onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Volksfeste in der Nähe von Augsburg/München?

Autor Nachricht Aktionen
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2007 Sonntag, 18. November 2007 01:32
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Kennt jemand attraktive Kirmes/Volksfeste im Umkreis vom Augsburg und/oder München? Sollten schon mittelgroß sein, also nicht nur 1 Autoscooter und 2 Kinderfahrgeschäfte bieten S Ich mir sind leider nur der Augsburger Plärrer (der allerdings m.E. von Jahr zu Jahr öder wird) und natürlich das Oktoberfest alias Wies'n bekannt. Würde mich über Tipps freuen - danke!

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2007 Sonntag, 18. November 2007 10:26
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Ich habe wohl mit Bayern wenig am Hut, aber wie schauts denn mit Straubing, Nürnberg und Rosenheim aus?
Das sind doch alles etwas größere Kirmesen, und liegen alle in Bayern wenn ich mich recht entsinne S
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2007 Sonntag, 18. November 2007 12:46
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Also dann zählen wir mal ein paar der grösseren und schöneren Feste in Bayern auf. Ob Dir das zu weit von Augsburg bzw. München entfernt ist, das musst Du selber entscheiden.
Und reine Grösse oder Anzahl an Geschäften sagt noch nix über die Qualität eines Volksfestes aus, es gibt genug kleinere Feste, die absolute Top-Veranstaltungen sind.

-Frühlingsfest Würzburg
-Kilianifest Würburg

-Regensburger Maidult
-Regensburger Herbstdult

-Landshuter Frühlingsdult
-Landshuter Bartlmädult

-Gerner Dult Eggenfelden

-Passauer Maidult
-Passauer Herbstdult

-Gillamoos Abensberg

-Volksfest Freising

-Volksfest Erding

-Frühlingsfest Ingolstadt
-Herbstvolksfest Ingolstadt

-Frühlingsfest Nürnberg
-Herbstfest Nürnberg

-Gäubodenvolksfest Straubing

-Karpfhamer Volksfest

-Herbstfest Rosenheim

-Festwoche Kempten

-Volksfest Schweinfurt

-Frühlingsfest München

-Pfingstdult Salzburg (A)

Und dann hat wohl so ziemlich jede Stadt in ganz Bayern ihr Volksfest, wo sicherlich einige schöne Plätze dabei sind.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2007 Sonntag, 18. November 2007 14:04
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Danke für Eure Tipps!

Mir ist klar, dass Größe nicht gleich Qualität ist. Es müssen auch keine Riesenveranstaltungen sein, jedoch setze ich mich ungerne für ein kleines, unbekanntes Dorffest mit den (bildlich gesprochen) 3 Fahrgeschäften und der obligatorischen Losbude in den Zug S

Habe gerade mal auf bahn.de Fahrpläne studiert. Folgende Ziele sind für mich gut erreichbar (unter 2 Stunden):

Ingolstadt
Nürnberg
Landshut
Abensberg
Freising
Erding
Rosenheim
Kempten

Welche Volksfeste würdet Ihr mir als Reiseziele denn besonders empfehlen? S So eine Art "Top 3" wäre super. Muss dann nur noch schauen, wann überhaupt wieder Termine sind.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2007 Sonntag, 18. November 2007 14:53
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Also ich könnte Rosenheim empfehlen! 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2007 Sonntag, 18. November 2007 14:54
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ich würde dir folgende Feste empfehlen.

1. Gäubodenvolksfest Straubing
2. Karpfhamer Volksfest
3. Nürnberger Volksfest.

Rosenheim ist sicher auch nen Trip wert, bzw. schauen welche Fest zeitgleich statt finden, und das ganze dann regional verbinden.
0 gefällt das
Volksfestfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2007 Sonntag, 18. November 2007 16:27
Avatar von Volksfestfan Volksfestfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Die Erlangener Berkirchweih ist auch ein super Fest! Mit toller Atmosphäre!kann ich nur empfehlen, ist zwar net Mega groß aber es gibt schon einige gute Geschäfte dort!Dieses jahr waren z.B. Experience,Starflyer,Freestyle,Omni,Happy Sailor,Fun Street,und Europa Rad vertreten. 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2007 Sonntag, 18. November 2007 18:47
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Nochmals Danke für die vielen Tipps! S
Werde dann mal versuchen in Erfahrung zu bringen, wo demnächst etwas los ist.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2007 Montag, 19. November 2007 00:42
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Nachtrag: Täusche ich mich, oder finden dieses Jahr überhaupt keine Volksfeste mehr in der obigen Region statt? Habe jetzt einige Termine geprüft und die waren alle 2008. Schade, wollte doch mit dem Rummel die "parkfreie Zeit" etwas überbrücken S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2007 Montag, 19. November 2007 09:16
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Na hallo, wir haben November, da findest du in ganz Bayern kein einziges Volksfest mehr. Das letzte ist im Oktober der Dingolfinger Kirta. Man kann es so sagen, dass nach dem Oktoberfest und dem Ingolstädter Herbstfest die Festsaison in Bayern im großen und ganzen vorbei ist.

Wenn du später noch auf Kirmessen willst, dann musst Du schon in den Norden hoch oder Richtung Köln und Ruhrgebiet fahren, bzw. nach Freiburg oder in die Schweiz.

Aber hier gehts erst wieder kommendes Jahr im April los mit den Frühlingsfesten.

Bis dahin musst du dich mit den Christkindlmärkten zufrieden geben.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2007 Montag, 19. November 2007 15:58
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hmmm, da kann man wohl nichts machen. Danke für die Aufklärung S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2007 Donnerstag, 22. November 2007 18:02
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
erdbeertomIch würde dir folgende Feste empfehlen.

1. Gäubodenvolksfest Straubing
2. Karpfhamer Volksfest
3. Nürnberger Volksfest.

Rosenheim ist sicher auch nen Trip wert, bzw. schauen welche Fest zeitgleich statt finden, und das ganze dann regional verbinden.


Rosenheim kann man nicht regional verbinden. Das ist so am äußersten Zipfel Deutschlands, dass man da nicht mal schnell noch vorbei fährt. Nur mal so am Rande, im wahrsten Sinne....
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2007 Freitag, 23. November 2007 09:09
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Stimmt eigentlich, in der Rosenheimer Ecke runter ist zur Zeit des Herbstfestes gar kein anderes Fest, mit dem man die Fahrt verbinden könnte. Nu ja dann belassen wir es dabei das Rosenheim allein sicher auch ne Fahrt von München aus gesehen wert ist. 0 gefällt das
Magicfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 22:23
Magicfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Parallel zum Rosenheimer Herbstfest finden noch das Freisinger Volksfest und das Erdinger Herbstfest statt.
Das wären die einzigen, mit denen man es vielleicht noch verbinden könnte.
Aber eigentlich lohnt sich die Fahrt allein nach Rosenheim auch schon, finde ich.
0 gefällt das
epr Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2007 Sonntag, 30. Dezember 2007 21:52
Avatar von epr epr Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
In Ulm gibts auch noch ein Volksfest 0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2008 Mittwoch, 02. Januar 2008 17:21
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
Wobei das von der Zeit her mit Augsburg oder Rosenheim nicht zusammenfällt (da immer Mitte Juli) - bzw. Neu-Ulm Ende April.

Gruß von Ulm die paar Kilometer nach Bernstadt rüber.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen