onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Kayooo Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 21:43 | ||||
Kayooo
Deutschland . HE |
Nicht nur der Holiday Park feiert Jubiläum, sondern auch die WB Movie World, die seit 2005 Movie Park Germany heißt und nicht mehr Looney Tunes, Batman & co. beherbergt. Wäre cool wenn ihr ein paar nette Worte oder Erinnerungen an eure Parkbesuche finden würdet.
Also ich habe den Park oft besucht, leider nich nicht in der MP-zeit. Aber meine Highlights von WBMW waren u.a.: 1) Wild Wild West - einfach ein geiles Gefühl durch das Holz zu schmettern [heute BANDIT] 2) (Warner) Musik Club - Da schmeckte es einfach immer super und die Atmosphäre war cool. Ob mit dem Warner-Logo auch der gute Geschmack entfernt wurde, kann ich nicht beurteilen. 3) Lethal Weapon Pursuit - bin ich zum ersten mal mit 8 gefahrn zu Beginn gab's noch Feuereffekte, bin gespannt ob die mal , wie der Vulkaneffekt bei Bermuda Dreieck, wieder reaktiviert werden. [heute COP CAR CHASE, doofer Name Zum Schluss will ich noch sagen, dass ich es seeehr, seehr schade finde dass es kaum ein Stück WB noch gibt, aber ich bin auch positiv eingestellt gegenüber der Zukunft des Parks. Ich denke, er braucht noch ein paar Jahre um wieder top zu sein, so wie vor 10 Jahren... Beste Grüße, Kai |
|||
Küppi Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 22:32 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Also der Movie Park Germany ist seit 2001 mein Heimpark. 2001 Habe ich auch sozusagen begonnen regelmäßig in Freizeitparks zu gehen. Vorher war ich einmal im Schloss Beck, Heide Park und Hansa Park. Der Movie Park ist natürlich auch mein Heimpark, da er relativ nah an meinem Zuhause liegt. Aber irgendetwas hat dieser Park, was mich immer und immer wieder hinlockt. (Ich muss zugeben Ich kenne den Park nur unter SixFlags und zu heutiger Zeit) Dass es nicht die "frischen Bemalungen" oder verkommenen Attraktionen sind ist klar. Doch der Park hat auch seine tollen Seiten. Die Attraktionen sind alle gut bis sehr gut und vor allem für wirklich alle Altersgruppen geeignet. Die Thematisierung hat mir bis jetzt auch immer sehr gut gefallen (auch wenn manchmal schon alt und verkommen); Ich war bis dahin halt nur relativ wenig thematisierte Parks gewohnt Man gibt sich - neuerdings mehr als unter SixFlags - immer wieder Mühe die Besucher jedes Jahr mit einigen (großen oder kleinen) Dingen zu überraschen. Was man hierzu noch sagen muss: Seit Starparks herrscht scheint es mit dem Park deutlich bergauf zu gehen. Es werden viele Dinge getan, die lange fällig waren (viele stehen auch noch aus). Was mir außerdem sehr positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass neuerdings anscheinend sehr auf Kritik seitens der Besucher eingegangen wird und dass selbst nach Einführung neuer Attraktionen z.B. noch daran gefeilt wird, damit das Resultat immer besser wird. Natürlich hat der Park auch heute noch einige viele Problemzonen: Der Marienhof sieht wirklich nicht mehr so toll aus (außerdem finde ich nicht, dass eine Achterbahn wie CopCarChase da hereinpasst), Attraktionen wie das Bermuda Dreieck sind stark pflegebedürftig, die Shows lassen teilweise mehr als zu wünschen übrig. Doch man muss sagen, es wird fast überall stetig dran gearbeitet. Viele winzige Kleinigkeiten kann man immer wieder hier und da wahrnehmen. Also Hiermit sage Ich ... Glückwunsch Movie Park Germany !!! Ich finde den Park klasse und ich werde mir auch meine fünfte Jahreskarte dort holen. Noch etwas zu Kayooo: So weit ich mich erinnern kann war der Music Club 2005 gar nicht geöffnet, oder doch ?! Sagen wir mal so: Jedes Mal wenn ich dort hingehen wollte (war nicht sonderlich oft, aber egal) war er geschlossen ... Da stimme ich dir voll zu ... Und um die Entwicklung des Parks erstens zu unterstützen und zweitens live mitzuerleben werde ich mir weiterhin den Movie Park Pass gönnen ... Gruß Küppi |
|||
Sascha_2909 Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 23:36 | ||||
Sascha_2909
Sascha Halle Deutschland . NW |
10 Jahre Movie World/Movie Park... Ich war in der 2. oder 3. Saison das erste Mal da. Ja, damals, als das Bermuda Dreieck noch Flammen spuckte und bei CCC noch das Auto durch die Gegend flog. Man hat sich als kleines Kind schon gefreut, wenn man den feuerspuckenden Vulkan sah.
Unter WB war der Park noch Hollywood... ich war beeindruckt, eben wie Magie, die einen in den Bann zieht. Damals hatten wir noch einen Season Pass und waren so gut wie alle 2 Wochen da, wenn Ferien waren. Dann kam Six Flags. Am Anfang merkte man eigentlich noch nichts davon. Gut, das Bermuda Dreieck verlor sein Feuer, doch ich dachte mir nichts besonders dabei. Aber jetzt merkt man, was Six Flags aus dem Park gemacht hat. Heruntergekommene Attraktionen, dreckige Klos und unfreundliche Mitarbeiter. Dann der Stern am Himmel, der Retter: StarParks! Nach einem Jahr Pause begab ich mich im letzten Sommer wieder in den Park. Und was soll ich sagen... diese "Magie" kommt langsam wieder zurück. Die Attraktionen werden wieder aufpoliert, die Fassaden bekommen neue Farben... es scheint wieder "back to the roots" zu gehen. Das war mein etwas "anderer" Gruß an den Movie Park Germany... und zum abschluss noch ein großes "Danke, StarParks!!!" |
|||
Bubu Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 23:37 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Um mal ganz Off-Topic zu sein:
Der Park hat noch keinen Geburtstag, sondern erst Anfang Juli Eigentlich weniger, da Six Flags in Sachen Kundenorientierung stark zur hohen Freundlichkeit geneigt gewesen ist. Gilt auch für die holländischen und belgischen Ableger. |
|||
Küppi Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 23:39 | ||||
Küppi
Also eins muss man dem Park lassen: Die Klos habe ich noch nie wirklich dreckig erlebt (und glaubt mir, ich gehe oft auf Klo ) ... Außerdem habe ich dort auch noch keine unfreundlichen Mitarbeiter erlebt ... Schon mal hier und da der eine, der nicht so gut drauf war, aber richtig unfreundlich nicht ... (Meine Meinung / Erfahrung ...) |
|||
Sascha_2909 Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 23:43 | ||||
Sascha_2909
Sascha Halle Deutschland . NW |
Dann hab ich wohl immer "die Schlimmsten" im Park erwischt Jedenfalls kommen mir die Mitarbeiter seit letzter Saison viel freundlicher vor.
Ich weiß noch, wie vor ein paar Jahren eine Oma nicht aus den Booten bei der Unendlichen Geschichte (Mistery River) kam... du musst garnicht glauben, dass der Mitarbeiter da geholfen hat. Letzte Saison dagegen ist mir aufgefallen, dass wirklich fast jedem Besucher beim aussteigen geholfen wird, sprich die Hand gereicht wird. |
|||
Fishbone Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 08:59 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Das erinnert mich jetzt irgendworan (*zur Stapeltour-Truppe schiel*) Also Walibi Belgien hat auch saubere Toilettenanlagen Cu, Michael |
|||
Horny Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 12:10 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Ich werde auch nie vergessen wie ein Mitarbeiter mich beim BD am Arm festgehalten hat weil ich zu früh los gelaufen bin. Darauf hin hat der Besagte Mitarbeiter von einem weitern der dort neben stand einen ziemlichen Einlauf bekommen. Von wegen das man keine Besucher anzufassen hat in dieser form. | |||
horror Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 12:20 | ||||
horror
Kevin W... Deutschland . NW |
Hallo;
Ich möchte nun auch was zum Jubiläum (10.Geburtstag) sagen. Das erste mal im Park war 1999. Für uns (mein Freund und ich), war immer das erste Highliht die Vulkane vom Bermzdadreieck! Es war immer toll es vom Parkplatz zu sehen. Dann ging es in das 3D Kino dann;... ! Es war immer toll! Dann, ich schreibe das Jahr 2004, war mein erstes Horrorfest. KLASSE!!! Es war einfach nur toll! Aber es war auch ein trauriger Moment. Das letzte mal Warner Browaer Movieworld. =( Was kommt in der Saison 2005 auf uns zu? Diese Frage stannt offen im Raum. Dann,der 21.05.05 war es soweit. Ich fuhr das erste mal in den MOVIE PARK GERMANY. Was soll man sagen? Es hat meine Hoffnung voll erfüllt. Jetzt war nur die Frage"Wie ist das Horror-Fest?" Ich fuhr am 31.10 dort hin. Es war richtig toll!!! Also,10 Saison, ich komme!!! Auf eine tolle Saison! MFG Kevin |
|||
Bends Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 13:25 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Auch von mir Happy Birthday...
Aber eins vermisse ich... Dieses schöne begehbare Herz aus dem Traumlandpark |
|||
lobos82 Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 15:47 | ||||
lobos82
Sebastian Mülheim an der Ruhr Deutschland . NW |
auch von mir an dieser Stelle alles Gute zum 10 jährigen!!!
Immer schön weiter machen, vor allem so wie im letzten Jahr. Gruß aus Mülheim |
|||
ALeXX Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 19:50 | ||||
ALeXX
Bottrop Deutschland . NW |
Ich finde das immer wieder traurig zu sehen, wie viele immer von der "guten alten WB Zeit reden" und wie toll das doch damals alles war, aber die wenigsten wissen das der Park gerade 1996 und 1997 die unzufriedensten Besucher hatte und in diesem Zeitraum durch schlechtes Management seitens Warner Bros. den meisten und schwerwiegendensten Imageverlust hinnehmen musste. | |||
Vuris23 Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 21:34 | ||||
Vuris23
Deutschland . HH |
Herzlichen Glückwunsch Movie park Germany
auf weitere zehn jahre Gruß Christoph |
|||
@ndi Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 22:21 | ||||
@ndi
Andre Wenden Deutschland . NW |
Auch von mir alles gute zu 10. Geburtstag und weiter so
MFG @ndi |
|||
Dr. Weizenkeim Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 17:37 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
Unter WB war der Park noch Hollywood... ich war beeindruckt, eben wie Magie, die einen in den Bann zieht. Damals hatten wir noch einen Season Pass und waren so gut wie alle 2 Wochen da, wenn Ferien waren. Ist es nicht so dass der Season Pass erst von Six Flags eingeführt wurde? Bin etwas verwundert gerade. |
|||
Küppi Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 17:42 | ||||
Küppi
Unter WB war der Park noch Hollywood... ich war beeindruckt, eben wie Magie, die einen in den Bann zieht. Damals hatten wir noch einen Season Pass und waren so gut wie alle 2 Wochen da, wenn Ferien waren. Ist es nicht so dass der Season Pass erst von Six Flags eingeführt wurde? Bin etwas verwundert gerade. Ich denke es sollte heißen "Damals hatten wir noch keinen Season Pass und waren so gut wie alle 2 Wochen da, wenn Ferien waren." ... War wohl nur ein Tippfehler ... Denn du hast Recht Christian ... |
|||
sveu Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 17:46 | ||||
sveu
Oberhausen Deutschland . NW |
Eigentlich weniger, da Six Flags in Sachen Kundenorientierung stark zur hohen Freundlichkeit geneigt gewesen ist. Gilt auch für die holländischen und belgischen Ableger.[/quote] Jo ich finde auch das der mpg Freundliche mitarbeiter hat! |
|||
flux punK Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 19:30 | ||||
flux punK
Stefan Deutschland . HH |
Die freundlichsten Mitarbeiter hat aber Walibi World. In einer Warteschlange sprach uns der Operator an, wo wir denn herkommen würden. Also wir dann Deutschland antworteten, war der Typ nicht mehr zu bremsen und wollte seine Deutschkenntnisse testen. Er war sehr freundlich und nett und hat sich dann eben auf Deutsch mit uns unterhalten.
Auch die Mitarbeiterin an der Fotoausgabe von Xpress sprach mit uns Deutsch und hat uns gesagt wo genau das Foto gemacht wird, damit das Foto besser wird, denn das Foto wollte sie uns nicht verkaufen. Sie meinte das ginge besser Sowas habe ich weder im Movie Park (zwar immer freundlich, aber weniger lustig) noch in Walibi Belgium (irgendwie unscheinbare Leute da) erlebt. MfG |
|||
Flexrider Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 21:16 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
ann ich nur unterstreichen, die Holländer sind einfach cooler drauf, machen ne Laola mit dem auf die Abfahrt wartendem Achterbahnzug, Spielen in der Xpress-station "fang den Ball" einfach ohne Ball (angeblich könnten wir ihn nur nicht sehn.. ) Aber das beste war immer noch Goliath-Zwangs-Dauerfahren, als die Op's uns "gezwungen" hatten sitzenzubleiben .
im MP hab ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht, es kam mir irgentwie vor, als hätten alle Mitarbeiter schlechte laune, ausser die von der Show "Mission to Mars" (oder heisst die Voyage to Mars? naja einfach die am Eingang ) |
|||
steve Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 21:33 | ||||
steve
Stephan Castrop-Rauxel Deutschland . NW |
Als ich das erstemal in Movie World war war ich auch so um die 7-8. Auch bei mir war das Highlight der "brennende" Vulkan.
So da ich ja noch recht jung war, hatte meine Mom auch Angst wie z.b. als ich im BM in eine andere Reihe musste als sie. So dann waren wir bei LWP angekommen. Nun ja da keiner von uns wusste das da ein Looping drin ist hatten wir keine große Bedenken. Hehe, dann hatte meine Mom solche bange das es mir schlecht ginge. So ich als kleines Blach wollte natürlcih nochmal ist ja normal eine Achterbahn die auch über Kopf geht. Aufjedenfall hat meine Mom mich ab den Tag für verrückt erklärt. Mal ne doofe Frage hatte LWP damals zwei Looping oder bin ich balla balla??? Ok jetzt nochmal was an denn Park: Also als Movie Park gefällt er mir einfach besser! Keine Ahnung warum aber ist so. Zwar vermisse ich Bugs Bunny und Co. aber im MP habe ich viel bessere Sachen erläbt(also mit Freunden und Mitarbeitern). Also hebe ich mein Glas und sage:" Happy Birthday Movie Park Germany" |
|||
crazyx Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 21:39 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Mal ne doofe Frage hatte LWP damals zwei Looping oder bin ich balla balla??? Sowohl als auch: LWP hatte 2 Loopings, und CCC hat heute immer noch 2 Loopings - auf jeder Fahrspur einen. Pro Fahrt gibt´s aber nur EINEN Looping und EINE Heartline-Roll, und das war schon seit Eröffnung der Bahn so. In diesem Sinne crazyx |
|||
Wolfgang Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 21:41 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Mal ne doofe Frage hatte LWP damals zwei Looping oder bin ich balla balla??? Nein es gab immer schon den Looping und die Heartline Roll EDIT: crazyx war schneller MfG Wolfgang |
|||
steve Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 21:42 | ||||
steve
Stephan Castrop-Rauxel Deutschland . NW |
Mal ne doofe Frage hatte LWP damals zwei Looping oder bin ich balla balla??? Sowohl als auch: LWP hatte 2 Loopings, und CCC hat heute immer noch 2 Loopings - auf jeder Fahrspur einen. Pro Fahrt gibt´s aber nur EINEN Looping und EINE Heartline-Roll, und das war schon seit Eröffnung der Bahn so. In diesem Sinne crazyx Ups das ist jetzt aber doof |
|||
Twan Neu 08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 23:18 | ||||
Twan
Dorsten Deutschland . NW |
Ich hoffe der Movie Park wird mal wieder besser, wie damals zu glanzzeiten bei Warner Bros.
Ein lichtblick habe ich ja jetzt, der damalige Supervisor Andreas Stickel ist jetzt der neue Parkchef und weiß noch wie der Park damals wo est neu Eröffnet ist aussah und glänste. Vieleicht wenn alles mal neu gestichen ist, der Vulkan wieder Feuer spuckt und die Blockhauser stehen, sehen wir dann irgendwann noch mal eine neue Attraktion (z.b ein Rocket-Launch Coaster) die wieder die Hollander und viele andere zurück ins Park bringen. Denn sag mal ehrlich ein Park der voll ist mit Saisonpass-Inhaber bringt kein Geld!. Gruß Twan. |
|||
Bubu Neu 08.03.2006 Mittwoch, 08. März 2006 23:27 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Redest du jetzt von der Eröffnung vom Movie Park oder der Movie World? Weil, ganz ehrlich, so sauber, wie er letztes Jahr eröffnete, sah er schon lange nicht mehr aus. Ein Coaster allein bringt, gerade in Deutschland, nicht mehr ganz so viele Besucher. Es wird einfach mehr auf Familie gelegt und da muss man schon Kompromissbereit sein. Die Holländer kommen aber auch schon ohne Rocket-Coaster oft genug in den Park Also allein von den Season Pässlern sicherlich nicht, aber es ist doch erstaunlich, wie viele Familien im Park gewesen sind und dank lizenzfähigem Merch (Ice Age & Spongebob) mächtig eingekauft haben. Alles zu seiner Zeit und weißt du was diese Saison kommt? Nein? Gut, ich auch nicht, also lass dich überraschen, denn ich glaube, dass man sich auf einem Jahr nicht ausruhen wird und den Park weiter vermarkten wird. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |