onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Welche Kirmes-Fahrgeschäfte sind abgebildet ?

Autor Nachricht Aktionen
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 20:24
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BB
Hallo zusammen,

es gibt in meinem Physik-Buch zwei Bilder von Kirmesattraktionen,
die ich nicht zuordnen kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?! :

upic4344


upic4345


(c) Physik 11 Ausgabe A Gymnasium SEK II, Dorn*Bader, ISBN 3-507-10720-1



rcmania
0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 20:36
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Hallo Ute!

Das erste Bild sieht aus wie der Katapult (ne Schwarzkopfachterbahn glaube ich) habe da was bei Schwarzkopf-coaster.net gefunden Klick mich
und das zweite Bild ist Wellenflug.

Gruss René
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 22:12
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Das erste ist eindeutig ein Katapult. Ob der Physiklehrer bei B3 wohl eine Antwort gelten lassen würde, in der erklärt wird, was Upstop Wheels sind? S 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 22:24
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BB
soundmachine
und das zweite Bild ist Wellenflug.

Welcher Schausteller ?


CornyDas erste ist eindeutig ein Katapult. Ob der Physiklehrer bei B3 wohl eine Antwort gelten lassen würde, in der erklärt wird, was Upstop Wheels sind? S

Was ist das denn ?

Das geht ja ratz-fatz hier *Kompliment* !
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 22:35
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
rcmaniaWelcher Schausteller ?


In Anbetracht der "verkerhtherumen" Drehrichtung, ergibt der Schriftug unten im Bild, wenn man ihn Spiegelt, einen Sinn. Ich lese da "anstein", was für mich nach einem Großteil des Namens Hanstein aussieht.

ZitatWas ist das denn ?


Na die Räder, die unterhalb der Schiene laufen, und verhindern, daß der Zug bei Airtime abhebt, bzw. bei einem außerplanmäßigen Halt im Looping herunterfällt.
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 22:42
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Corny
In Anbetracht der "verkerhtherumen" Drehrichtung, ergibt der Schriftug unten im Bild, wenn man ihn Spiegelt, einen Sinn. Ich lese da "anstein", was für mich nach einem Großteil des Namens Hanstein aussieht.


Es ist Hanstein. Der Schriftzug auf der Kasse stimmt mit meinen Bildern überein.
Dieser Wellenflieger stand u.a. auch auf der Rheinkirmes in Düsseldorf.

Gruß Isa
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 23:34
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Cornybei einem außerplanmäßigen Halt im Looping herunterfällt.

Wann könnte es denn zu so einem Halt kommen ? S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 23:38
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
kmonster
Cornybei einem außerplanmäßigen Halt im Looping herunterfällt.

Wann könnte es denn zu so einem Halt kommen ? S

Der Motor könnte ausfallen, wenn der Zug gerade in der Auffahrt des Loopings ist...
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 00:57
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Christian
kmonster
Cornybei einem außerplanmäßigen Halt im Looping herunterfällt.

Wann könnte es denn zu so einem Halt kommen ? S

Der Motor könnte ausfallen, wenn der Zug gerade in der Auffahrt des Loopings ist...


was beim Katapult übrigens technisch möglich ist... *anmerken wollt*
0 gefällt das
Ramba-Zamba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 02:58
Avatar von Ramba-Zamba Ramba-Zamba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ralf Hohmann
Bielefeld
Deutschland . NW
kmonster
Cornybei einem außerplanmäßigen Halt im Looping herunterfällt.

Wann könnte es denn zu so einem Halt kommen ? S


Das ist öffters vorgekommen! S Immer dann , wenn die Antriebs-Reifen stark abgefahren wahren, denn im obersten Teil des Loopings befanden sich keine Antriebsräder:!:

Aus diesem Grunde hatte das Kattapult auch den Spitznamen " Kattaputt " S

P.S. Der Aufmachung nach könnte es der von Altrogge-Heitmann sein.


Gruß Ralf
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 12:35
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
kmonsterWann könnte es denn zu so einem Halt kommen ? S


Beim Katapult wurde es ja schon beschrieben. Bei "normalen" Looping-Achterbahnen kann das auch vorkommen, wenn im Fahrwerk des Zuges irgendein Teil den Geist aufgibt, was dafür sorgt, daß der zug entweder zu langsam in den Looping einfährt, und genau oben hängen bleibt, oder sich einfach durch den Fahrwerksschaden verkeilt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar relativ gering, aber es ist schon passiert. (z.B. bei der Turbine in Six Flags Belgien - allerdings hieß die Bahn damals noch nicht Turbine, und der Park hieß noch nicht Six Flags Belgein S - und damals ist trotz einer Sicherung ausschließlich durch Lapbars niemand herausgefallen.)
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 13:06
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Cornykann das auch vorkommen, wenn im Fahrwerk des Zuges irgendein Teil den Geist aufgibt

Klar, aber da sollte gute Wartung abhelfen.

Bei einem Fahrwerksschaden kann ja sogar eine Holkzachterbahn nach dem First Drop stehen bleiben (ebenfalls in den selben Park schiel) S .

Volker
0 gefällt das
-Taifun- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 13:16
Avatar von -Taifun- -Taifun- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Geilenkirchen
Deutschland . NW
Nun gut. Ab Mai können wir uns alle schön in Holland einfinden und Snep´s Neuheit 2fast 2furious unter die Lupe nehmen. S Also ich kann mich damals an eine Störung an Goetzkes Katapult erinnern. Da blieb der Zug oben stehen, rollte aber danach im Schneckentempo wieder nach unten. S 0 gefällt das
j.cesa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 18:18
j.cesa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julius

Deutschland . NI
Beim Ersten würde ich fast Olympia Looping sagen, aber das sieht irgendwie doch anders aus... 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 18:48
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
j.cesaBeim Ersten würde ich fast Olympia Looping sagen, aber das sieht irgendwie doch anders aus...


Augen auf auch bei Onridees handelt sich def. um die abbildung eines Katapultes
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 19:11
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
kmonsterKlar, aber da sollte gute Wartung abhelfen.


Zu einem gewissen Teil sicherlich. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, also sollte man die Technik doch so gestalten, daß schon verdammt viele Restrisiken zusammenkommen müssen, bevor größerer Schaden entsteht.

ZitatBei einem Fahrwerksschaden kann ja sogar eine Holkzachterbahn nach dem First Drop stehen bleiben (ebenfalls in den selben Park schiel) S .


Es wird eindeutig Zeit, daß ich diesen Park auch mal besuche.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen