onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Wo finde ich Termine für Volksfeste außerhalb Deutschlands?

Autor Nachricht Aktionen
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 01:00
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Anmerkung von Tejay: Überschrift als Frage formuliert
Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt erschlagen werde, weil ich hierfür ein neues Thema aufmache, aber ich finde keine Termine von Volksfesten außerhalb Deutschlands. Wir waren im Mai in Metz/Frankreich und waren mehr als begeistert von der Atmosphäre dort. Deshalb wollen wir das ein oder andere Volksfest in den Nachbarländern in diesen Jahr noch besuchen. Nur unter den Kirmestermine finde ich kaum etwas. Dort steht nur Tilburg (?) etwas. Gibt es keine Feste mehr in Frankreich, Belgien ...

Kann mir irgendjemand sagen, wo ich diese Termine finde ohne mir gleich ein Abo für die Zeitung zulegen zu müssen.

Danke vorab und sorry, für das neue Thema. Aber ich suche jett schon seit Wochen und verzweifle langsam.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 01:12
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Empfehlenswert ist z.B. die Schobermesse in Luxemburg die vom 23.8 bis 11.9 stattfindet. Dort gibt es eine Mischung aus belgischen, deutschen und französischen Fahrgeschäften

In Belgien gibt es dieses Jahr noch die foire du midi in Brüssel-Süd die vom 15.7 bis 20.8 stattfindet
Auch Tilburg ist empfehlenswert

Auf dieser Seite findest du unteranderem die Termine der belgischen Kirmessen
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 01:15
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ich kenne folgende Seiten aus Belgien und Frankreich:

kermisworld.be
kermisvermaak.be
dekermis.be
power-max.org
ridemania.com


Gruß Daniel

P.S.: Ich fand Metz dieses Jahr nicht so toll.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 01:31
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
@bigdaniel
Wenn du zum ersten Mal auf einen Volksfest im Ausland gewesen bist, dann kannst du dir sicher vorstellen, daß man da begeistert ist. Wenn das nicht das erste Mal gewesen wäre, würde ich deine Meinung wahrscheinlich teilen. Aber ich habe keinen Vergleichsmöglichkeit wie du.

Warum schreibt man die Termine nicht in den Kalender für Volksfeste ? Da fehlen ja eh jede Menge Termine, auch innerhalb Deutschlands. Soll das so sein oder fehlt da die Zeit, Lust ...

Danke an alle, die bisher geantwortet haben und vielleicht noch antworten werden.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 02:52
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
benbender@bigdaniel
Wenn du zum ersten Mal auf einen Volksfest im Ausland gewesen bist, dann kannst du dir sicher vorstellen, daß man da begeistert ist. Wenn das nicht das erste Mal gewesen wäre, würde ich deine Meinung wahrscheinlich teilen. Aber ich habe keinen Vergleichsmöglichkeit wie du.

Bei mir war's das zweite Mal auf einer französichen Kirmes S. Metz war letztes Jahr auch meine erste französiche Kirmes, die mich ähnlich begeisterte wie dich.

Dieses Jahr waren wir am vorletzten Tag gegen Abend dort. Im Gegensatz zum Vorjahr, in dem alles gut bebaut war, gab es dieses Jahr teilweise große Lücken, die Blick auf die Wohnwägen der Schausteller gewährten. Ob da einige früher abgereist sind oder ob da wirklich niemand stand, weiß ich nicht. Schön war es aber nicht. Dass schon einiges zum Teil abgebaut wurde, störte eigentlich recht wenig, allerdings machte gegen 20 Uhr alles dicht, was und dann auch dazu bewegte, verärgert abzuhauen und Entschädigung auf dem Europavolksfest in Trier zu suchen.

Einen Teil der Fahrgeschäfte kann man übrigens bei der Foire de Printemps in Thionville erleben, die mir letzte Woche bei zwei Besuchen sehr gut gefiel.


benbenderWarum schreibt man die Termine nicht in den Kalender für Volksfeste ? Da fehlen ja eh jede Menge Termine, auch innerhalb Deutschlands. Soll das so sein oder fehlt da die Zeit, Lust ...

Vielleicht hast du ja Zeit, Lust... S.


Gruß Daniel
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen