onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Space Roller Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 15:38 | ||||
Space Roller
Marcel Deutschland . RP |
hab grad im Radio gehört dass es irgend ein Unfall mit einem Fahrgeschäft auf irgendeiner Kerwe heute gegeben hat. Weiß jemand genaueres? MFG Space Roller |
|||
Cybee Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 15:44 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
2 Verletzte , eine Schwer. Anscheinend Selbstverschuldeter unfall.
Zumindest wurde die anlage überprüft und läuft auch schon wieder! Der tüv fand keine mängel! Um was es sich handelt , und wo weis ich leider auch nicht. |
|||
GerhardL Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 17:05 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
Hier kam eben auch was im Radio, für mich klang das nach einem eher kleinen Fahrgeschäft. Wenn ich mich nicht verhört habe, dann war die Rede davon, das Sicherungsbügel entweder nicht vorgesehen/vorgeschrieben sind an dem Gerät.
Einfach mal abwarten, die Meldung scheint im Moment ja noch recht frisch zu sein. Eben im Radio (zw. 17:00 und 18:00, höchstwahrscheinlich SWR3) war zum Beispiel noch abweichend vom Post oben die Rede davon, das das Fahrgeschäft noch geschlossen sei. Gerhard |
|||
bubbleskh Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 17:18 | ||||
bubbleskh
Deutschland . RP |
Gerade eben bei rpr1.de gefunden:
Nach dem Karussell-Unfall in der Südwestpfalz Ursache noch nicht geklärt Warum bei einer Karussellfahrt in der Südwestpfalz zwei Menschen aus dem Gefährt geschleudert und schwer verletzt worden sind, ist immer noch unklar. Die beiden Verletzten, ein 38jähriger Mann und seine 31jährige Begleiterin, konnten zur Ursachenforschung bislang nichts beitragen. Sie zogen sich bei dem Unfall gestern abend in Obernheim-Kirchenarnbach ein Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen zu. Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken ermittelt. Nach Angaben des Leitenden Oberstaatsanwalts Bayer gibt es keine Hinweise auf einen technischen Defekt. Der Unfall passierte beim Rückwärtsfahren. Jetzt soll geklärt werden, ob das Karussell überhaupt rückwärts betrieben werden durfte. |
|||
Christianfd Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 17:26 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Siehe auch hier: swr.de index.html | |||
Tejay Neu 20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 08:27 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Klingt von der Beschreibung nach nach einer Schrägbahn / Raketenfahrt. |
|||
Space Roller Neu 20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 16:42 | ||||
Space Roller
Marcel Deutschland . RP |
Um welches Fahrgeschäft handelte es sich dabei?
MFG Space Roller |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 28.09.2006 Donnerstag, 28. September 2006 19:11 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Könnte auch zu einem Musik Express passen, die Beschreibung. Denn mir ist keine Schrägbahn bekannt, die in dieser Gegend reist. |
|||
Cybee Neu 28.09.2006 Donnerstag, 28. September 2006 19:38 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Es war aber ne Raupenbahn. | |||
hermann3003 Neu 29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 00:08 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Wenn Du so gut Bescheid weißt, sag uns, was für eine und wer der Betreiber ist. |
|||
Cybee Neu 29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 03:15 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Wenn Du so gut Bescheid weißt, sag uns, was für eine und wer der Betreiber ist. Wenn ich es wüsste hätte ich es sicher dabei geschrieben , zumindest kommt ich mit ein bischen denken auf diese schlussvolgerung. |
|||
hermann3003 Neu 29.09.2006 Freitag, 29. September 2006 11:01 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Wenn Du so gut Bescheid weißt, sag uns, was für eine und wer der Betreiber ist. Wenn ich es wüsste hätte ich es sicher dabei geschrieben , zumindest kommt ich mit ein bischen denken auf diese schlussvolgerung. Ich habe die Tage mit einigen Schaustellern gesprochen. Die Beschreibung läßt keine exakte Aussage zu. Es wird vermutet, daß es eine Raupenbahn sein könnte. Sogar in den Schaustellernkreisen ist nichts genaues bekannt. |
|||
Cybee Neu 01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 22:28 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Dann guck mal Fernsehen , da wurde genug gezeigt um festzustellen. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |