onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mpegster Neu 24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 00:20 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Hallo beim begutachten von Bildern auf Kirmeswelt.com ist mir folgender Transport aufgefallen:
Quelle: beepworld.de 11.jpg (C) kirmeswelt.com Auf einem weiteren Bild sieht man das auf diesem transport anscheinend die Kasse vom Wingender - Booster gefahren wird, was mir aber etwas seltsam vorkommt, da der Transport a) mit einer Hydraulik ausgestattet ist b) viel zu groß für die Kasse ist c) untypisch für den transport der Kasse zu sein scheint. Hat vielleicht einer eine Idee wovon dieser "transport" wirklich sein könnte, vielleicht von einem ehemaligen Wingender geschäft? Fragen über Fragen... Gruß Mpegster |
|||
Mokstar Neu 24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 02:25 | ||||
Mokstar
Christian Noel Eutin Deutschland . SH |
Sieht aus wie ein Frisbee Mittelbau, von dem aber die ganze Fahrgeschäftstechnik abgenommen wurde (Schaukelantriebsmotoren).
Zum Vergleich mal der Link zu nem Bild vom Robrahn-Mittelbau bei Kawinski.de. MfG Christian |
|||
Cybee Neu 24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 08:12 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
jup würd ich auch sagen!
Gruß Dennis |
|||
Corny Neu 24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 16:16 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Kommt hin. Fragt sich nur, wie man an einen einzelnen ausgeschlachteten Mittelbau kommt - der wird ja normalerweise mit verkauft, wenn man das Geschäft abgibt... Wurde aus dem Wingender-Frisbee vielleicht eine Parkversion, und der Wagen war Überflüssig? Das ergibt irgendwie keinen Sinn... genausowenig, wie ich einen Sinn darin sehe, eine Kasse auf einem Mittelbauwagen, der dafür überhaupt nicht gedacht ist, zu transportieren... | |||
mpegster Neu 24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 18:26 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Meines wissens nach ist der Wingender Frisbee in den Prater gegangen und dort verliert sich seine Spur. Aber ich glaube nicht das er dann dort als Parkversion umgebaut wurde.... |
|||
Mokstar Neu 24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 19:48 | ||||
Mokstar
Christian Noel Eutin Deutschland . SH |
Könnte das nicht der Mittelbau vom ehem. Lehrmann Frisbee sein. Dessen Tankwagen wurde doch als Ersatz für den verunfallten von Robrahn ausgetauscht.
Ich schätze mal, dass dieser Frisbee nicht mehr funktionsfähig ist und wahrscheinlich als Ersatzteillager herhalten dürfte. |
|||
Corny Neu 24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 19:51 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Das würde aber dann die Frage aufwerfen, wieso Wingenders mit dem Ding rumgurken. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man im Hause Wingender sagt "Och, wir brauchen noch was für die Boosterkasse, fahren wir zu Huss und kaufen wir nen alten Frisbee-Mittelbau"... | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |