onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Von welchem Geschäft ist dieser Transport?

Autor Nachricht Aktionen
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 01:20
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo beim begutachten von Bildern auf Kirmeswelt.com ist mir folgender Transport aufgefallen:

Fremdbild
Quelle: beepworld.de 11.jpg

(C) kirmeswelt.com

Auf einem weiteren Bild sieht man das auf diesem transport anscheinend die Kasse vom Wingender - Booster gefahren wird, was mir aber etwas seltsam vorkommt, da der Transport
a) mit einer Hydraulik ausgestattet ist
b) viel zu groß für die Kasse ist
c) untypisch für den transport der Kasse zu sein scheint.

Hat vielleicht einer eine Idee wovon dieser "transport" wirklich sein könnte, vielleicht von einem ehemaligen Wingender geschäft?

Fragen über Fragen...

Gruß Mpegster
0 gefällt das
Mokstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 03:25
Avatar von Mokstar Mokstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
Sieht aus wie ein Frisbee Mittelbau, von dem aber die ganze Fahrgeschäftstechnik abgenommen wurde (Schaukelantriebsmotoren).

Zum Vergleich mal der Link zu nem Bild vom Robrahn-Mittelbau bei Kawinski.de.

MfG
Christian
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 09:12
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
jup würd ich auch sagen!

Gruß Dennis S
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 17:16
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Kommt hin. Fragt sich nur, wie man an einen einzelnen ausgeschlachteten Mittelbau kommt - der wird ja normalerweise mit verkauft, wenn man das Geschäft abgibt... Wurde aus dem Wingender-Frisbee vielleicht eine Parkversion, und der Wagen war Überflüssig? Das ergibt irgendwie keinen Sinn... genausowenig, wie ich einen Sinn darin sehe, eine Kasse auf einem Mittelbauwagen, der dafür überhaupt nicht gedacht ist, zu transportieren... 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 19:26
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
CornholioKommt hin. Fragt sich nur, wie man an einen einzelnen ausgeschlachteten Mittelbau kommt - der wird ja normalerweise mit verkauft, wenn man das Geschäft abgibt... Wurde aus dem Wingender-Frisbee vielleicht eine Parkversion, und der Wagen war Überflüssig? Das ergibt irgendwie keinen Sinn... genausowenig, wie ich einen Sinn darin sehe, eine Kasse auf einem Mittelbauwagen, der dafür überhaupt nicht gedacht ist, zu transportieren...


Meines wissens nach ist der Wingender Frisbee in den Prater gegangen und dort verliert sich seine Spur. Aber ich glaube nicht das er dann dort als Parkversion umgebaut wurde....
0 gefällt das
Mokstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 20:48
Avatar von Mokstar Mokstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
Könnte das nicht der Mittelbau vom ehem. Lehrmann Frisbee sein. Dessen Tankwagen wurde doch als Ersatz für den verunfallten von Robrahn ausgetauscht.
Ich schätze mal, dass dieser Frisbee nicht mehr funktionsfähig ist und wahrscheinlich als Ersatzteillager herhalten dürfte.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 20:51
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Das würde aber dann die Frage aufwerfen, wieso Wingenders mit dem Ding rumgurken. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man im Hause Wingender sagt "Och, wir brauchen noch was für die Boosterkasse, fahren wir zu Huss und kaufen wir nen alten Frisbee-Mittelbau"... 0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen