onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Wasen Frühlingsfest vs Cannstatter Volksfest

Autor Nachricht Aktionen
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2006 Mittwoch, 27. September 2006 00:56
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aspach
Deutschland . BW
Was findet ihr besser?
Ich ganz klar Frühlingsfest kleiner Kuscheliger nicht soviele Idioten
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2006 Mittwoch, 27. September 2006 01:34
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Wieso weniger Idioten. Die Schausteller sind doch im Groben die Selben *duck* S

Ne, mal Spass beiseite. Vorteil vom Frühlingsfest ist der Olympia Looping alle 2 Jahre. Insgesamt finde ich beide Veranstaltungen gleich gut, wobei ich auch leicht zum Frühlingsfest ausschweife...
Liegt bei mir wohl eher an der Laune. Ich hasse den Herbst S
0 gefällt das
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2006 Mittwoch, 27. September 2006 23:16
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aspach
Deutschland . BW
Nein Volksfest sind immer zuviele aus der ganzen welt. Frühlingsfest sind die schwaben zummindest unter der woche fast unter sich. So war das gemeint 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2006 Mittwoch, 27. September 2006 23:45
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Also wenn du alle Leute aus der ganzen Welt als Idioten bezeichnest und nur Schwaben unter sich sein sollten, dann möcht ich als Badner dir nie in die Quere kommen S 0 gefällt das
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2006 Donnerstag, 28. September 2006 23:41
schwabe20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aspach
Deutschland . BW
So war das nicht gemeint. Argh ihr du drehst mir das wort im Mund herum.
Aber ich habs lieber etwas kleiner am WE ist sowieso auch beim Frühlingsfest die ganze welt zugast.

Volksfest gibt es eben selten Zeiten wo keine Japaner mit Bayernhut herum laufen und von dir Fotos machen wollen.
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 15:41
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
schwabe20Volksfest gibt es eben selten Zeiten wo keine Japaner mit Bayernhut herum laufen und von dir Fotos machen wollen.


... und im Arcadia wird wieder Deutsch gesprochen, klarer Vorteil Frühlöingsfest, obwohl ich da au glaub das da mehr Ausländer/Touristen kommen werden, waren ja jetzt schon wieder mehr aus München/Bayern da, weil sie in München net in die Zelte kommen.

MfG Tim
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 18:51
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Also, wenn man nach der Achterbahn-Beschickung geht, dann finde ich eindeutig das Frühlingsfest am besten. Denn Olympia Looping und der ab und an mal gastierende Euro-Star machen mir mehr Spaß als die jedes Jahr auf dem Cannstatter Volksfest anzutreffende Großachterbahn Alpina-Bahn.

Jedoch hat der Wasen im Herbst einen enormen Kultfaktor, denn darüber wird eigentlich überall gesprochen, sodass man im September und Oktober ständig damit konfrontiert wird.
Vom Frühlingsfest wissen hier auf der Alb eher weniger bescheid, sodass es manchmal scheint, als ob dies ein Geheimtipp der Kirmessen wäre. Zudem trifft man nicht so viele Bekannte auf dem Festplatz wie beim Volksfest im Herbst.

Aber direkt urteilen, welche denn besser ist, kann ich nicht, da beide spezielle Anreize bieten und beide auf ihre Art klasse sind.

Gruß,

GeFaller
0 gefällt das
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 00:11
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich wäre auch für das Frühlingsfest. Da steht meist ein besserer Freefall (1.Mai Tagesticket für 10€ gekauft und 16 Mal gefahren) und die bessere Großachterbahn. Zudem ist es 1 Woche länger als das Volksfest. 0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 22:53
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Hm das ist echt schwierig.
Also die Länge der Veranstaltung und die Beschickung spricht schon für das Frühlingsfest.
Wobei auch das Cannstatter Volksfest seinen Reiz hat schon aus tratitioneller sicht.
Schade ist nur das der Wasen schon etwas unterm Oktoberfest leidet, was Großatraktionen und Neuheiten angeht.


Grüsse
Markus
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen