onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Wasen oder Wiesn?

Autor Nachricht Aktionen
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 12:30
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Hi, nächstes Jahr fahre ich entweder nach Stuttgart auf den Wasen oder nach München auf das Oktoberfest. Ich kann mich nur nicht entscheiden, wohin ich fahren soll. Der Wasen würde mich auf jeden Fall interessieren, allerdings ist der ja nächstes Jahr wegen dem Landwirtschaftsfest kleiner, da kommen 10 Fahrgeschäfte weniger. Das Oktoberfest würde mich auch interessieren wegen den ganzen vielen Achterbahnen, allerdings habe ich meine Bedenken das das für mich zu viel ist von den Menschenmassen her und lieber noch warte, bis ich etwas älter bin. In München sind ja die Fahrten von den Fahrgeschäften sowieso am Wochenende kürzer. Die Fahrt findet nämlich auf jeden Fall Samstags statt, egal ob Wasen oder Wiesn. In Stuttgart hätten wir einen Zeltplatz, in München nicht. Für was würdet ihr euch denn entscheiden?

Mfg Aquaman
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 12:35
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
München. Warte, lass mich nochmal überlegen ... München!

Die Canstatter Wasen sind ja ne ganz nette Kirmes, aber eine absolute Lachnummer verglichen mit dem Oktoberfest. Fahr nach München.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 12:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Für Fahgeschäfte München, für Zelt Wasen. Allerdings solltest dich drauf einstellen das München auch einen ordentlichen Batzen mehr kostet...
Kurz sind die Fahrten am Samstag auf beiden Plätzen...
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 13:49
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ganz klar: beides!

Samstags anreise nach M - besuch auf der Wiesn, spät abends in ein preiswertes Hotel (EVtl. schon mal los fahren und unterwegs nächtigen!). Sonntags dann auf zum Wasen und abends dann heim. Cannstatt liegt doch mehr oder weniger aufm Weg (ca 10 km "Umweg") von Neunkirchen / Saar nach München...
0 gefällt das
F877 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 13:50
F877 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver
Backnang
Deutschland . BW
@ The Knowledge

Ja ja, "DIE" Cannstatter Wasen! Es heißt "DER" Cannstatter Wasen.

@Aquaman

Stimme mpegster voll und ganz zu, wenn Du die Strecke in Kauf nimmst, dann würde ich beide Plätze mitnehmen.

Beide Plätze haben Ihren eigenen Charme, wobei München schon ne Nummer größer ist. Samstags mußt Du übriges auf dem Wasen auch in den Zelten reservieren, da diese meist um 16 Uhr rappelvoll sind.
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 14:04
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Wir fahren mit dem Bus dorthin, nicht mit dem Auto. Der Reiseveranstalter bietet München und Stuttgart an, jeweils immer an einem Samstag. Wenn wir Stuttgart buchen würden, wäre automatisch ein Zeltplatz dabei, in München nicht. Ich warte trotzdem mal ab, aber spätestens Ende Januar müssen wir gebucht haben. Kann mich immer noch nicht entscheiden, obwohl es mich eher auf die Wiesn locken würde...

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 21:04
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Na auf die Wiesn natürlich!

6 Mio Besucher können sich nicht täuschen. Und es ist wirklich ne tolle Atmosphäre mit den ganzen Dirndl und Trachten. Wenn's irgendwie die Möglichkeit gibt, dann fahr lieber unter der Woche, da ist weniger los und da gibt's dann auch Platz in einem der Zelte. Am Wochenende ist das ohne Reservierung schwierig.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 21:11
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mitm Reisebus aufn Wasen oder die Wiesn

sorry für mich ein absolutes NOGO - da muss ich mich ja nach festen Zeiten richten!
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 21:48
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Das gute ist das der Bus Morgens um 11 Uhr ankommt und erst Abends um 23 Uhr wieder fährt. Wir haben also den ganzen Tag Zeit. Ein Zeltplatz muss ja auch nicht unbedingt sein, nur das mit dem Zeltplatz auf dem Wasen hätte sich halt angeboten. Ich fahr ja nach München wegen den Fahrgeschäften und Achterbahnen, nicht wegen den Bierzelten! @Peter: Unter der Woche geht es bei mir nicht, da habe ich Schule.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2009 Mittwoch, 30. Dezember 2009 21:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Nimm viel Geld mit und spitze deine Ellbogen nochmal. S 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2010 Donnerstag, 21. Januar 2010 15:10
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
So, das Oktoberfest ist gebucht, werde am 25. September dort sein. Des wird a Gaudi S.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2010 Samstag, 30. Januar 2010 19:34
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie der Schwaabe so schön sagt: " Wasen die Wiesn?" 0 gefällt das
maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2010 Samstag, 30. Januar 2010 20:18
Avatar von maniac maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Schade - zu lang nicht mehr online gewesen, sonst hätt ich Dir 257 Argumente PRO WASEN CONTRA WIESN um die Ohren gehauen.
Aber die Wiesn sollte man als Kirmesfan schon gesehen haben...
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2010 Sonntag, 31. Januar 2010 21:06
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gesehen? Hatta!
Aber eine Stunde hat gereicht. S CC+3
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2010 Sonntag, 31. Januar 2010 23:46
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Da hat der Herr DSL vollkommen recht.
Einfach nur voll mit Prolls und Polizisten. Ich empfand die Atmosphere als erdrückend und fast schon abstoßend. Ich glaube ich werde das Oktoberfest in der Bayerns Hauptstadt nie wieder besuchen. Da kann eigendlich kommen was will.
0 gefällt das
freesider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2010 Montag, 01. Februar 2010 11:31
Avatar von freesider freesider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Und zum hundertsten Mal:
An einem Wochenende auf die Wiesn zu gehen macht - außer im Vollrausch - keinen Spaß.
Unter der Woche mittags auf die Wiesn gehen , zwei, drei Stunden Fahrgeschäfte fahren und dann in ein garantiert nicht überfülltes Zelt gehen, macht sehr viel Spaß.
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2010 Montag, 01. Februar 2010 17:22
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
freesiderUnter der Woche mittags ... macht sehr viel Spaß.

Ok, wir waren kurz vor der Sperrstunde da, das kann natürlich sein. Aber wir waren schließlich nicht zum Spaß da, oder Auge? S
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2010 Montag, 01. Februar 2010 20:47
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Dieses Jahr dauert die Wiesn länger, vielleicht entzerrt sich dann der Ansturm etwas.

Interessant auch die Details zur historischen Wiesn: 3,8 Mio kostet der Spaß.

Süddeutsche ZeitungDie Wiesn wird in diesem Jahr einen Tag länger dauern als sonst. Zum 200. Geburtstag des Oktoberfestes will ihm die Stadt am 4.Oktober einen zusätzlichen Feiermontag anhängen - vor allem, um die Münchner selber zu Spontanbesuchen auf die Theresienwiese zu locken: Denn am Jubiläumstag sollen die Bänke in den Bierzelten nicht durch Reservierungen belegt sein. Der Stadtrat soll in der kommenden Woche diese Feierverlängerung beschließen, für die sich der Wiesn-Stadtrat Helmut Schmid (SPD) eingesetzt hatte. ...

Das Gelände, auf dem sonst parallel zum Oktoberfest die Landwirtschaftsschau bayerische Agrarprodukte präsentiert, verwandelt sich daher in einen historischen Festplatz. Neben der Pferderennbahn lassen Stadt und Festverbände hier Zelte aufschlagen, die an die Frühzeit der Wiesn erinnern, zum Beispiel ein so genanntes Chapiteauzelt mit Velodrom, ein Tierzelt für Pferde- und andere Tierschauen und ein historisches Festzelt mit Tanzboden und Musikpodien.

Wer auf diesen historischen Teil der Festwiese will, wird vier Euro Eintritt bezahlen müssen. Damit sollen die rund 300.000 hier erwarteten Besucher ihren Teil dazu beitragen, die auf 3,8 Millionen Euro geschätzten Kosten der Historienfeier zu tragen. 1,5 Millionen Euro werden Wiesnwirte und Brauereien spenden. Für die knapp eine halbe Million Euro, die nach derzeitiger Finanzplanung noch nicht gedeckt sind, sucht die Stadt noch Sponsoren, will dafür notfalls aber mit Steuermitteln einstehen.

Quelle: Süddeutsche Zeitung
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen