onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Welche Schaustellerfirma ist in Deutschland die größte?

Autor Nachricht Aktionen
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 12:03
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Hallo Leute,
Da melde ich mich mal wieder im Kirmes-Bereich.
Welches Schaustellerunternehmen ist das grösste in D?
Zu den größten bei mir zählen Zinnecker und Bruch.
Bruch;
Breakdance,Circus-Circus,Riesenrad (Bellevue),Spinning Racer,
Alpina Bahn,Euro Star und evtl noch das Wonder Wheel,dies wird aber mit Familie Schneider betrieben.

Zinnecker:
polyp,Simulator, Roll Over,Breakdance 3, Bayern-Breaker,Tornado,
Colorado glaube ich nicht mehr.
Spangenberger:
Musik-Express,Breakdance,Taiga-Jet,Himalaya,Magic.

MFG DK
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 13:22
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
Immerhin sollte man berüüchsichtigen, dass nur der Name der Firma gleich ist. Früher hätte man genauso Kinzler aus Stuttgart dazuzählen können... Teilweise stand dieser Name an 6 Geschäften auf dem Cannstatter Wasen.

Genauer betrachtet entdeckt man aber, dass z.b. Thea Kinzler mit dem Musikexpress nichts mit dem restlichen Kinzler Clan um Fritz, Stephan und CoKinzler zu tun hat.

Daher müsste die Frage eher lauten: Welcher Name steht an den meisten Geschäften?

Da fällt mir auch noch Zehle, München ein: Mondlift, TopSpin und Stern von Rio. Und der Musikexpress... 3-4 Geschäfte gibt's häufig unter einem Unternehmen... Oder Goetzke.

Sicher ist aber Bruch der größte, was das Investitionsvolumen angeht.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 21:59
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
NightflyImmerhin sollte man berüüchsichtigen, dass nur der Name der Firma gleich ist. Früher hätte man genauso Kinzler aus Stuttgart dazuzählen können... Teilweise stand dieser Name an 6 Geschäften auf dem Cannstatter Wasen.

Genauer betrachtet entdeckt man aber, dass z.b. Thea Kinzler mit dem Musikexpress nichts mit dem restlichen Kinzler Clan um Fritz, Stephan und CoKinzler zu tun hat.

Daher müsste die Frage eher lauten: Welcher Name steht an den meisten Geschäften?

Da fällt mir auch noch Zehle, München ein: Mondlift, TopSpin und Stern von Rio. Und der Musikexpress... 3-4 Geschäfte gibt's häufig unter einem Unternehmen... Oder Goetzke.

Sicher ist aber Bruch der größte, was das Investitionsvolumen angeht.


Richtig Nighfly (he ich kanns *G*)

Man überlege mal nur wieviele Schausteller es mit dem Namen Barth gibt. Alleine in Bonn sind mir folgende Firmen bekannt:

Peter Barth & Söhne
Rudolf Barth & Söhne
Rudolf Barth jr. & Söhne
Günther Barth
und indirekt ja auch immer noch: Otto Barth (im gehört mittlerweile das Taunus Wunderland)
dann fällt mir noch die Firma Post-Barth ein, und mind. noch eine Firma Barth gibt es im Bonner Raum.

Mfg Mpegster
0 gefällt das
AquaVelis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 07:11
AquaVelis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
...und natürlich darf man auch den Schneider-Clan nicht vergessen!! S

Mfg
AquaVelis
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 22:45
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Ja und Vorlop. S
Aber das sind doch oft Brüder/Söhne/Schwäger usw.
0 gefällt das
AquaVelis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2004 Sonntag, 13. Juni 2004 07:24
AquaVelis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Der Familienname Welte ist in der deutschen Schaustellerbranche auch weit verbreitet, aber die Verwandschaftsverhältnisse sind mir nicht so ganz bekannt.

Mfg
AquaVelis
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen