu 28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 21:44 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Hallo Gero,
du hast Recht, es waren Teile der Sohle! Ich hab nicht gewusst, dass Löwenthal 2 Sohlen besitzt. Hier kann man eben doch noch einiges lernen... Liebe Grüsse Andy |
|||
bigdaniel Neu 29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 13:10 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Gibt es mehrere Exemplare dieser Wildwasserbahn? Die Wildwasser 2 steht nämlich auf dem Europavolksfest in Trier, welches noch bis Montag dauert. |
|||
Jörg Neu 29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 19:20 | ||||
Jörg
Pirmasens Deutschland . RP |
Er täuscht sich schlichtweg. Ich war vor einigen Wochen auch in Hannover, und da stand def. nicht die Wildwasser 2. Übrigens dürfte Hannover eig. inzwischen längst beendet sein. |
|||
gero Neu 31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 01:40 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Die Wildwasser von Meyer-Steiger ist zur Zeit auf dem
Karlsruher Frühjahrsmarkt noch bis 7.6.04 Für mich immer noch eine Wildwasser 2 gebaut von Fa. Mack. Mack hat seine transportabel gebauten Anlagen fortlaufend Nummerriet. Nr. 1 wurde von Fa. Löwenthal betrieben u. kurze Zeit später wieder verkauft. Die Bahn steht heute noch in Kanada und tun selbst nach über 20 Jahren immer noch ohne Mucken ihre Dienste. Wildwasser 2 war der Nachfolger u. wurde 2 mal in Deutschland ausgeliefert. Einmal wieder an Fa. Löwenthal mit der heutigen Bezeichnung Piraten-Insel. Und die andere von Meyer-Steiger welche bekanntlicherweise allerdings umgebaut wurde. Wildwasser 3 ist die größte Bahn und läuft auch unter dieser Bezeichnung bei Fa. Löwenthal. Alle anderen Wildwasserbahnen sind nicht von Mack u. haben also auch nicht die Firmenbezeichnung 1,2, oder 3. Das die Fa. Heitmann-Schneider ihre 3 Bahnen evtl. trotz diverser Titel nach Größe oder Anschaffungsdatum durchnummerriert, steht auf einem anderen Blatt. Ich weiß jedenfalls nicht welche davon 1,2, oder 3 ist. Vielleicht kann uns da noch jemand genauer aufklären. Gruß Gerd |
|||
Mad Banana Neu 31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 10:22 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Vielleicht etwas OT...
Kann mir jemand sagen, was für ein Baujahr Wildwasser 3 von Joachim Löwenthal hat? Ich meine mal was von 1985 gehört zu haben, bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher. Ich habe mich letztens mit Cornholio darüber unterhalten, er war der Meinung, die Anlage sei neuer... |
|||
Lorenz Neu 31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 11:22 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Hinweise auf die Wildwasser 3 findet manhier, auf der Homepage der Pirateninsel.
In dem Artikel steht zwar nicht das Baujahr, aber immerhin folgendes: Premiere war 1992 auf dem Cannstatter Vasen in Stuttgart, direkt neben der Fruchtsäule. Auch diese, Wildwasser 3 bezeichnete Bahn, schlug ein wie eine Bombe. Gruß Lorenz |
|||
gero Neu 23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 09:17 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Update:
Pirateninsel: Jetzt noch bis zum 27.6. in Arnstadt 3.7.-25.7. Dresden, Vogelwiese 20.8.-29.8. Rudolstadt, Vogelschiessen 10.9.-14.9. Bonn, Pützches Markt 1.10.-10.10. Oldenburg, Kramermarkt Wildwasser 3 : Jetzt noch bis zum 28.6. in Aschaffenburg 1.7.-5.7. Darmstadt, Heinerfest 17.7.-25.7. Düsseldorf, Rheinkirmes 6.8.-15.8. Herne, Cranger Kirmes Wildwasser 2 (Meyer-Steiger) 2.7.-11.7. Hannover, Schützenfest 23.7.-22.8. Hamburg, Hummelfest (Sommerdom) Poseidon (Heitmann-Schneider) 20.8.-24.8. Bad Kreuznach, Jahrmarkt Gruß Gerd |
|||
Sebastian Neu 23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 09:53 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Was stand denn in Oberhausen? Wildwasser 2 von (Meyer-Steiger)
hier gesehen? Habe die Bahn vorher noch nie gesehen. Danke Gruß Sebastian |
|||
Desaster Neu 23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 10:12 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Moin Sebastian,
in Oberhausen stand Wildwasser 2 ( die mit Rückwärtsschuss ) von Fritz Heitmann. Gruß Desaster |
|||
gero Neu 23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 10:27 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Wie Marco schon sagte,
es ist die Wildwasser 2 von Fa. Heitmann hier der link zur Hompage: heitmann-schaustellerbetrieb.de Aber ich meine die Bahn war bei meinem Besuch im letzten Jahr auch schon da. Vor lauter Airwolf der daneben Stand hast du sie wohl übersehen. Gruß Gerd |
|||
Sebastian Neu 23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 10:34 | ||||
Sebastian
Hallo Gerd.
Laut meinem Gedächtnis stand letztes Jahr stand eine recht kleine Wildwasserbahn neben dem Airwolf. Die hat auch keinen Rückwärtsschuss gehabt. Gruß Sebastian |
|||
Desaster Neu 23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 11:52 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Moinsen,
ich suche mich gerade tüddelig, finde aber nix. Ich meine, im letzten Jahr stand der Piraten Fluß in Sterkrade. Vielleicht kann das jemand anderes bestätigen. Gruß Desaster |
|||
gero Neu 23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 12:09 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Gut dann habe ich mich geirrt
So oft kommen mir die Heitmann-Schneider Bahnen nicht unter die Augen. , da sie wohl ihre Stammplätze mehr im Ruhrgebiet bzw. Westen haben. Thematisiert sind die Bahnen jedoch sehr schön. Gruß Gerd |
|||
Sebastian Neu 23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 12:50 | ||||
Sebastian
@Marco,
stimmt - irgendetwas mit Pirat war es letztes Jahr. Gruß nach Bochum Sebastian |
|||
Biene Neu 23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 12:54 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Moin!
Also ich meine auch, das der Piraten Fluss letztes Jahr in Sterkrade gastierte... Bis dann, Biene |
|||
Maxximum Neu 23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 12:54 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Heisst es nicht PIRATEN INSEL??! | |||
Sebastian Neu 23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 13:06 | ||||
Sebastian
Die Piraten-Insel
betreibt der Schausteller Daniel Löwenthal und war meines Wissens nicht in Oberhausen. Gruß Sebastian @Marco bist du noch in den Katakomben deines Archivs.? |
|||
Desaster Neu 23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 13:20 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Dumdidum,
hab zwar immer noch keine hundertprozentige Bestätigung gefunden, aber die Piraten Insel von Löwenthal stand definitv nicht in Oberhausen. Es wird der Piraten Fluß gewesen sein, auch wenn ich momentan in meinen Archiven nix finde. Gruß Desaster |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |