onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Traurig aber Wahr: Massen Messerei auf einer Stadtkirmes

Autor Nachricht Aktionen
twister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 23:19
Avatar von twister twister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . HE
Gestern, Freitag 20.Mai 2005, ahnte auf einer kleinen Kirmes in Oberursel nähe Frankfurt eine kleine
Schlägerei in einer größeren ''Massenmesserei'' aus.
Es gab fast 20 schwer verletzte Jugendliche. Der jüngse war um die 13 (!!!) Jahre alt.
Ich kann nicht sagen wie schwer die Verletzungen waren, ich habe nur mitbekommen, das ein Schnitt nahe an der
Hauptschlagader des 13-Jährigen war.

Es gibt zwar auf jedem Volksfest Schlägerreien...aber ich finde es schon erschreckend, wenn diese so ausarten.
Was meint ihr dazu?

Wenn so ein Thema hier nicht so hinpasst, könnt ihr es gerne löschen...wollte das nur mal loswerden.
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 23:35
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
in Oberursel??? S
Da wollte ich vielleicht mal hin S
aber jetzt net mer...
das ist ja schrecklich S
mfg,
kirmes-freund S
0 gefällt das
twister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 23:37
Avatar von twister twister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . HE
Ich hoffe ja, das sowas ein einzelfall bleibt und nicht in nächster zeit zu oft passiert S S 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 09:40
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
öhm....FRankfurt.. was erwartest du?

Denke mal es war ne Türken kirmes .. und ja ich habe was gegen türken.

GRuß Dennis
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 10:02
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Cybeeöhm....FRankfurt.. was erwartest du?

Denke mal es war ne Türken kirmes .. und ja ich habe was gegen türken.

Und ich habe etwas gegen Leute, die mit Vorurteilen und Pauschalisierungen um sich werfen. Vielleicht solltest du dich demnächst erstmal ein wenig informieren, bevor du weiterhin solche hohlen Beiträge in die Tastatur hackst...
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 10:31
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Sorry aber ich wurde oft genug (hanau , frankfurt dippe) einfach so angemacht von unseren lieben mitbewohnern ohne jeglichen grund.
Aus dem grund kann ich mir bei frankfurt nichts anderes vorstellen.

Aber ok erstmal abwarten bis bei spiegel online oder anderen web news centers was steht.

Gruß Dennis

ps: für mich ist das kein vor urteil ich kenne keine türken die freundlich oder braf sind.
0 gefällt das
Thorsten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 11:06
Thorsten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten

Deutschland . HE
Bad Kreuznach bei Frankfurt - Boah ganz gefährliches Pflaster, dort gehe ich bestimmt nie mehr hin!


Hallo Kidds, wo lebt Ihr denn? Immer diese Pauschalisierung!

Schlägereien gibt es auf jeder kleinen und großen Kirmes, mal mehr mal weniger. Und nur weil einer schreibt "Oberursel bei Frankfurt" kann ich nicht gleich Äpfel mit Birnen vergleichen (Der Apfel hat mir nicht gescheckt, deshalb esse ich auch die Birne nicht) S

Aber warum gibt es so viele Schlägereien? Weil mittlerweile die meisten Jugendlichen nur noch mit Rucksäcken und Plastiktüten voll mit Bier und Schnaps auf die Feste gehen um sich voll laufen zu lassen.

Ich war Zufällig am Freitag Abend auch in Oberursel. Das Klima unter den Jugendlichgen war sehr Aggresiv. Gegen 22.00 Uhr konnte man die Wiese hinter dem Festplatz, vor lauter Flaschen, schon nicht mehr richtig erkennen!! Kampftrinken pur S

Aber das scheint ja unter Jugendlichen ganz normal zu sein, Kampftrinken bis zum umfallen.
Was sagt Ihr beiden (Cybee + Twister) dazu, Ihr seit ja noch recht jung und könnt uns bestimmt einmal darüber erzählen wie es so ist als Jugendlicher auf einem Fest S


Freue mich schon auf einen Tatsachen Bericht S



Thorsten
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 12:22
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Ich kann nur sagen, dass ich deine Einstellung Cybee ziemlich unagebracht finde! Hier in Stuttgart läuft man auch des öfteren diesen "Türken" über den Weg, aber ich hatte bisher eingentlich fast nie Probleme.

Klar gehen diese Probleme oft von Immigrierten aus, aber eine Verallgemeinerung à la "Alle Türken sind scheis.se" finde ich einfach daneben. Gerade wir als Deutsche sollten mit solchen Aussagen uns zurückhalten....
0 gefällt das
twister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 12:43
Avatar von twister twister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . HE
Thorsten
Aber das scheint ja unter Jugendlichen ganz normal zu sein, Kampftrinken bis zum umfallen.
Was sagt Ihr beiden (Cybee + Twister) dazu, Ihr seit ja noch recht jung und könnt uns bestimmt einmal darüber erzählen wie es so ist als Jugendlicher auf einem Fest S


Wenn du jetzt darauf anspielen willst, das ich dabei war oder bei solchen ''Kampftrinken'' mitmache, kann ich dich beruhigen, es ist nicht so... S

Ich wollte damit nur sagen, das eigentlich Festplätze dafür da sind, das man ein wenig Spaß hat und nicht, das solche Massenprügeleien zum Alltag werde... S


Thorsten
Und nur weil einer schreibt "Oberursel bei Frankfurt" kann ich nicht gleich Äpfel mit Birnen vergleichen


Das btw habe ich nur geschrieben, da ich mir vorstellen kann, das 99% nicht wissen, wo Oberursel liegt S
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 14:10
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
@thorsten du hast da ein detail überlesen .. unter messerei verstehe ich da haben sich einige mit nem messer angesprungen.

Ok jetzt einfach so zu sagen *waren eh türken * is nich ganz ok aber meine erfahrungen im raum frankfurt waren bis jetzt immer so gewesen das mann von jedem 2ten türk angemacht wird. und somit denke ich auch direkt daran.

Ich Saufe nicht. ich finde es unsinnig sich voll laufen zu lassen und dann das spiel zu spielen wer kotzt als erstes.
Es gibt einfach keine dümmere beschäftigung.

Gruß Dennis
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 14:23
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Aber ich muss Cybee schon ETWAS Recht geben. In Frankfurt ist es wirklich so. Ich mache immer einen gößeren Bogen um den Autoscooter, weil da hängen eigentlich NUR Türken rum. Vor einigen Jahren waren wir bei Breaker und dann kamen 3 Türken und haben den damaligen Freund von meiner Mutter eingekeilt und sind ausgestiegen und haben ihm WÄHREND er noch im Auto saß einfach getretet und zusammen geschlagen. Ich musste mich beinahe übergeben so aufgeregt war ich. Er hatte NICHTS gemacht. Er wollte nur seinen Spaß und wird OHNE GRUND einfach von TÜRKEN zusammengeschlagen.
Er musste eine Halskrause 3 Wochen lang tragen. Aber naja...

Nächstes Jahr, wieder auf der Dippemess: 2 Türken werden festgenommen.
Messerstecherei bei uns in der Disco hier, wieder ein Türke.
Da kristallisiert sich schon ein gewisses Muster raus! S

Also auch Deutsche machen mal Ärger, aber nicht so wie Türken. Es ist nicht rassistisch wenn man etwas gegen Trüken hat, weil sie Ärger machen. Wenn sie keinen Ärger machen würde, hätten wir ja auch ncihts gegen sie. Aber sie machen Ärger und ich kenne auch keine Türken die nett sind und NIE Ärger machen.
Die sind aggressiv, respektlos und was weiß ich noch alles. Sogar 10 Jährige beleidigen meine Mutter ohne dass sie diese jemals gesehen haben! Also was soll man da sagen.
Wenn sie hier leben wollen sollen sie sich ANPASSEN und sich benehmen. Ansonsten RAUS ABER SCHNELL!!!

So. Und nicht das es jetzt heißt ich bin rassistisch. Damals war ein guter Freund von mir ein Türke. Der ist auch noch nett zu mir auch wenn ich ihn nie sehe S Er ist nicht mehr mein Freund und er macht auch Ärger. Aber zu mir ist er nett.

Ich kann mir Respekt verschaffen in dem ich meinen Pulli mit Kapuze an ziehe, einen grimmigen BLick drauf habe und die böse anschaue. Dann machen die mir ncihts. Weil die sind so fies, damit ihnen keiner was tut. Das ist reiner Selbstschutz. Das merke ich immerwieder an einem Klassenkamerat. Tut so als wäre er der stärkste und man darf ihm nicht zu nahe kommen, aber das macht der nur, damit alle vor ihm Angst haben und ihm nichts tuhen! Deshalb hilft nur krass/cool aussehen. Wenn du ein Lacuh bist, kommen sie sofort und schlagen dich zusammen, weil sie feige sind! Ein Türke ALLEINE macht NIE was. Nur wenn sie sicher sind, das sie in der Überzahl sind und überlegen. naja! Feige sind sie halt. Halt Rudeltiere S

, Ray
0 gefällt das
twister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 15:20
Avatar von twister twister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . HE
Mh...ich habe eigentlich nicht die Diskussion ins Leben gerufen um sich über Ausländer zu beschweren... S S
Auch wenn das vielleicht stimmen mag S
0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2005 Sonntag, 22. Mai 2005 16:41
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Leute, Leute solche Pauschalisierungen bringen doch keinen weiter.
Es ist schlimm genug, das sowas überhaupt passiert ist.
Leider lassen sich solche Sachen nicht vermeiden, denn überall wo es zu Menschenansammlungen kommt, knnen solche Ausschreitungen entstehen. Nur die richtige Mischung aus Alk und Anstauungen von Wut und schon passiert.
Und es sind da nicht nur Türkische Mitbürger, Albaner oder sowas sondern leider auch viele Deutsche die sich gegenseitig auf die "Schnauze" kloppen.
Was das für ein Kick ist, kann ich beim besten willen nicht verstehen.
Mir tun nur die Leid, die da unverschuldet reinkommen und verletzt werden.

Ideen wie man das Vorbeugen kann?
Hm erstmal keinen Alkohol an Jugendlicen ausschenken und wirklich auf das Jugendschutzgesetz beachten. Und vor allem eine stärke Polizeipräsens zeigen.
In vielen Orten ist deshalb schon die Raten an schlägerein runtergegangen.

Ich hoffe und wünsche mir, das solche Ausschreitungen bald der Vergangenheit angehören und die Besucher ohne Angst und Schrecken einen Kirmesplatz besuchen können.

Gruss René
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen