onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Unfall an Karussell von Norbert Witte

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 13:58
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Kinderkarussell von Norbert Witte hat sich ein Fahrzeug gelöst, ein Kind wurde verletzt:
rbb-online.de archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!abendschau_20101219_unfall.html

Mal wieder ein Unfall unter Witte, bleibt aber abzuwarten, ob ihn daran eine Schuld trifft.
Edit: Witte ist wohl "nur" Besitzer des Karussels, hatte es aber an einen anderen Betrieber vermietet.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 15:34
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was hat ein Technischer Defekt damit zu tun, das jenes Geschäft sich im Besitz von Norbert Witte befindet?

Und vor allem was heißt hier "mal wieder"?
0 gefällt das
troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:31
Avatar von troja troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
mpegsterWas hat ein Technischer Defekt damit zu tun, das jenes Geschäft sich im Besitz von Norbert Witte befindet?

Und vor allem was heißt hier "mal wieder"?



Aber Du kennst schon Norbert Witte?! Er ist für den bisher schwersten Kirmesunfall mit sieben Toten verurteilt worden.
Desweiteren sind positive Nachrichten über ihn sehr rar. Er ist wohl als sehr zweifelhafte Persönlichkeit zu bezeichnen.


troja
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 19:36
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
trojaAber Du kennst schon Norbert Witte?!

Ja, er schon. Aber du nicht.
0 gefällt das
troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 20:17
Avatar von troja troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
The Knowledge
trojaAber Du kennst schon Norbert Witte?!

Ja, er schon. Aber du nicht.



Lügner! S
Na gut, nicht persönlich.

Ich glaube Witte kennt wohl wirklich fast jeder S

troja
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 20:47
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Jemanden kennen oder von ihm gehört haben ist ein sehr großer Unterschied! 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 21:19
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
ZitatAuf dem Weihnachtsmarkt am Charlottenburger Schloss ist am Sonntag ein Kinderkarussell entgleist, glücklicherweise wurde dabei niemand ernsthaft verletzt. Ursache für den Unfall war der Bruch zweier Bolzen.


Ich glaube jeder Schausteller bestrebt eher, das kein Unfall passiert. Nebenbei kann man diese Doku vielleicht empfehlen: onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2010 Donnerstag, 23. Dezember 2010 21:49
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
trojaAber Du kennst schon Norbert Witte?! Er ist für den bisher schwersten Kirmesunfall mit sieben Toten verurteilt worden.
Desweiteren sind positive Nachrichten über ihn sehr rar. Er ist wohl als sehr zweifelhafte Persönlichkeit zu bezeichnen.


troja


Nur um es klar zu stellen: Mir braucht keiner erklären wer Norbert Witte ist, kenne ihn Mitsicherheit besser als du!

Und davon mal abgesehen, was hat ein Unfall bei Kranarbeiten (Wo ein anderer Schausteller sein Geschäft trotz der nebenan stattfindenden Kranarbeiten gestartet hat!) mit einem gebrochenen Bolzen zu tun (übrigens versuch mir jetzt nichts über die Bolzen an so einem Geschäft erzählen, ich behaupte mal die kenne ich auch um Längen besser als du, und manch anderer hier im Forum!).

Und was das Thema rare positive Nachrichten betrifft: Nicht immer nur Berliner Zeitungen - allen voran Bild & Co lesen, dann findet man auch positive Nachrichten über die Familie - besonders Norbert Witte.

trojaNa gut, nicht persönlich.


Der kleine aber feine unterschied...
0 gefällt das
troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2010 Freitag, 24. Dezember 2010 10:07
Avatar von troja troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das Du Witte persönlich kennst kann ich nicht wissen (ja,ja-der feine Unterschied). S


Jedenfalls gab es mehrere Unfälle mit Wittegeschäften sodass die Aussage "mal wieder unter Witte" zutreffend ist.
Was der eine Unfall mit dem anderen zu tun hat? Ganz einfach: Der Besitzer, Betreiber, Hintermann oder in welcher Form er auch immer auftritt/auftrat ist Norbert Witte.
Über Bolzen will ich Dir nichts erzählen, davon habe ich keine Ahnung.


Die von Dir genannten Berichte in "anderen Zeitungen" kann ich leider nicht finden, vielleicht hilfst Du mir auf die Sprünge. Vielleicht ändert das ja dann auch das Allgemeinbild über Norbert Witte, dessen sehr zweifelhafte Vergangenheit dann in ein besseres Licht gerückt werden könnte.


troja
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2010 Samstag, 25. Dezember 2010 01:19
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Die positiven Witte Zeitungsberichte würde ich auch gern mal sehen!

Mfg Sascha
0 gefällt das
Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2010 Sonntag, 26. Dezember 2010 18:30
Avatar von Stenkelfeld Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
Ich finde es schade das einige Leute immer wieder meinen aus „Sensationslust“ oder falsch verstandenem „Geltungsbewußtsein“ auf vermeindliche Übeltätet eindreschen zu müssen. Sicherlich der Unfall damals ist schrecklich gewesen und eine Tragödie für alle Beteiligten und nicht zuletzt für die Familien der Opfer, aber muss man deshalb auf ewig draufschlagen?

Eine Schuld – ist irgendwann wie auch immer - mal abgegolten. Worin liegt also der Grund immer mal wieder diese Geschichten rauszukramen? Ein ernsthaftes Interesse an sachlichen Informationen kann ich dahinter nicht entdecken.

Ein gebrochener Bolzen, also ein technischer Defekt, kann bei jedem Schausteller auch bei bester Wartung nicht vermieden werden. Gerade bei solchen arktischen Temperaturen ist das Material besonderen Belastungen ausgesetzt. Das es ein Geschäft von Herrn Witte getroffen hat ist deswegen um so tragischer als er sofort wieder als Sündenbock dargestellt wird.

Auch ich war früher nicht unbedingt ein Fan von Norbert Witte, was allerdings mehr in der sehr einseitigen Berichterstattung diverser Foren begründet war. Norbert Witte ist Unternehmer. Das kommt von dem Begriff „etwas unternehmen“ und verdient insofern Respekt, als das er ein Visionär ist, der niemals aufgibt, wie auch immer die Welt um ihn herum zusammenbricht. Ich würde mir mehr Leute wünschen die noch etwas unternehmen.

Und wie zu entnehmen ist, war das Fahrgeschäft vermietet, für den sicheren Betrieb war also der Mieter verantwortlich.
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2010 Sonntag, 26. Dezember 2010 23:23
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Das Geschäft wurde doch vom TÜV abgenommen? Wofür dann die ganze Diskussion???

Wenn das an einem anderen Kinderkarussell von einem x-beliebigen Schausteller auf dem Weihnachtsmarkt irgendwo in der Provinz passiert wäre, hätte sich womöglich kein Mensch dafür interessiert...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2010 Montag, 27. Dezember 2010 12:45
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Stenkelfeldschreibt ein Posting

und

The Knowledgeunterschreibt.
0 gefällt das
Toppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2010 Montag, 27. Dezember 2010 17:56
Avatar von Toppi Toppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wer sich über Norbert Witte ein Bild machen möchte:

de.wikipedia.org Norbert_Witte



Empfehlen kann ich dazu den Film "Achterbahn" über das Leben des Herrn Witte und seiner Familie. Sehr sehenswert, kann ich nur empfehlen.. S
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2010 Dienstag, 28. Dezember 2010 15:41
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Meine Antwort war auch nicht gegen Herrn Witte gemeint, ich habe nur deshalb nach den Zeitungsberichten gefragt, da ich bisher nur negatives gelesen habe ohne Herrn Witte persönlich was vor zu werfen.

Mfg Sascha
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2010 Dienstag, 28. Dezember 2010 20:08
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Ja Nobert Witte eine Person an dem sich die Geister scheiden.

Meine Meinung: Entweder ist er der Mensch der am meißten Pech auf der Welt hat oder er hat wirklich in vielen Sachen dreck am stecken gehabt oder hat.

Ich denke beides trifft zu...

mfg Marc
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2010 Dienstag, 28. Dezember 2010 21:07
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
*unterschreib*
Hier macht es die berühmte Mischung...

Grüsse
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2010 Mittwoch, 29. Dezember 2010 15:27
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Oder ... Schublade auf, abgestempelt und zu mit der Schublade.

LG
Torsten
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen