onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Weiß jemand was jetzt statt dem Disk´O nach Düren kommt?

Autor Nachricht Aktionen
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2006 Sonntag, 16. Juli 2006 23:47
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Hi,

der Disk´o wird wohl jetzt doch nciht auf der Annakirmes stehen. Weiß jemand mehr und vor allem, was jetzt statt dessen geplant ist? Ich wünsche mir ja noch immer den Airwolf S

LG
Frigga
0 gefällt das
cranger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 00:22
cranger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Herne
Deutschland . NW
High Impress von Burghard kommt nach Düren 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 17:35
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
crangerHigh Impress von Burghard kommt nach Düren


Welcher auch sehr spaßig ist S
0 gefällt das
Daninone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 13:13
Avatar von Daninone Daninone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Heinsberg
Deutschland . NW
was ist den high impress?
ich kenn ur high energy von burghard S
kann mir jemand sagen wo ich bilder von high impress finde?
thx
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 13:31
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bends
crangerHigh Impress von Burghard kommt nach Düren


Welcher auch sehr spaßig ist S


Seitdem der in Deutschland reist ist das Ding eine Schlafmaschine oder hat sich endlich mal was ander Fahrweise geändert?In Holland hat das Ding aufgedreht wie der Teufel, aber hierzulande -*gääääähn*

Lieber Gruß

Desaster
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 13:42
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Man kann das ganze auch anders formulieren: Seitdem die Anlage in Deutschland reist, ist sie endlich auch fahrbar, ohne dabei einen Wirbelbruch zu riskieren oder langfristig seiner Gesundheit zu schaden.

Natürlich wurde in Holland mehr aufgedreht -das wissen auch die neuen Besitzer. Aber auf eine solch heftige Fahrt wird ganz bewusst verzichtet. So sieht man auch dann und wann mal etwas jüngere Mitfahrer, man spricht also ein breiteres Publikum an.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 13:47
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
TupaiiMan kann das ganze auch anders formulieren: Seitdem die Anlage in Deutschland reist, ist sie endlich auch fahrbar, ohne dabei einen Wirbelbruch zu riskieren oder langfristig seiner Gesundheit zu schaden.

Natürlich wurde in Holland mehr aufgedreht -das wissen auch die neuen Besitzer. Aber auf eine solch heftige Fahrt wird ganz bewusst verzichtet. So sieht man auch dann und wann mal etwas jüngere Mitfahrer, man spricht also ein breiteres Publikum an.



Also ich habe in Holland weder Angst um meine Wirbel noch sonst was gehabt und das Ding war überlaufen von Kiddies und Teenies. Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen hollöndischen und deutschen Kirmesbesuchern.

Die Fahrt, die sich High Impress in Recklinghausen geleistet hat dieses Jahr war in meinen Augen einfach eine Unverschämtheit, sorry. Derselben Meinung waren übrigens auch die Mitfahrer in meiner Gondel, das man das Geld auch hätte in den Gully werfen können.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 13:58
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Zugegeben -die Holländer scheinen doch etwas härter im nehmen zu sein. Erlebt habe ich u.a. an einem MoveIt24 ca 1 1/2min Dauer-Kopfstand. In Deutschland eher undenkbar.

Kleiner Tip am Rande: Mitfahren, wenn Fr. Burghardt den Laden fährt -sie dreht vergleichsweise etwas mehr auf.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 13:59
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
TupaiiKleiner Tip am Rande: Mitfahren, wenn Fr. Burghardt den Laden fährt -sie dreht vergleichsweise etwas mehr auf.


OK,

werde ich mal beherzigen S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 17:04
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
High Energy (Burghard) und High Impress ist das selbe Fahrgeschäft, das wurde umbenannt wegen dem Star Shape mit dem Namen High Energy...

In Hattingen fand ich die Fahrt echt gut, abwechslungsreich und zwischendurch ein paar Runden, wo die Wangen an der Kopfstütze anlagen... S
Wenn ich das Teil 10 min, wie in NL ja manchmal üblich ist, auf voller Stufe fahren müsste...ich mag gar nicht dran denken!
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 22:01
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es kommt auch immer auf den Andrang an. In Menden war die Fahrt eine Katastrophe, kurz, langweilig, und der Modus, der so richtig rockt, bei dem man die Beschleunigungen richtig spürt, wurde als Endspurt ca 5-10 Sekunden gefahren.In Hagen das gleiche.
In Haspe habe ich mich noch mal drauf gewagt. Es war nachmittags, nichts los auf dem Fahrgeschäft, Frau Burghardt hat sich einen Crepe gegönnt und ihren "Liebling" mal richtig aufgedreht. 8 bis 10 Minuten Abwechslung und Power pur. Mal seichtere Passagen (das sonstige Standardprogramm), aber sonst richtig Gas gegeben. Ich war erstaunt, wieviel Potential in der rotierenden Pfanne steckt. Es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich bin nachher zu ihr gegangen und meinte: "Es geht doch, hat Spaß gemacht, gerne mehr davon".

Burghardts sind übrigens mit beiden Fahrgeschäften (High Impress, Tanz der Teufel) dieses Jahr in der Heimat Soest vertreten.

Ansonsten kann ich mich Desaster nur anschließen, für die breite Masse nett, für Onrider in der Regel langweilig S

Gruß Nordisc
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 22:27
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Möööp

Beide geschäfte werden zu dieser zeit in hocheim auf dem Markt stehen! S
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2006 Mittwoch, 19. Juli 2006 23:13
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ZitatBeide geschäfte werden zu dieser zeit in hocheim auf dem Markt stehen!


Ist der O-Ton Frau Burghardt von vor 4 Wochen circa. Aber wenn das so ist, gönn ich den euch natürlich auch S

P.S. Gibts eigentlich schon nen Thread zur Allerheiligenkirmes 2006?
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 00:56
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
CybeeMöööp

Beide geschäfte werden zu dieser zeit in hocheim auf dem Markt stehen! S


Hocheim geht Dienstags zu Ende, Soest geht Mittwochs los. Es ist für Burghardt kein Problem, beide Plätze zu halten, da beide Anlagen nicht übermäßig aufwendig sind und somit schnell auf und abgebaut werden können. Ob eine Zusage für eins oder gar beide Geschäfte vorliegt weiß ich nicht, wohl aber, dass Familie Burghardt im Falle einer Zusage beide Plätze halten will.
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 19:30
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Achso , erst Diesntag!

Dachte es geht schon am Selben wochenende los.

Stimmt , das ist auf jeden fall machbar , der high impress ist ja ein *klapp*ride das sollte zügig gehen, bei der Geisterbahn handelt es sich auch um eine Klapp bahn oder? bzw. der hauptteil ist auf einem Transport befestigt?

Gruß Dennis
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2006 Donnerstag, 20. Juli 2006 19:40
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Aufbau des High Impress dauerte in Hagen genau einen Tag. Als Burghardt mit seinem Tanz der Teufel in Gevelsberg zu Gast war, stand der High Impress zusammengeklappt am Straßenrand. Logistisch gesehen könnte das gehen, wobei ich die Entfernung zwischen den beiden Standorten nicht realistisch einschätzen kann.
Warten wir es mal ab.

Was kommt sonst noch nach Soest?Stammbeschicker? Vielleicht mal was Neues? Ich würd mich über Kaisers High Energy wieder freuen, hab ich letztes Jahr doch vermisst *schnüff*. Auch den Airwolf hätte ich gerne mal da.

Soest als das Kirmeshighlight im Jahr sehende Grüße

Nordisc
0 gefällt das
Daninone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 11:20
Avatar von Daninone Daninone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Heinsberg
Deutschland . NW
ich will euch ja net entäuschen aber soweit ich das auf der annkirmeseite gesen hab kommt net der high impress.sondern disco fieber von bügler S S 0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 13:16
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo,

das stimmt. High Impress hat ebenfalls abgesagt. Als Ersatz für den Ersatz baut jetzt Disco Fieber von Bügler auf.
Ist schon schwierig, wenn innerhalb so kurzer Zeit 2 Geschäfte absagen.

Gruß
Ingo
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 14:12
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Weiß jemand warum High Impress abgesagt hat? 0 gefällt das
bigwave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 14:55
Avatar von bigwave bigwave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
Soweit ich gehört habe wird der High Impress wohl für längere Zeit ausfallen.......ö 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 21:55
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Idt der High Impress das gleich wie Take Off? 0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2006 Freitag, 08. Dezember 2006 22:05
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
AquamanIdt der High Impress das gleich wie Take Off?


Nein, bei High Impress werden der Ausleger (große Kreisbewegung) und der "Teller" (kleine Kreisbewegung) angetrieben, die Aufhängung der Gondelgruppen selbst ist frei schwingend. Das gibt für die Gondelgruppen ein nahezu völlig zufälliges Bewegungsmuster - so ähnlich wie bei einer Break Dance Gondel.

Edit: Siehe auch hier


Gerhard
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 13:07
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und vom fahren her ist es ein gewaltiger Unterschied, weil die Beschleunigungskräfte beim High Impress sehr stark variieren (durch den Chaos Effekt) und nicht gleichmäßig verlaufen wie beim Take off...sprich, es kann durchaus kurze heftige G Spitzen geben, wenn er richtig dreht...und nicht gleichmäßig in den sitz gepresst. S 0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen