onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Welche Karussells besitzen Laseranlagen...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 15:32
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
... zur Beleuchtung?

Also nicht die ganzen DVD oder CD-Player-Laser sondern diejenigen, die das Karussellgeschehen illuminieren.

gesehen gestern (und auch schon vorher in Rheine) bei Isken's Number 1.
upic65328

upic65329

upic65330

upic65332

upic65333
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 16:32
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo Thorsten

Schön das du das Thema seperat ansprichst.
Bei Deinem Tagesschaubericht habe ich mich schon gewundert das es in Deutschland zumindest ein Fahrgeschäft gibt welches mit Lasertechnik ausgestattet ist. Abgesehen jetzt mal vom "Sensorium" und von "Magic Mountain" now "Star World".

Im Ausland wie zB. in Frankreich und England arbeitet man bei Fahrgeschäften gerne mit Lasertechnik. Aber wohl aus dem Grund da es dort keine so strengen Gesetze gibt wie hier.
In Deutschland ist es vorgeschrieben das jede Laseranlage ab 5mW nach jeder Installation seperat vom Tüv abgenohmen werden muß. Desweiteren ist die Anwesenheit eines sogenannten "Laserschutzbeauftragten", während des Betriebs, vorgeschrieben.
Einige kleine Laseranlagen sind von der Regelung zwar ausgenohmen, aber leider haben sie so eine schwache Laserleistung das sie im Licht der anderen Scheinwerfer, zB. Par-Cans, untergehen würden.

Ich habe ein Video aus Frankreich vom "Foire du Throne" wo eindrucksvoll mit Lasern gearbeitet wird. Leider aber habe ich keine Möglichkeit sie hier zu Posten.


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 16:58
Avatar von Ingenious Ingenious Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Erstmal btw.: Ich finde generell wird in Deutschland -vielleicht auch Europa- viel zu wenig mit Lasern als Werbe- oder Dekomittel gearbeitet. In vielen anderen Ländern gibt es zb. in Einkaufszentren Laseranlagen, die Schriften und Werbung auf Flächen projezieren oder auch bei Sportveranstaltungen zum Intro. In Deutschland beschränkt sich der Einsatz von Lasern leider überwiegend auf Diskotheken. (Und im Centro, fällt mir spontan da gerade diese Lasershow draussen ein). In den Genuss auf der Kirmes einer Laseranlage zu begegnen, bin ich leider noch nicht gekommen.

@Olli, willst Du das Video auf meinen Server uppen? Habe 80 GB Webspace und 200 GB Traffic frei.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 18:28
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
IngeniousErstmal btw.: Ich finde generell wird in Deutschland -vielleicht auch Europa- viel zu wenig mit Lasern als Werbe- oder Dekomittel gearbeitet. In vielen anderen Ländern gibt es zb. in Einkaufszentren Laseranlagen, die Schriften und Werbung auf Flächen projezieren oder auch bei Sportveranstaltungen zum Intro. In Deutschland beschränkt sich der Einsatz von Lasern leider überwiegend auf Diskotheken. (Und im Centro, fällt mir spontan da gerade diese Lasershow draussen ein). In den Genuss auf der Kirmes einer Laseranlage zu begegnen, bin ich leider noch nicht gekommen.


Das wird wohl an den von Oli beschriebenen Gründen liegen.
Es gibt einfach zu viele Vorschriften und Einschränkungen, die man sich vor dem Kauf einer Laseranlage natürlich gut durch den Kopf gehen lassen muss. Und in den meisten Fällen wird man sich dann dagegen entscheiden, weil es einfach einen enorme Mehrkosten mit sich bringen würde (mal davon abgesehen, dass Laseranlagen nun nicht wirklich die billigste Variante der Illumination ist).

Ich bin auch ein großer Laserfan und freue mich immer riesig, wenn ich mal irgendwo eine Lasershow genießen kann. Die im CentrO finde ich allerdings mehr als überflüssig.
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 08:31
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Huhuuu..

Im Out of Space wird doch auch mit Lasern gearbeitet, oder? Ich glaub schon... (man werd ich alt, hab ich schon wieder vergessen S )

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 08:43
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ingenious
@Olli, willst Du das Video auf meinen Server uppen? Habe 80 GB Webspace und 200 GB Traffic frei.



Hallo Boris
Danke für Dein Angebot. Leider hab ich den Film nur auf VHS vorliegen, und zur Zeit habe ich noch keine technische Möglichkeit mir den Film auf Festplatte zu kopieren.
Desweiteren müsste ich mir noch eine Genehmigung eines Freundes einholen da der Film nicht von mir gemacht wurde.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 10:00
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi,

ich habe zuhause noch einen Haufen Fotos vom legendären "Break Dance Extreme" aus Marseillan-Plage. Ich werde versuchen, heute Abend daran zu denken. Ich denke, beeindruckender wird weltweit kein Karussell in Szene gesetzt.

Jakob hat auf FZPW auch ein paar Fotos von dem Geschäft, leider aber alle ohne gut sichtbaren Laser.

Das Licht gesehene Grüße,

Tim
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 11:05
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
The KnowledgeHi,

ich habe zuhause noch einen Haufen Fotos vom legendären "Break Dance Extreme" aus Marseillan-Plage. Ich werde versuchen, heute Abend daran zu denken. Ich denke, beeindruckender wird weltweit kein Karussell in Szene gesetzt.

Jakob hat auf FZPW auch ein paar Fotos von dem Geschäft, leider aber alle ohne gut sichtbaren Laser.

Das Licht gesehene Grüße,

Tim


Was jwahl kann, kann Dschack schon lange:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Und unbedingt das verlinkte Video anschauen.
Auch in Mulhouse war ein Shake mit Laser anzutreffen, der aber gegen den breakdance extrem Kindergarten war:
freizeitparkweb.de quote]]
0 gefällt das
Volksfest Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 14:15
Volksfest Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Nicht zu vergessen:

SENSORIUM
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 14:27
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Volksfest FanSENSORIUM

TejayWelche Karussells besitzen Laseranlagen?
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 14:45
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Zumal es auch hier

SirDinnAbgesehen jetzt mal vom "Sensorium" und von "Magic Mountain" now "Star World".


schon erwähnt wurde...

Bis dann,

Biene
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 17:21
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Da muß ich Biene und Tim recht geben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. S


PS: Leider kann ich besagtes Video vom "Break Dance Extreme" nicht sehen. Steht das Video überhaupt noch Online zur Verfügung ?
Bekomme immer die Fehlermeldung: "HTTP 404 - Datei nicht gefunden"


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 17:40
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
SirDinnBekomme immer die Fehlermeldung: "HTTP 404 - Datei nicht gefunden"

Ich hab das auf Platte. Wer Webspace hat -> PN an mich. Ist wirklich fett!

Die Mutter aller Break Dancer gefahrene Grüße,

Tim
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 17:51
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
Ich hab noch einen Link zu einem Video in meiner History gefunden:

kermismovies.be Extreme_Break_Dance.wmv
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 19:17
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi,

das ist ein anderes Video, als das, was ich mal hatte. Ja, hatte - ich hab' zumindest nicht mehr gefunden. Vielen Dank an Olli, der schon Webspace zur Verfügung stellen wollte.

Bilder habe ich aber noch:

upic65781


upic65782


upic65783


upic65784


upic65785


upic65786


upic65787


upic65788


Erleuchtete Grüße,

Tim
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 19:47
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vielen Dank Tim das Du Dir die Mühe gemacht hast die Bilder hier zu Posten.

Und ich kann nur sagen, die Bilder machen Lust auf mehr. Würde diesen Breaker schon mal gerne Live erleben.

Darauf hoffende Grüße,
SirDinn

PS: Anhand der Gondelform müsste der Breaker von "Sobema" sein. "Fabbri" würde ich zwar nicht komplett ausschließen bin mir aber nicht sicher.

LG
Olli
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 20:09
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi,

der Breaker ist von Sobema.

Nicht besser, aber anders als jeder HUSS-Breaker fahrende Grüße,

Tim
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 20:21
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
The Knowledge
Nicht besser, aber anders als jeder HUSS-Breaker fahrende Grüße,


Ja ebend, und welcher Huss-Breakdance kann schon die Drehkreuze in gleicher Richtung drehen wie die Scheibe. Damals erlebt auf dem "Paradisco" in Antwerpen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 09:57
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Wer wollte noch Webspace zur Verfügung stellen? Bitte PN an mich, ich habe das Video noch S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 17:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gibt es übrigens auch auf Kermismovies.be

Leider etwas kurz, aber das Ding rockt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086640 Zugriffe
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 17:59
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
BendsGibt es übrigens auch auf Kermismovies.be

Echt? Ist ja sensationell ... S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2006 Mittwoch, 12. April 2006 19:22
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
The Knowledge
BendsGibt es übrigens auch auf Kermismovies.be

Echt? Ist ja sensationell ... S


Es freut mich immer wieder mit völlig überraschenden Wendungen aufwarten zu können... S
Verdammt...

Wusstet ihr eigentlich, das es das Video auch auf Kermismovies.be gibt?? S

Gruß
Marc
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 15:33
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Vortex von Klünder hat ebenfalls einen Minilaser...allerdings sieht man ihn wenig bis gar nicht, aber achtet mal drauf... S
Zumindest gestern in Düsseldorf gesehen!
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2006 Sonntag, 31. Dezember 2006 18:59
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo zusammen
Sorry das ist diesen etwas älteren Thread mal wieder aus der Versenkung hervorrufe. Aber nun konnte ich endlich eine Videosequenz online stellen betreff des Flashdance mit seiner kleinen Lasershow.
Viel Spaß dabei
myvideo.de page.php


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2006 Sonntag, 31. Dezember 2006 20:28
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Irgend etwas scheint mit deinem Link nicht zu stimmen - ich kann dort kein Video sehn... 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen