onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

West vs. Ost

Autor Nachricht Aktionen
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2005 Dienstag, 15. November 2005 15:54
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Nachdem ich die Saison nochmal hab Revue passieren lassen stellte sich mir wieder einmal eine Frage, welche mich seit längerem ein wenig beschäftigt. Deutschland ist ja seit mehr als 15 Jahren wiedervereinigt - die einen mögen das, die anderen weniger. Soll auch garnicht Thema sein hier... S

Aber: wie sieht das mit den Schaustellern aus? Bleibt man da immernoch gerne unter sich, oder findet eine Rege Durchmischung statt? Wie sieht die Verteilung auf grossen Plätzen aus? Welche Plätze in Ostdeutschland sind mit Plätzen in Westdeutschland vergleichbar? Wer hat den Sprung über die fiktive Grenze gepackt und hat als Ostdeutscher gute Plätze in Westdeutschland inne?
Wenn ich mir die Beschickerlisten so ansehe und meine geographischen Kenntnisse hervorkrame, dann komme ich doch zum Schluss, dass es in West-D nur wenige Ost-D Vertreter gibt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen (Aqua Velis, Ikarus) aber insgesamt sehe ich es doch so, dass man wohl unter sich bleiben möchte. S

Eure Gedanken hierzu sind gefragt! Und natürlich auch Beispiele aus anderen Ländern.
-> In der Schweiz ist ein deutlicher Graben zwischen Westschweiz und Deutschschweiz spürbar - nur wenige Westschweizer erhalten einen Stellplatz auf einer Deutschschweizer Kirmes (wie z.B. in Basel, Winterthur, Zürich...).
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2005 Dienstag, 15. November 2005 16:39
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Auf Grandplätzen im Westen:
Gebr. Boos aus Magdeburg mit Sky Trip und Projekt 1
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen