onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Welche Fahrgeschäfte stehen in Metz?

Autor Nachricht Aktionen
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 13:00
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Der Titel sagt ja schon alles...

Wir wollen heute evtl. nach Metz zur Foire de Mai fahren, wollen aber vorher wissen, was dort steht.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 13:15
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Gute Idee! Das ließe sich morgen prima mit Saarbrücken verbinden... 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 01:42
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hier gibt es ein paar
Infos.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 10:34
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Gut, dann haben wir bisher:
Breaker (Alexandre Marc)
Scooter (?)
Van Helsing
Risenrad
Abschusskugel
Salto Mortale
Geisterbahn
Xenox (der Move it)

Seid ihr in MEtz gewesen, Daniel? Kannst du die Liste ergänzen?
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 11:56
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ja, wir waren etwa gegen 18 Uhr dort. Es war rein gar nichts los und einige Fahrgeschäfte hatten demzufolge auch nicht geöffnet. Ganz schade fand ich das vor allem bei Super Railway. Auch als wir etwa eine Stunde später den Platz verließen, hatte sich noch nichts an der Situation geändert.

Man findet wie fast jedes Jahr die gleichen Fahrgeschäfte in Metz:
Break Dance
Shaker (mit anhebbaren Gondelkreuzen?)
Super Railway
Viele Laufgeschäfte und Geisterbahnen (unter anderem das riesige One Man Show 2)
Big Apple
Tokaido Express (angetriebene Achterbahn)
Airmaxx
Move in Top (Take Off)
Shaker's (Schlickerbahn)
Riesenrad
Bungee Kugel
Xenox (gehört der jetzt einem Franzosen?)
Noch ein "Move It" (Hatte zwei Arme und mehr Sitze, sah aus wie eine Kreuzung aus Move It und Transformer)
Salto Mortale
Außerdem unendlich viele Spielbuden

Ich war ziemlich enttäuscht, da es kaum was Neues und viel zu viele Spielbuden gab und Fahrgeschäfte geschlossen hatten. Trostlos...
Nach Luxemburg kommen die meisten Fahrgeschäfte auch und dort herrscht eine bessere Atmosphäre. Außerdem kann man sich sicher sein, dass alles geöffnet ist. Wenn ihr also warten könnt, dann nehmt euch Luxemburg im September vor.

Wir waren dann noch in der Stadt und wollten uns das neue Centre Pompidou ansehen. Macht von außen ziemlich viel her. Leider war es dort sehr voll und wir hatten keine Lust uns stundenlang anzustellen um reinzukommen. Falls ihr aber an Kunst interessiert seid, wäre das noch ein Abstecher wert. Heute ist dort zudem bis 1 Uhr nachts geöffnet (Eintritt kostenlos) und es gibt ein Feuerwerk sowie Konzerte.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 12:40
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Dank des doch noch bescheidenen Wetters und onehin schon eingefangener Erkältung sind wir nun doch zu Hause geblieben. Vielleicht fahre ich dann aber nächstes Wochenende hin, in der Hoffnung, dass wenigstens Samstags alles geöffnet ist. Besten Dank für deine weiteren Infos. Das Centre Pompidou kann man sich dann ja auch mal ansehen. Dann ist es wohl auch nicht mehr so voll und unter 26 komme ich eh umsonst rein S

Weißt zu zufällig, welcher Big Apple dort steht?
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 13:05
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Nein, den habe ich mir nicht weiter angeschaut. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 20:53
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ist jemand nächste Woche noch vor Ort und kann herausfinden welcher Apple da steht? 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2010 Sonntag, 16. Mai 2010 21:27
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das riecht nach einer Count-Tour zusammen mit Didi-Land, dem Alpine am Plan d'Incliné und Kurpfalz-Park. Herr Nörenberg, ich kann Ihre Gedanken lesen!

EDIT: Fast richtig! Aber auch irgendwie falsch ...
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 01:12
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Kann man alles einrichten sage ich da mal S 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2010 Dienstag, 18. Mai 2010 15:10
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Möglicherweise der von Naisse, denn er hatte auch einen Apfel und ich bin diesen Big Apple vor ein paar Jahren in Metz gefahren. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2010 Sonntag, 23. Mai 2010 22:05
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Damit morgen die ganze Meute schon mal weiß, was sie erwartet:

Break Dance (Marc)
Shaker Dance (Shake-Verschnitt)
Super Railway (Einschienen-Achterbahn ohne Bügel, die bei den Temperaturen heftig abgeht...)
Haunted (Gesiterbahn)
Ejektion Seat (Bungee-Kugel)
Pirate Show (Funhouse)
Van Helsing (Funhouse(?)-Laufgeschäft)
Rockin Tug
One Man Show 2 (Riesen-Funhouse)
Xenox (kleiner Move it)
Labyrinthe (Glaslabyrinth)
Big Apple (dürfte tatsächlich Naisse sein)
??? (Wellenflieger)
??? (Hänge-Geisterbahn, mittelmäßig aber mit Live-Erschrecker)
Salto Mortale (Jetstream)
Toboggan Geant (Rutsche)
Move it (großer Move it 32, der praktisch wie der Transformer fährt)
Les Bartots (kleines Funhouse)
Move in Top (Take-Off-Verschnitt)
??? (Riesenrad)
Shakers (Schlickerbahn)
??? (Funhouse)
Tokaido (Powerdecoaster, gefühlt 30% zu schnell)
Airmaxx (Propeller)
Bolid Skooter (Aotoscooter)
New Kart (Kartbahn)

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich mein Fahrrad aus Saarbrücken wieder zurückbekomme, wer die Zusatzfahrkarte(n) ersetzt und wie ich den Schlafmangel ausgleiche...
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen