onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Von Fahrpreisen und Großachterbahnen

Autor Nachricht Aktionen
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2013 Montag, 05. August 2013 07:11
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gesalzene Preise, 7 Euro eine Fahrt mit dem Loop S Aber wie so immer, es wird eben ALLES teurer. 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2013 Montag, 05. August 2013 08:07
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
In D-dorf hat die Fahrt mit dem Olympia Looping 7,50 ¤ gekostet! S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2013 Montag, 05. August 2013 08:36
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wir haben ja auch mehr Geld. Und andere Fahrgeschäfte haben NICHT gesenkt im Vergleich zu Crange ... was ich angesichts des doch stark unterschiedlichen Publikums für grob Fahrlässig halte. 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2013 Montag, 05. August 2013 14:11
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Für Olympia Looping 7¤ finde ich völlig ok, wenn ich mir überlege, das ein Fahrt mit der XXLschaukel auf den Münster SEND 5¤ und der Loop dort sogar nur 6¤ gekostet hat.
Wenn ich allein die Größe beider Anlagen vergleiche, müsste der Olympia Looping eigentlich noch mehr nehmen oder XXL weniger.
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2013 Montag, 05. August 2013 18:58
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
XXL nimmt auf Crange auch 5¤! S

Und Konga nahm das in D-dorf auch!
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2013 Montag, 05. August 2013 22:54
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Kannte nur die Send Preise.
Als da finde ich sind die 7¤ Olympia Looping eher gerechtfertigt als 5¤ Riesenschaukel oder sehe ich das falsch.
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2013 Dienstag, 06. August 2013 04:50
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn man schon die Kosten für nen Standortwechsel oder Wartung vergleicht, ist der Olympia Looping n Schnäppchen.

Ob sich das in der Zukunft noch lange rentiert so nen alternden Klotz zu betreiben? Ich fand ja schon die Reaktivierung der Teststrecke sehr mutig.

Deshalb nicht meckern und diese Klassiker fahren so lange es noch geht. S

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2013 Dienstag, 06. August 2013 16:43
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sry, aber ich finden den "alternden Klotz" als letzten großen Kirmes-Coaster noch richtig gut. Die großen Bahnen verschwinden mehr und mehr und bald wird es nur noch diese kleinen SpinningCoaster oder Mäuse geben. Bäh! S S

7 Euro im Vergleich zu 5 Euro für ein Rundfahrgeschäft sind dann natürlich "günstig". Vor allem wenn man bedenkt, welch riesen Aufwand hinter solch einer Bahn steht. Der Bruchsche SpinningCoaster kostete nur 4 Euro. S
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2013 Dienstag, 06. August 2013 17:45
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie so oft in der Netzwelt, versteht man sich auf Grund knappen Schreibweise schon mal etwas so wie es nicht gemeint war. Der Klotz war in Bezug auf die vielen Transportcontainer bzw. logistische Herausforderung für so einen Kirmesgiganten gemeint.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund moderner Fahrgeschäfte weil die schon vom Aussehen bzw. Fahrtverlauf wenig dynamisch sind, im Vergleich zu nem Schwarzkopfmonster. Optisch für mich immer noch ein/das Highlight, wie der Olympia Looping wenn gleichzeitig 2 Züge verschiedenen Ringe befahren.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2013 Dienstag, 06. August 2013 19:04

Deutschland . NW
ZitatWie so oft in der Netzwelt, versteht man sich auf Grund knappen Schreibweise schon mal etwas so wie es nicht gemeint war. Der Klotz war in Bezug auf die vielen Transportcontainer bzw. logistische Herausforderung für so einen Kirmesgiganten gemeint.

Alles gut. S

ZitatIch bin auch nicht unbedingt ein Freund moderner Fahrgeschäfte weil die schon vom Aussehen bzw. Fahrtverlauf wenig dynamisch sind, im Vergleich zu nem Schwarzkopfmonster. Optisch für mich immer noch ein/das Highlight, wie der Olympia Looping wenn gleichzeitig 2 Züge verschiedenen Ringe befahren.

Dito und... In der Tat ein Genuß! S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087807 Zugriffe

Ich würde ja gerne mal wissen, ob sich solch ein Coaster - speziell der OL - noch "lohnt". Allgemein gesehen ist das Big-Coaster-Sterben ja schon eingeläutet worden.
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 10:17

Münster
Deutschland . NW
Es gibt ja auch schon seit Jahren keine wirkliche Neugroßanlage auf den Kirmesplätzen und in der heutigen Zeit weiß ich nicht, ob sich eine neue Großachterbahn für die Reise noch lohnen würde? 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 11:41
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Seien wir froh, dass wir solche Bahnen wie Olympia Looping und die Alpina Bahn noch haben. Sie prägen massgeblich eine Skyline und die Atmosphäre von grossen Volksfesten. Auch ein Euro-Star zählte für mich dazu, auch wenn die Fahreigenschaften nicht der Brüller waren. Alleine die Höhe machte es schon aus.

Ich hab keine Ahnung, wie lange wir das noch sehen dürfen. Der Trend geht ja immer mehr Richtung kompakter Hoch- und Rundfahrgeschäfte, die idealerweise auf einen oder wenige Wagen passen. Das Risiko solcher Achterbahnen ist natürlich auch immens. Wenige grosse Plätze (alleine schon wegen Platz und Spielzeit), dazu die Aufbaukosten. Wie lange werden solche Dinger abgeschrieben? 15 Jahre? Jemand eine Idee, Tim? Wenn man dann noch Invest, Kapitalzinsen und sowas drauf schlägt, freue ich mich über die Spielzeiten, in denen das Ding grade abgeschrieben ist und die Wartungskosten den Betreiber noch nicht auffressen. Und 7 EUR sind immer noch ein Kurs, den man vertreten kann als Highlight-Fahrgeschäft. Wenn ich bedenke, was die pupsigen Standard Afterburner hier in der Schweiz für Preise nehmen, wird mir schlecht. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 12:22
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
10 Jahre sind die Regel für ein normales Fahrgeschäft. Wie das bei so großen Brummern wie dem OL aussieht, weiß ich nicht. 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 13:09

Münster
Deutschland . NW
Egal was für eine Achterbahn, auf den Send kommt, wir fahren sie alle und gern auch öfters.
Ebenso wird es auf anderen Kirmesplätzen gehandhabt, genauso wie Wasserbahnen, gute Geisterbahnen oder gute Laufgeschäfte gehören bei uns zum Stammbesuch.
Dafür wird an anderen Punkten gespart z.b. Spielbuden und Süßigkeiten.
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 15:54
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Aber genau das ist das Problem. Eine Spinning Maus wird auf einer durchschnitlich großen Kirmes (wie dem Send) doch als Hauptachterbahn angenommen. Warum sollte man dann überhaupt mit was größerem Reisen. Um sich auf den 5-10 Grand Plätze zu konzentrieren? Das geht doch wirtschaftlich gesehen (mehr Transporte, größerer Platzbedarf etc.) nicht auf. Deswegen gibt es doch keine neuen Kirmes-Großachterbahnen. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 17:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass einfach die Amortisationszeit für solch eine Großbahn nur schwer zu überschauen ist. Und bedingt durch den heute nochmal deutlich höheren Kaufpreis, würden auch vermutlich die Fahrpreise deutlich über denen liegen müssen, die heute abgefragt werden - und selbst da ist Schmerzgrenze nicht mehr so weit. Neue, moderne Großfahrgeschäfte liegen preislich weit im sechsstelligen, wenn nicht sogar im siebenstelligen Bereich, weshalb unter anderem auch die Preise so sind, wie sie sind - plus etlicher anderer Kosten, die noch getragen werden müssen.

Wenn man überhaupt noch mal eine Großbahn in Auftrag geben würde, dann müsste es - wir auch beim Euro Star - ein neues Konzept her, welches sich deutlich von den anderen Anlagen unterscheidet, zum Beispiel einen Launch Coaster. Und da würden mitunter, je nach Antriebssystem, zusätzlich zur Anschaffung auch noch weitaus höhere Betriebskosten entstehen.
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 19:50
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mich wundert es, das bisher noch kein einziger Eurofighter an einen Schausteller gegangen ist. Neben dem in weiten Teilen Deutschlands noch immer innovativen Drop, der auch gut vermarktet und optisch präsentiert werden kann, sind die Schienen in ihrer normalen Version doch sicherlich verhältnismäßig günstig zu transportieren.

Grüße
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 20:15

Deutschland . NW
In ein paar Jahren wird es größtenteils nur noch langweiligen Einheitsbrei auf den Rummelplätzen geben, zumindest was die Achterbahnen angeht. Ich finde das schade, gehört ein -großer- Coaster doch zu einem -großen- Volksfest dazu. Für mich DAS Highlight. Von daher bin ich froh, dass ich die letzten Big-Coaster noch gefahren bin (Euro Star leider nur 1x) und das hoffentlich noch ein paar Mal wiederholen kann.

scholavoMich wundert es, das bisher noch kein einziger Eurofighter an einen Schausteller gegangen ist. Neben dem in weiten Teilen Deutschlands noch immer innovativen Drop, der auch gut vermarktet und optisch präsentiert werden kann, sind die Schienen in ihrer normalen Version doch sicherlich verhältnismäßig günstig zu transportieren.

Das finde ich auch. So ein Eurofighter ließe sich sicher gut als Kirmes-Version realisieren.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 07:37
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Man sollte das Preis- Leistungs- Verhältnis nicht aus den Augen verlieren. Lieber fahre ich 1x Olympia Looping für 7¤ als 5x Wilde Maus für je 4¤. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 08:26
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und was ist mit der Wilden Maus XXL? 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 16:33
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Naja, ist halt auch ne Wilde Maus mit 2 Abfahrten mehr. Kann man fahren, einmal reicht aber. Da bietet der OL doch einiges mehr an Fahrterlebnis. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 16:38

Deutschland . NW
Lass mich raten: Du bist sie noch nicht gefahren. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 19:03

Deutschland . NW
Ich bin sie noch nicht gefahren, leider. Aber das Ding sieht spaßig aus und inkl. 2 schönen Abfahrten. S Schonmal besser als eine 0815-Standard-Maus. S

Onride
youtube.com watch

Gruß
Dorian
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2013 Freitag, 09. August 2013 12:29

Deutschland . HE
The KnowledgeLass mich raten: Du bist sie noch nicht gefahren.

Falsch geraten S Ich möchte betonen, dass ich nicht das Preis- Leistungs- Verhältnis dieser speziellen Maus kritisiere, sondern lediglich in den Vergleich zum OL setzen möchte. Und da zeigt sich für mich, dass der OL die 7¤ Wert ist.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen