onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Abenteuer Park Oberhausen (geschlossen 2016) in Deutschland

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

2011 doch eine neue Saison für den CentrO-Park.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2016 Dienstag, 05. April 2016 20:56
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr sehr schade.
Wir haben dort wunderbare Stunden verbracht und die Wildwasserbahn war wirklich toll. Da wird unsere Kleine echt traurig sein.
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2016 Mittwoch, 06. April 2016 18:16
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Was ich nicht verstanden habe, warum die Wasserbahn nur über den Park fahren konnte.
Gerade die nähe zum Öffentlichen Weg hätte ich genutzt.
Ich besuche doch keinen Park mit nur einer wirklichen Attraktion. Vorfällen zu den Preisen. Da hat einfach jemand, nicht zu Ende gedacht und kein Kaufmännisch Verständnis.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2016 Mittwoch, 06. April 2016 19:44
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht keine Genehmigung bekommen? Oder es auch gar nicht erst versucht? 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2016 Mittwoch, 06. April 2016 20:16
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Bei solch einen Objekt, hätte ich ohne Genehmigung, gar nicht erst Geld investiert oder eben noch mehr um den Park zu puschen. Damit man ihn auch als Freizeitpark wahrnimmt. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2016 Mittwoch, 06. April 2016 21:07
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibt ja noch andere mögliche Gründe: Verkehrsicherungspflicht, Haftungsrecht etc. Davon ab: Selbst wenn die Wasserbahn einmal bis zur Cola-Oase und wieder zurück gefahren wäre, hätte dies keinen Einfluss auf den kaum existenten Rest des Parks. Ergo hat dies jetzt keinen großen Einfluss. 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2016 Sonntag, 10. April 2016 06:54
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Umso unverständlicher finde ich, die "umgestaltung" vom CentrO Park zum Abenteuerpark mit allem was dran hing... Wenn man da doch nichts investieren wollte, hätte man auch alles beim alten belassen können, oder? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2016 Sonntag, 10. April 2016 07:56

Deutschland . NW
Vielleicht war es Teil eines Deals für das LDC Gelände? Ich mein die Firma Bruch hat das Gelände ja nicht einfach so aufgegeben. Und die hatten vorher ja - zumindest von den Attraktionen her - deutlich mehr zu bieten.
Und auch sonst wurde da vieles probiert, von dem neuen, besser zu erreichenden und einladenden Eingang über bekannte Charaktere ( Benjamin Blümchen) hin zu wechselnden Preisstrukturen. (Wristbandsystem und All-Inkl).
Dennoch hat es sich scheinbar nicht so gerechnet wie erhofft. Oder wurde die Firma Bruch gegangen - man weiß es nicht. Also zumindest ich nicht.
Fakt ist aber, dass der aufgerufene Preis in keiner Relation zum "Parkerlebnis" gestanden hat. Besonders zu Anfang, wo von dem wenigen vorhanden nicht alles genutzt werden konnte.

Vermutlich hat man deshalb auch den Name Sea Life schnell verschwinden lassen, damit die Marke nicht "beschädigt" wird.
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 12:50
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Die Zukunft für den Abenteuerpark soll wohl so aussehen:

ZitatAuf dem Gelände des Abenteuerparks am Centro in Oberhausen sollen wir bald Minigolf spielen können. Bis Anfang nächsten Jahres ist geplant, das Gelände dafür umzubauen. Das berichtet die WAZ Oberhausen in ihrer heutigen Ausgabe.

Laut dem Artikel wird es zwei Minigolfanlagen mit jeweils 18 Bahnen im Centro-Park geben - nach amerikanischem Vorbild. Das bedeutet, sie bestehen aus Kunstrasen und sind sehr kindgerecht. Ein Investor für das Projekt sei schon gefunden, schreibt die WAZ. Die Minigolfanlagen sollen ein Ersatz für die Wildwasserbahn sein. Vom Centro-Management heißt es, die Hauptattraktion des Parks sei marode und nicht mehr zu reparieren. Dabei sollte der Abenteuerpark mit der Wildwasserbahn zur dritten großen Attraktion von Merlin-Entertainments am Centro werden - neben dem Sea Life und Legoland. Mehr zum Thema lesen Sie heute in der WAZ Oberhausen.

Quelle: radiooberhausen.de -00db96275d.html

Hauptsache man bekommt das Gelände irgendwie belebt.
Aber das die Wasserbahn marode und nicht mehr zu reparieren soll, naja, das kann ich nicht glauben.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 13:04 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum eine Minigolfanlage, wenn man zwei haben kann ? Smilie :508: - Chucky - 52682 Zugriffe Smilie :256: - Diddi - 922570 Zugriffe

Selbst mit 4+ bekommt man doch die riesen Fläche nicht befüllt

Und die Wildwasserbahn nach 3 Jahren "marode und irreperabel" heißt in dem Fall wohl übersetzt einfach:
"der Betrieb ist uns zu teuer aber wir brauchen eine kundenfreundlichere Ausrede".
1 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 13:05 2 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Aus dem erwähnten WAZ-Artikel:

WAZAber dessen Hauptattraktion, die Wildwasserbahn, geht 2016 nicht mehr in Betrieb. „Sie ist marode und irreparabel“, erklärte Centro-Manager Marcus Remark jetzt.

Quelle: WAZ

Die Wasserbahn wurde 2013 eröffnet und ist jetzt schon "marode und irreparabel"? Liegt das am Hersteller oder am Betreiber?
2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 13:33 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Traurig, dass rückwirkend betrachtet der Centro-Park das beste Projekt auf dem Gelände war. Eine Minigolf Anlage müsste wenn schon extrem gut gestaltet werden, wie zum Beispiel die Anlagen in Orlando, damit sie mich überzeugt. Ansonsten kann ich auch Moonlight Minigolf in Duisburg spielen. Für eine normale Minigolfanlage fahre ich nicht nach Oberhausen und selbst wenn ich mal da bin, würde ich es nicht nutzen. Wenn man es richtig anpackt bietet man ein Lego Minigolf und ein Sea Life Minigolf an. Der Sea Life Park hätte mit anständigen Investitionen etwas werden können. Von daher bin ich skeptisch, wie man mit noch weniger Geländenutzung etwas anstellen will... 1 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 13:57 1 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Ich sehe das ähnlich. Alleine durch die LEGO-Lizenz direkt nebenan könnte man da noch eine richtig tolle Minigolf-Anlage bauen.
Im ersten Moment klingt das für mich jetzt aber nach 0815-Adventure Minigolf mit den typischen Standard-Bahnen, nur eben alles mit Kunstrasen. Ob da thematisch großartig was gemacht wird, da lass ich mich mal überraschen. Dran glauben tue ich nicht.
1 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 14:23 1 gefällt das
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Also wenn die es schon schaffen eine Wasserbahn nach so kurzer Zeit kaputt zu wirtschaften, dann wird denen mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Kunstrasen vertrocknen. Der Plan klingt schon wieder so halbgar und überhaupt nicht überzeugend. Was ist so schwer dadran das einfach mal vernünftig anzupacken und da was ordentliches draus zu machen? 1 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 14:30
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Hier der etwas längere Originalartikel: derwesten.de minigolf-anlage-statt-wasserbahn-im-centro-park-oberhausen-id12080382.html

Ein Adventure Golf wie es in den USA üblich ist wäre in Deutschland immerhin ungewöhnlich und für viele Leute eine Neuheit. Mir wird nach der Lektüre aber nicht klar ob Merlin die bauen will oder ob das Centro wieder das Ruder übernimmt.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 16:26

Deutschland . NW
Ich meine Merlin hätte sich zurück gezogen. Wäre ja sonst auch ein seltsamer Weg, wenn sich der CentrO Geschäftsführer über den Betrieb eines Merlin Parks äußert. 0 gefällt das
Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 16:40 1 gefällt das
Avatar von Gordi Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
razibo
Die Wasserbahn wurde 2013 eröffnet und ist jetzt schon "marode und irreparabel"? Liegt das am Hersteller oder am Betreiber?

Die Anlage ist seid Inbetriebnahme undicht und verliert Wasser. Das dürfte auch der Hauptgrund sein das sich der Betrieb nicht mehr lohnt da eine Renovierung zu kostenintensiv wäre.
1 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 16:58
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
Wieso wurde das nicht beim Hersteller reklamiert und nachgebessert? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 17:13

Deutschland . NW
Wo verliert sie denn Wasser? Fahrrinne? Zuleitungen? 0 gefällt das
Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 19:19
Avatar von Gordi Gordi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Habe damals nicht weiter nach gefragt, daher kann ich da keine Angaben zu machen. 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2016 Mittwoch, 10. August 2016 08:54 3 gefällt das
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S Wurde die Bahn wegeMerlint. 3 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2016 Mittwoch, 10. August 2016 12:17
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Tatsächlich ist die Nummer mit den Golfplätzen bei Merlin durch. Die letzten Anlagen in Blackpool und Blankenberge haben gezeigt, dass sich das an den Standorten nicht lohnt. Auch Alton Tower Extravaganza Golf (eigentlich die beste Anlage) läuft auf Sparflamme.

Generell schade um das Projekt CentrO. Park. Mir haben die ersten Jahre echt Spaß gemacht, aber im Nachhinein für das CentrO. und Merlin der bessere Weg für beide.

Das Gelände ist hübsch und groß genug. Da brauch man nicht arg viel thematisieren.
0 gefällt das
Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2021 Freitag, 19. Februar 2021 11:09 1 gefällt das
Avatar von Mats89 Mats89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anscheinend wird über eine weitere Nutzung des Parks zumindest verhandelt:

WAZFür die 13 Hektar große Parkfläche neben der beliebten und trubeligen Centro-Promenade verhandeln die Betreiber des Einkaufszentrums nach Informationen unserer Redaktion mit einem vielversprechenden neuen Pächter

Quelle: WAZ

Ein interessantes Detail, welches ich bis jetzt gar nicht mitbekommen hatte:

WAZDie verzierte Lok samt Waggons hat ein neues Zuhause erhalten.

Das Centro verkaufte sie vor drei Jahren an den Europa-Park in Rust. Der Freizeitpark nahe der französischen Grenze in Baden-Württemberg verlor zu dieser Zeit seinen Kinderzug bei einem Großfeuer.
1 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2021 Sonntag, 09. Mai 2021 18:10 2 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Lt. WAZ soll im CentrO-Park eine Filiale von Karl's Erlebnisdorf entstehen.

waz.de oberhausen-im-centro-park-entsteht-ein-riesiger-bauernmarkt-id232246747.html (leider nur für WAZ Plus)

Der DHL-Paketbote von Ziesches findet das gut. S
2 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2021 Montag, 10. Mai 2021 09:25 1 gefällt das
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ruhrgebiets-Erdbeeren! Geil! 1 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2021 Montag, 10. Mai 2021 09:57
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wenn das mal nicht eine Klasse Sache für den seit Jahren brach liegenden Centro Park ist. Daumen hoch.

Das bietet gleichzeitig dem Centro die Möglichkeit, wieder mehr Besucher anzulocken. Das hat in den letzten Jahren ein wenig abgebaut und wird jetzt mit Corona und den damit verbundenen Schließungen sich noch verschlechtern …
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen