onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Weinachtsmarkt Hagen 20.11-23.12

Autor Nachricht Aktionen
Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2008 Samstag, 15. November 2008 15:48
Avatar von Kirmes Hagen Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
Hallo
So Kirmeszeit neigt sich dem Ende und so langsam kommt die Vorweihnachtszeit deshalb was ich auf an Informationen
über den Hagener Weihnachtsmarkt gefunden habe . (www.Hagen.de)

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Hagen bietet Ihnen dazu auch in diesem Jahr wieder ausreichend Gelegenheit. 41 Jahre findet er jetzt in Hagen statt und erneut haben sich der Hagener Schaustellerverein, das Kulturamt, das Theater Hagen, der Einzelhandel und das Kultopia vielfältige Unterhaltungen für Jung und Alt einfallen lassen. Zahlreiche Verkaufsstände und Karussells bieten im romantischen Lichtermeer Vergnügen und Kurzweil. Das Riesenrad ist mittlerweile eine beliebte Tradition geworden und dreht sich wieder auf dem Friedrich-Ebert-Platz.
Das Kulturprogramm lockt mit adventlichem Programm die Besucher zur Konzertmuschel. Der große Märchenwald mit beweglichen Figuren und Märchenerzählern wird auch in diesem Jahr wieder aufgebaut. Und mit der Aktion „Wunschbaum“ werden wieder Kinderträume für die Familien, die sich keine Geschenke leisten können, erfüllt. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr dürfen auch in diesem Jahr kleine und große Kufenflitzer wieder ihre Runden auf einer wunderschön dekorierten Eisbahn auf dem Adolf-Nassau-Platz drehen. Und noch ein besonderer Tipp: Im beliebten Bummelpass ist erstmals ein ÖPNV-Familienticket für 2 Erwachsene und 2 Kinder enthalten – ein entspannter Weihnachtsmarktbummel ohne Parkplatzsuche ist garantiert.

Also ich denke das Riesenrad wird morgen Aufgebaut . Außerdem hab ich Herrn Wagner und Herrn Alexius mit ihren Zugmaschinen gestern und auch heute gesehen . Gestern in der Stadt wurde die Weinachtlichebeleuchtung aufgehangen
Herr Wagner zog Mit seinem LKW einen Anhäger der so wie ich mich noch erinnern kann vom alten (Runden)Kinderkarusell
stamt.

Bis dann:
Jascha
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen