onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DanMcGillis Neu 07.11.2010 Sonntag, 07. November 2010 23:04 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
So weit ich weiß war das früher mal einfach eine normale öffentliche Grünanlage. | |||
Bends Neu 07.11.2010 Sonntag, 07. November 2010 23:17 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Warum ist das jetzt noch gleich ausgeschlossen? Wenn irgendwo eine Frittenbude zu macht und die Geräte mitnimmt, darf dann auch nie wieder ein Imbiss in den Räumlichkeiten aufmachen? |
|||
Bubu Neu 07.11.2010 Sonntag, 07. November 2010 23:52 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
"Öffentlich" war dieses Gelände nie wirklich gewesen. Es war immer CentrO. Eigentum und daher auch der Eintritt später für "nur mal schauen" Gäste. Das war noch die tolle Zeit, wo wirklich viel im Park gemacht worden ist, viele Aktionen immer zu erleben waren und die Leute sich dafür noch interessiert hatten. Man hat am gescheiterten Projekt CentrO. Park 2.0 gesehen, dass diese Fläche zwar wirklich vorzüglich ist, aber der Lock-Faktor fehlt. Benjamin Blümchen war da eine gute Idee, aber kein Flaggschiff. Schade, dass die weiße Flagge gehisst wurde, denn das Gelände sieht momentan einfach nur traurig aus.
Eine Leitung durchs CentrO. könnte ich mir gut vorstellen und würde direkt mal eine Erweiterung bzw. Verlegung des Weihnachtsmarktes in den Raum werfen. DAS wäre mal eine steile Sache! |
|||
scholavo Neu 07.11.2010 Sonntag, 07. November 2010 23:54 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Jo, natürlich könnte als nächstes Herr Barth auftauchen und seine kleine Vergnügungswelt anbieten. Ich wollte damit auch nur sagen, dass der Park so wie er einst war nicht weiter betrieben werden kann, sprich unter einem andere Pächter, da die Attraktionen eben nicht mehr vorhanden sind.
Ich kenne zwar keine Zahlen, aber wenn der Park wirtschaftlich gut dastehen würde, hätte man ihn wohl nicht geschlossen. Ich fänds schon schön, wenn der Park wieder als öffentliche und kostenlose Parkanlage geöffnet wird, mit der ein oder anderen Freizeitmöglichkeit (ähnlich der Rheinaue in Bonn). Lg |
|||
Biene Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 12:15 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
So, dann hier auch nochmal ein paar aktuelle Bilder für die, die sie noch nicht gesehen haben:
Breaker weg Ehemaliger Speedy Platz Schiffschaukel Platz Skyline ohne Riesenrad "Hinterm" Riesenrad Spielezelt und Wellenflug Und auch hier entschuldigung für die schlechte Quali, sind nur Handybilder bei schlechtestem Regenwetter.. Bis dann, Biene |
|||
Dorian Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 14:09 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Keine schönen Bilder, sieht trostlos aus.
Trotzdem danke für's zeigen. |
|||
gola Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 16:01 | ||||
gola
Michael Düsseldorf Deutschland . NW |
Wirklich schade und sehr traurige Bilder. Weiss jemand, wohin die Fahrgeschäfte verkauft wurden bzw. über deren Verbleib? | |||
The Knowledge Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 19:29 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Auch wenn ich nie ein Riesenfan von dem Laden war, stimmen mich diese Bilder nun doch ziemlich traurig. Schade, schade, schade ...! | |||
Thorsten-Rlp Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 19:39 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Schade um den Park. Als ich im Sommer dort war, war der Park gar nicht mal schlecht besucht.... dass sich da kein Investor gefunden hat. Vielleicht hätte man da auch was mit einem flexiblen Preissystem machen können. Jedenfalls ist das Centro jetzt um eine große Attraktion ärmer...
PS: Die Bilder sind doch gar nicht schlecht, dafür, dass sie mit dem Handy bei schlechtem Wetter gemacht wurden! |
|||
Twan Neu 08.11.2010 Montag, 08. November 2010 21:26 | ||||
Twan
Dorsten Deutschland . NW |
Wenn Studio 100 noch nach ein oder zwei weitere Standorte in Deutschland sucht für die Plopsa Indoor Parks wäre da jetzt in Oberhausen Centro-Park platz frei. Benjamin Blümchen ist weg und nun kann Heidi, Maja und Wickie dort einzug halten.
Vieleicht eine gute Lösung ein Plopsa indoor park zusammen mit überdachtes Einkaufszentrum und die große Weihnachtsmarkt das wäre dann perfekt. Mein vorschlag! was meint ihr? Grüße Twan. |
|||
Geröllheimer Neu 09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 09:04 | ||||
Geröllheimer
Deutschland . RP |
Einen Indoor-Park wird es an dieser Stelle sicher nicht geben.
Denn soweit ich weiß, gibt es die Auflage, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Fläche nicht versiegelt werden darf. |
|||
gola Neu 09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 16:01 | ||||
gola
Michael Düsseldorf Deutschland . NW |
Das gab es doch auch. Und da das viele nicht kapiert haben, hat der Park vielmals den Ruf bekommen, das er einfach zu teuer ist (war), weil manche Leute eben nicht fähig sind, Preistafeln vollständig zu lesen und das Geschriebene zu verstehen. Es gab das "Ticket ohne Grenzen" zum vollen Eintrittspreis und diverse andere Tickets (die genauen Preise weiss ich nicht mehr, da ich grundsätzlich das Ticket ohne Grenzen gekauft habe). Das "Ticket ohne Grenzen" berechtigte am Besuchstag zum uneingeschränktem Eintritt (man konnte sogar den Park verlassen, wenn man z.B. mittags im Centro essen wollte und danach wieder in den Park rein) sowie unbegrenzter Nutzung aller Attraktionen, also so oft mit allem Fahren wie man will. Man bekam ein Armbändchen als Nachweis für das gelöste Ticket, was an den Attraktionen kontrolliert wurde. Wer nur mal schauen wollte oder z.B. Begleitung war (Großeltern) und definitiv sowieso nirgendwo fahren wollte, konnte ein einfaches Eintrittsticket erwerben, halt nur der Parkeintritt (war glaub ich um die 3€). Dann gab es eine Ticketvariante, die von sehr vielen (vornehmlich Familien) gekauft wurde, weil es deutlich billiger war als das Ticket-ohne-Grenzen. Ein wenig Überlegen wäre da nicht schlecht gewesen, anscheinend haben die Leute alle keine Ahnung von Ihren Kindern. Warum, dazu gleich mehr. Dieses Ticket beinhaltete den Parkeintritt und eine begrenzte Anzahl an Fahrcoupons (ich glaube 5 Stück), das heisst, pro Ticket konnte eben an 5 verschiedenen Geräten jeweils einmal gefahren werden oder z.B. 5-mal hintereinander BreakDance, wie man halt möchte. Weitere Fahrten mussten extra bezahlt werden, direkt an den Attraktionen. Jetzt zu den Kindern: Ist doch klar, das 5 Fahrcoupons bei weitem nicht ausreichen und die Kinder nochmal und nochmal und nochmal fahren wollen. Oder man ist 5-mal Achterbahn gefahren und kann jetzt nicht mehr auf´s Riesenrad. Mensch, wir waren doch als Kinder auch so - ist doch logisch, das das nicht ausreicht und somit nicht gut geht. Warum so viele das Billig-Ticket genommen haben, hab ich nie verstanden. Für ein paar Euro mehr hätte es nie Probleme gegeben. So teuer war das auch nicht, selbst mit zwei-drei Kindern. Jedenfalls war das Geschrei immer groß, wenn die Coupons aufgebraucht waren und dann jeder Ride extra gelöhnt werden sollte. Wie gesagt, das haben etliche nicht kapiert. Etliche Male habe ich selbst beobachtet, wie Kinder in den Warteschlangen geheult haben, weil sie keinen Coupon mehr hatten und umsonst anstanden. Krönung war mal eine Mutter, die aufgebracht durch den Ausgang der Traktorfahrt auf den OP zustürmte und maulte weil ihr Kind nicht mitfahren durfte. Darf es doch, entweder irgendwo noch nen Coupon her oder bezahlen Also das Preis-/Ticketsystem war meiner Meinung nach ausführlich und leicht verständlich erläutert, die Schrift auf den Preistafeln war groß genug und auch weit vor der Kassenschlange zugänglich und ersichtlich. Man hätte da nur mal richtig lesen sollen. |
|||
Dorian Neu 09.11.2010 Dienstag, 09. November 2010 17:32 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Wie du selbst sagst: Genau das können die meisten/viele Leute nicht und beschweren sich dann. Alles wo man ein wenig nachdenken und rechnen muss, ist denen zu viel und zu kompliziert. Aber ob das mit ein Grund war, warum der Park geschlossen wurde, wissen wir nicht. Bruch sagte ja was anderes. |
|||
Ingo Wahlen Neu 12.11.2010 Freitag, 12. November 2010 21:59 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Hallo!
Also ich finde, dass der Standort ideal für ein kleines, aber sehr feines Legoland wäre. Grüße Ingo |
|||
Bubu Neu 12.11.2010 Freitag, 12. November 2010 22:09 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Würde sich ein wenig mit dem kaum 15min entfernten Discovery Centre in Duisburg beißen. | |||
Ingo Wahlen Neu 13.11.2010 Samstag, 13. November 2010 08:26 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Hallo!
Natürlich habe ich Discovery in Duisburg im Hinterkopf, aber das ist ja eine 90 Minuten-Einrichtung. Ich denke halt vielmehr an die perfekte Infrastruktur der Centro-Fläche und den hohen Publikumsverkehr im Centro. Auf jeden Fall ist die Fläche eine Sahneschnitte, bin gespannt was dort pasieren wird. Grüße Ingo |
|||
Aquaman Neu 13.11.2010 Samstag, 13. November 2010 09:03 | ||||
Aquaman
Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Ich finde es richtig Schade, das es den Centro Park nicht mehr gibt. War 2007 dort und mir hat es richtig gut gefallen. Besonders die Kombination Shoppen und Freizeitpark fand ich sehr genial. Die Neue Mitte in Oberhausen gefällt mir sowieso richtig gut, dort kann man so viel unternehmen, das ist ja der Wahnsinn. Der Park selber hat mir auch gut gefallen, die Speedy Achterbahn war toll, der superschnelle Kuh-Breaker war geil, die Riesenrutschen haben Spaß gemacht u.s.w. Finde es richtig Schade . Bin gespannt, was mit der Fläche gemacht wird. Hoffentlich wieder ein Freizeitpark...
Mfg Aquaman |
|||
Dorothea Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 14:32 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
in einem anderen Forum las ich, dass der Centro Park am 24.10. seinen letzten Öffnungstag hatte. Die Familie Bruch zog sich nach 10 Jahren Parkbestehen aus dem Geschäft zurück. Was aus der Fläche wird ist noch nicht raus. Ob das Thema hier schon ist weiß ich mangels Suchfunktion nicht. Weiß jemand mehr. LG Dorothea |
|||
Maddin Neu 26.11.2010 Freitag, 26. November 2010 14:34 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Hi Dorothea,
Hier wurde es schon diskutiert, aber kein Problem . LG der Maddin |
|||
martinspies Neu 14.03.2011 Montag, 14. März 2011 23:32 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Quelle: derwesten |
|||
AugustVonPolen Neu 15.03.2011 Dienstag, 15. März 2011 13:38 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Alles was die Zukunft des Parks angeht, sollte bitte hier: onride.de viewtopic.php
weiter diskutiert werden. Danke Auge |
|||
djdexter Neu 16.03.2011 Mittwoch, 16. März 2011 09:43 | ||||
djdexter
Dirk Solingen Deutschland . NW |
hallo, weiss einer ob die schöne eisenbahn noch steht? | |||
BreakDancerNo1 Neu 14.04.2011 Donnerstag, 14. April 2011 16:47 | ||||
BreakDancerNo1
Deutschland . NW |
Achterbahn und Rodeo sind nun im Skara Sommarland als Neuheiten angekündigt: sommarland.se nyheter.php |
|||
Bär82 Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 17:05 | ||||
Bär82
Kerstin Knopf Deutschland . BW |
Am 18.06. waren wir im Skara Sommarland und haben ein paar Interessante Bilder mitgebracht.
Einmal vom Eingang des Kinderbereiches: Dann habe ich noch Bilder vom Rodeo: Und dann noch vom Spinner: |
|||
Freizeitparks2010 letzte Saison für Centropark |
||||
Bär82 Neu 11.07.2011 Montag, 11. Juli 2011 17:10 | ||||
Bär82
Kerstin Knopf Deutschland . BW |
Dann waren wir am 20.06. im Furuvik und haben das ehemalige Bee Bee getroffen. Auch hier habe ich ein paar Bilder von.
|
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |