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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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Dorian Neu 05.08.2013 Montag, 05. August 2013 07:11 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Gesalzene Preise, 7 Euro eine Fahrt mit dem Loop Aber wie so immer, es wird eben ALLES teurer. | |||
Trekkie01 Neu 05.08.2013 Montag, 05. August 2013 08:07 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
In D-dorf hat die Fahrt mit dem Olympia Looping 7,50 ¤ gekostet! | |||
The Knowledge Neu 05.08.2013 Montag, 05. August 2013 08:36 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Wir haben ja auch mehr Geld. Und andere Fahrgeschäfte haben NICHT gesenkt im Vergleich zu Crange ... was ich angesichts des doch stark unterschiedlichen Publikums für grob Fahrlässig halte. | |||
D-X Neu 05.08.2013 Montag, 05. August 2013 14:11 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Für Olympia Looping 7¤ finde ich völlig ok, wenn ich mir überlege, das ein Fahrt mit der XXLschaukel auf den Münster SEND 5¤ und der Loop dort sogar nur 6¤ gekostet hat.
Wenn ich allein die Größe beider Anlagen vergleiche, müsste der Olympia Looping eigentlich noch mehr nehmen oder XXL weniger. |
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Trekkie01 Neu 05.08.2013 Montag, 05. August 2013 18:58 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
XXL nimmt auf Crange auch 5¤!
Und Konga nahm das in D-dorf auch! |
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D-X Neu 05.08.2013 Montag, 05. August 2013 22:54 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Kannte nur die Send Preise.
Als da finde ich sind die 7¤ Olympia Looping eher gerechtfertigt als 5¤ Riesenschaukel oder sehe ich das falsch. |
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Funthomas Neu 06.08.2013 Dienstag, 06. August 2013 04:50 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Wenn man schon die Kosten für nen Standortwechsel oder Wartung vergleicht, ist der Olympia Looping n Schnäppchen.
Ob sich das in der Zukunft noch lange rentiert so nen alternden Klotz zu betreiben? Ich fand ja schon die Reaktivierung der Teststrecke sehr mutig. Deshalb nicht meckern und diese Klassiker fahren so lange es noch geht. bis bald, Funthomas |
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Dorian Neu 06.08.2013 Dienstag, 06. August 2013 16:43 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Sry, aber ich finden den "alternden Klotz" als letzten großen Kirmes-Coaster noch richtig gut. Die großen Bahnen verschwinden mehr und mehr und bald wird es nur noch diese kleinen SpinningCoaster oder Mäuse geben. Bäh!
7 Euro im Vergleich zu 5 Euro für ein Rundfahrgeschäft sind dann natürlich "günstig". Vor allem wenn man bedenkt, welch riesen Aufwand hinter solch einer Bahn steht. Der Bruchsche SpinningCoaster kostete nur 4 Euro. |
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Funthomas Neu 06.08.2013 Dienstag, 06. August 2013 17:45 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Wie so oft in der Netzwelt, versteht man sich auf Grund knappen Schreibweise schon mal etwas so wie es nicht gemeint war. Der Klotz war in Bezug auf die vielen Transportcontainer bzw. logistische Herausforderung für so einen Kirmesgiganten gemeint.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund moderner Fahrgeschäfte weil die schon vom Aussehen bzw. Fahrtverlauf wenig dynamisch sind, im Vergleich zu nem Schwarzkopfmonster. Optisch für mich immer noch ein/das Highlight, wie der Olympia Looping wenn gleichzeitig 2 Züge verschiedenen Ringe befahren. bis bald, Funthomas |
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Dorian Neu 06.08.2013 Dienstag, 06. August 2013 19:04 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Alles gut. Dito und... In der Tat ein Genuß! Ich würde ja gerne mal wissen, ob sich solch ein Coaster - speziell der OL - noch "lohnt". Allgemein gesehen ist das Big-Coaster-Sterben ja schon eingeläutet worden. |
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D-X Neu 07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 10:17 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Es gibt ja auch schon seit Jahren keine wirkliche Neugroßanlage auf den Kirmesplätzen und in der heutigen Zeit weiß ich nicht, ob sich eine neue Großachterbahn für die Reise noch lohnen würde? | |||
Nordisc Neu 07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 11:41 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Seien wir froh, dass wir solche Bahnen wie Olympia Looping und die Alpina Bahn noch haben. Sie prägen massgeblich eine Skyline und die Atmosphäre von grossen Volksfesten. Auch ein Euro-Star zählte für mich dazu, auch wenn die Fahreigenschaften nicht der Brüller waren. Alleine die Höhe machte es schon aus.
Ich hab keine Ahnung, wie lange wir das noch sehen dürfen. Der Trend geht ja immer mehr Richtung kompakter Hoch- und Rundfahrgeschäfte, die idealerweise auf einen oder wenige Wagen passen. Das Risiko solcher Achterbahnen ist natürlich auch immens. Wenige grosse Plätze (alleine schon wegen Platz und Spielzeit), dazu die Aufbaukosten. Wie lange werden solche Dinger abgeschrieben? 15 Jahre? Jemand eine Idee, Tim? Wenn man dann noch Invest, Kapitalzinsen und sowas drauf schlägt, freue ich mich über die Spielzeiten, in denen das Ding grade abgeschrieben ist und die Wartungskosten den Betreiber noch nicht auffressen. Und 7 EUR sind immer noch ein Kurs, den man vertreten kann als Highlight-Fahrgeschäft. Wenn ich bedenke, was die pupsigen Standard Afterburner hier in der Schweiz für Preise nehmen, wird mir schlecht. |
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The Knowledge Neu 07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 12:22 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
10 Jahre sind die Regel für ein normales Fahrgeschäft. Wie das bei so großen Brummern wie dem OL aussieht, weiß ich nicht. | |||
D-X Neu 07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 13:09 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Egal was für eine Achterbahn, auf den Send kommt, wir fahren sie alle und gern auch öfters.
Ebenso wird es auf anderen Kirmesplätzen gehandhabt, genauso wie Wasserbahnen, gute Geisterbahnen oder gute Laufgeschäfte gehören bei uns zum Stammbesuch. Dafür wird an anderen Punkten gespart z.b. Spielbuden und Süßigkeiten. |
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alon Neu 07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 15:54 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Aber genau das ist das Problem. Eine Spinning Maus wird auf einer durchschnitlich großen Kirmes (wie dem Send) doch als Hauptachterbahn angenommen. Warum sollte man dann überhaupt mit was größerem Reisen. Um sich auf den 5-10 Grand Plätze zu konzentrieren? Das geht doch wirtschaftlich gesehen (mehr Transporte, größerer Platzbedarf etc.) nicht auf. Deswegen gibt es doch keine neuen Kirmes-Großachterbahnen. | |||
Bends Neu 07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 17:18 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass einfach die Amortisationszeit für solch eine Großbahn nur schwer zu überschauen ist. Und bedingt durch den heute nochmal deutlich höheren Kaufpreis, würden auch vermutlich die Fahrpreise deutlich über denen liegen müssen, die heute abgefragt werden - und selbst da ist Schmerzgrenze nicht mehr so weit. Neue, moderne Großfahrgeschäfte liegen preislich weit im sechsstelligen, wenn nicht sogar im siebenstelligen Bereich, weshalb unter anderem auch die Preise so sind, wie sie sind - plus etlicher anderer Kosten, die noch getragen werden müssen.
Wenn man überhaupt noch mal eine Großbahn in Auftrag geben würde, dann müsste es - wir auch beim Euro Star - ein neues Konzept her, welches sich deutlich von den anderen Anlagen unterscheidet, zum Beispiel einen Launch Coaster. Und da würden mitunter, je nach Antriebssystem, zusätzlich zur Anschaffung auch noch weitaus höhere Betriebskosten entstehen. |
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scholavo Neu 07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 19:50 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Mich wundert es, das bisher noch kein einziger Eurofighter an einen Schausteller gegangen ist. Neben dem in weiten Teilen Deutschlands noch immer innovativen Drop, der auch gut vermarktet und optisch präsentiert werden kann, sind die Schienen in ihrer normalen Version doch sicherlich verhältnismäßig günstig zu transportieren.
Grüße |
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Dorian Neu 07.08.2013 Mittwoch, 07. August 2013 20:15 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
In ein paar Jahren wird es größtenteils nur noch langweiligen Einheitsbrei auf den Rummelplätzen geben, zumindest was die Achterbahnen angeht. Ich finde das schade, gehört ein -großer- Coaster doch zu einem -großen- Volksfest dazu. Für mich DAS Highlight. Von daher bin ich froh, dass ich die letzten Big-Coaster noch gefahren bin (Euro Star leider nur 1x) und das hoffentlich noch ein paar Mal wiederholen kann.
Das finde ich auch. So ein Eurofighter ließe sich sicher gut als Kirmes-Version realisieren. |
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schrubber Neu 08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 07:37 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Man sollte das Preis- Leistungs- Verhältnis nicht aus den Augen verlieren. Lieber fahre ich 1x Olympia Looping für 7¤ als 5x Wilde Maus für je 4¤. | |||
Bends Neu 08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 08:26 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Und was ist mit der Wilden Maus XXL? | |||
schrubber Neu 08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 16:33 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Naja, ist halt auch ne Wilde Maus mit 2 Abfahrten mehr. Kann man fahren, einmal reicht aber. Da bietet der OL doch einiges mehr an Fahrterlebnis. | |||
The Knowledge Neu 08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 16:38 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Lass mich raten: Du bist sie noch nicht gefahren. | |||
Dorian Neu 08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 19:03 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ich bin sie noch nicht gefahren, leider. Aber das Ding sieht spaßig aus und inkl. 2 schönen Abfahrten. Schonmal besser als eine 0815-Standard-Maus.
Onride youtube.com watch Gruß Dorian |
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schrubber Neu 09.08.2013 Freitag, 09. August 2013 12:29 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Falsch geraten Ich möchte betonen, dass ich nicht das Preis- Leistungs- Verhältnis dieser speziellen Maus kritisiere, sondern lediglich in den Vergleich zum OL setzen möchte. Und da zeigt sich für mich, dass der OL die 7¤ Wert ist. |
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