onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Transportable Achterbahn auf Blasheimer Markt

Autor Nachricht Aktionen
Ganymed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 10:08
Ganymed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo,

ich habe eine Frage. Wenn ich mich richtig erinnere, stand auf dem Blasheimer Markt vor langer Zeit(bestimmt 10 Jahre her) eine transportable Achterbahn.
Kann mir einer sagen, in welchem Jahr sie dort stand und welche es war?

Es wäre toll, wenn mir hier einer weiter helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 10:28
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Schreib dem Veranstalter doch mal eine Mail: info@luebbecke.de S 0 gefällt das
Ganymed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 20:00
Ganymed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo Christian,

ich dachte, dass es einer im Forum weiß, da die Bahn diverse Loopings hatte(womöglich der Olympia Looping? Ich weiß nicht, was damals noch für Bahnen unterwegs waren) und der Standort Blasheimer Markt doch extrem ungewöhnlich für eine solche Anlage ist/war.

Zudem kann ich mich noch an eine Geschichte erinnern, nach der sich der "Platzmanager" und der Besitzer der Anlage sehr gut kennen/kannten, und Wochen vor dem Blasheimer Markt einen Abend zusammen verbracht haben sollen, an dem begünstigt durch erhöhten Alkoholgenuss der Vertrag unterschrieben wurde.

Nun hätte ich halt gerne gewusst, ob das wirklich stimmt(will ja keinen Mist erzählen S ) und um welche Anlage es sich dabei gehandelt hat.
Wissen möchte ich das, weil damals mein Interesse an Achterbahnen geweckt wurde S und ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich darüber berichten soll/muss/kann/darf.

Aber wenn es keiner weiß, ist es auch nicht schlimm.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
0 gefällt das
Breakdancer-no.2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2006 Samstag, 08. Juli 2006 16:06
Breakdancer-no.2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das war 1994 der Thriller von Oscar Bruch zum 425 Jährigen Marktjubiläum. Außerdem war der Blasheimer Markt in diesem Jahr zum ersten Mal 4 Tage lang, was seit dem fortgeführt wird. Nur eine Achterbahn in dieser Dimension war bis jetzt noch nicht wieder da. Für 4 Tage ist der Aufwand wahrscheinlich auch viel zu groß. Fahrpreis lag damals bei 8,- DM. Auf den meisten anderen Plätzen wie Bremen ect. waren es immer 7,- DM. Ich hoffe, daß hat weitergeholfen. 0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen