onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 04.05.2012 Freitag, 04. Mai 2012 09:30 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich bin ja durchaus ein Fan des Europa Parks. Sicher es gibt einiges, das man verbessern könnte: Während viele Mitarbeiter ausnehmend freundlich sind, gibt es immer noch reichlich Kandidaten, die einfach nur "patzig" daherkommen und den Gedanken "Gastfreundschaft" noch nicht so recht verinnerlicht haben. Im Hinblick auf gültige Nichtraucherschutzbestimmungen in BaWü ist die Ausgestaltung der Hotelbars ein Witz (und zwar ein schlechter). Die Vorräume der teilweise so hoch gelobten, letztendlich aber viel zu langen, Queue des bestenfalls mittelmäßigen GCIs, erinnern mit ihrem Lichterschlangen-Themeing teilweise eher an Partykeller und über die neue lupenrein demokratische Gazprom-Propan-Propaganda im Wartebereich von blue fire breiten wir hier lieber den Mantel des Schweigens. Dennoch gibt es in Europa kaum einen anderen Park, der ähnlich viel "Bang for the Buck" liefert und deswegen zieht es mich auch alle zwei Jahre dorthin. Wie viele andere Leute wohl auch.
Was aber gar nicht geht, überhaupt gar nicht ist die Selbstdarstellung der Inhaber. Die Roland-Mack-Shakehands-Fotos mit Prominenten, mit denen die Hotels vollgehängt sind, will ich da sogar noch durchgehen lassen, aber was in den reichlich auf den Zimmern verteilten Hochglanz-Magazinen und Info-Broschüren (es ist ja nicht nur eins, es ist ein halbes Dutzende) transportiert wird, ist schon eine Unverfrorenheit:
Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Sicher. Klappern gehört zum Handwerk. Aber Hand aufs Herz: Was kommt als nächstes? Benennt sich der Europa-Park, seinem heimlichen Vorbild in Orlando* folgend, in "Roland Mack Welt" um? Und der "MIR Burger" in "Mack Roland's"? Ich hoffe, ich habe da gerade niemanden in Rust auf eine Idee gebracht... * Dessen Namensgebung eine ähnliche Eitelkeit zugrunde liegt. Das geht aber in Ordnung, denn erstens hat der Namensgeber den Themenpark quasi erfunden und zweitens gilt im Zweifel "De mortuis nihil nisi bene". |
|||
Cloud Neu 04.05.2012 Freitag, 04. Mai 2012 10:13 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Interessantes Thema und in deinen Ausführungen liegt viel Wahrheit. Gerade mit der Eisshow wird meiner Meinung nach die Grenze überschritten. Bin mal gespannt wie sich das noch weiter entwickelt. | |||
Dadit Neu 04.05.2012 Freitag, 04. Mai 2012 10:51 | ||||
Dadit
Deutschland . NW |
So schlimm ist das jetzt auch nicht, aber vieles stimmt!
Mich wundert nur warum so wenige sich mal richtig über den Gazprom Mist aufregen. Sponsor ist ja schön und gut, aber so einer? |
|||
The Knowledge Neu 04.05.2012 Freitag, 04. Mai 2012 11:10 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Gas ist doch super! Es kommt einfach nur darauf an, wie man sich dem Thema nähert. | |||
Dobeg One Neu 04.05.2012 Freitag, 04. Mai 2012 11:43 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Der Mack regiert die Welt.....
BigMack, iMack, Mackintosh, 500g geMacktes... MFG, Dobeg One |
|||
DerWo Neu 04.05.2012 Freitag, 04. Mai 2012 11:57 | ||||
DerWo
Sebastian Stuttgart Süd Deutschland . BW |
Schonmal im Neuen Historama gewesen, unten im Drehtheater?
Bescheidenheit geht anders... Inzwischen ist die Selbstdarstellung von Roland Mack derart penetrant geworden, dass es nur noch nervt. Da Lob ich mir seinen Bruder Jürgen. |
|||
schrottt Neu 04.05.2012 Freitag, 04. Mai 2012 12:29 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Das Historama ist doch eine wirklich aufwendige Firmenpräsentation. Warum man die nun nicht nur (zukünftigen) Kunden zeigt sondern auch Parkbesuchern bleibt bloss unklar :-) | |||
Oogie_Boogie Neu 04.05.2012 Freitag, 04. Mai 2012 14:30 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ja, diese Form der Selbstdarstellung nervt mich auch. Aber man muss auf der anderen Seite auch festhalten: Es funktioniert! Mir fällt gerade kein anderer Park (außer Disney und Dollywood) ein, der so stark mit dem Inhaber in den Köpfen der Besucher verbunden ist. Der Europa-Park ist Roland Mack und Roland Mack ist der Europa-Park. Das macht für die Planungen des Parks sicherlich vieles einfacher.
Und dass GCI nicht erwähnt wird, wundert mich nicht. Ich habe bei der Beschreibung der Attraktionen oder bei öffentlichen Bekanntmachungen in Disney Paris auch noch nie die Namen "Vekoma" oder "Maurer Söhne" gelesen |
|||
Mushoba Neu 04.05.2012 Freitag, 04. Mai 2012 14:31 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
# |
|||
multimueller Neu 04.05.2012 Freitag, 04. Mai 2012 14:41 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Das mag sein. Dafür ist aber der Anteil, den das Disney Imagineering zu den Attraktionen beisteuert, wesentlich höher als beispielsweise bei Wodan, der letztendlich ein Standard-Holzcoaster mit einer thematisierten Queue ist. Und Disney leitet seine Bekanntmachungen auch nicht damit ein, dass der olle Walt anno dunnemals die Schienen vom Matterhorn selbst mit den Zähnen gebogen hat. |
|||
Dorian Neu 04.05.2012 Freitag, 04. Mai 2012 15:13 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Immerhin gibt es noch Parks, die von Inhabern und Familien geführt werden und nicht bloß aus weiter Ferne durch eine riesige Holding oder sonstige Gesellschaft. Was in meinen Augen gar nicht geht ist der "Deal" mit Gazprom. Ich dachte bisher immer sowas wie BIG-FM-Mega-Coaster oder Coca-Cola-Big-Coaster hätte der Europapark nicht nötig.
Und die neue Mode, dass alles immer mit Coaster enden muss, gefällt mir auch nicht. |
|||
milan8888 Neu 06.05.2012 Sonntag, 06. Mai 2012 11:20 | ||||
milan8888
Milan München Deutschland . BY |
Was gar nicht geht ist die Gazprom Halle. Vorher hat man in Island viel schönere Bilder knipsen können - jetzt siehts aus wie ein Industriegebiet. Im Film der vor dem 4D-Film läuft kommt eigentlich ganz gut rüber das die Produktion außer Haus gegeben wurde.
Ich weiß auch nicht ob ich groß herausposaunen würde das ich DJ Bobo kenne... |
|||
Lipton Neu 06.05.2012 Sonntag, 06. Mai 2012 20:56 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Der 4 D Film scheitert aber in dem Fall nicht an DJ Bobo sondern an dem Film selbst. Ansonsten schließe ich mich den Worten des Threaderstellers voll und ganz an. Weniger ist manchmal mehr. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |