onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Was passiert im Innern von Mystery von Bügler?

Autor Nachricht Aktionen
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2003 Sonntag, 21. September 2003 15:21
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich war zwar diese jahr auf der düsseldorfer kirmes aber nicht auf mystery was passiert da drin?? 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2003 Montag, 22. September 2003 08:55
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Moin,

eigentlich wäre es schade, Dir zu verraten, was genau im Inneren passiert, weil dann der Überraschungseffekt weg ist.

Meiner Meinung nach hat die Familie Bügler mit dem Myster wieder ein 1 A Laufgeschäft aus dem Hut gezaubert, dass mit einigen netten Effekten im Inneren aufwartet.

Einzig und allein der Schlussraum sollte noch dringend überarbeitet werden.

Gruss

Desaster
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2003 Montag, 22. September 2003 09:01
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo PartyBoy1986,

da kann ich Desaster nur zustimmen. Im Gegensatz zu ihm bin ich zwar nicht so der Laufgeschäft-Fan, aber ich glaube, die Schausteller verdienen (mal verdientermassen, mal weniger) an der Neugierde der Besucher.

Und die lohnt es sich (mal mehr, mal weniger) zu erhalten.

Zum Beispiel gab es schon frühzeitig Berichte über die Enttäuschung von Volksfest-Besuchern, was den Besuch von Schaubuden und dem Befriedigen der Neugierde betrifft.

Paul Eipper erzählt in seiner Jugenderinnerung "Die geschmiedet Rose" davon.
Es geht zurück in das Jahr 1905 und handelt von der Schaubude "Blick ins Jenseits".
ZitatDas Volksfest beginnt Ende September, lockt die Schwabenleute tausendweise runter zum Canstatter Wasen. Obgleich der Weg weit ist, gehen wir ihn, gleich nach dem Mittagessen, zu Fuß: ein Stück am Nesenbach entlang und durch die königlichen Anlagen. "Das gsparte Straßebahn-Geld reicht uns scho für ei' Schaubude mehr" sagte Mutter ... Schließlich besuchten wir eine Filmvorstellung, die lauter wackelige Bilder zeigte. Wir waren recht enttäuscht. Aber doch nicht so sehr wie im letzten Jahr. Damals ging Mutter mit mir in ein kleines Zelt, über dem eine rosarote Tafel hing: "Ungeahnte Überraschung! Eintritt nur fünf Pfennig. Erstaunlicher Blick ins Jenseits!" Ihr hättet hören müssen, wie hinterher die Mutter schimpfte. Man zwängte sich nämlich durch den Zeltspalt und stand sofort wieder auf dem Canstatter Wasen, konnte nun - oh, welche Überraschung! - einen Blick tun aufs jenseitige Neckarufer, für fünf Pfennige pro Person, Kinder und Erwachsene.

zitiert nach:
Stroheker, Hans Otto; Günther Willmann: Cannstatter Volksfest (Konrad Theiss Verlag, Stuttgart und Aalen, 1978) S. 130f.

Liebe Grüße
Thorsten.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen