onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] 22 Fans starten den Wettlauf gegen die Zeit

Autor Nachricht Aktionen
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2004 Donnerstag, 13. Mai 2004 19:57
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Zitat48HRS ROLLER COASTER CHALLENGE:
22 FANS IM WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT

(Bottrop,13. Mai 2004) In wenigen Stunden werden 22 Thrill-Experten zu einem außergewöhnlichen Abenteuer aufbrechen. Die Eckdaten sind bekannt: in 48 Stunden wollen es die 22 Achterbahn-Fans schaffen, in acht Parks in Europa 30 Achterbahnen zu fahren. Los geht es am Freitagmorgen um 8 Uhr in Holland. Die Tour geht durch halb Europa über Deutschland, Belgien, Frankreich bis nach Spanien.

Insgesamt hatten sich 300 Fans für dieses Abenteuer beworben. Die 22 glücklichen Teilnehmer wurden aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu offiziellen Fanclubs wie dem European Coaster Club oder dem Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. ausgewählt. Bei der Auswahl der Teilnehmer wurde darauf geachtet, dass eine ausgeglichene Anzahl von Fans aus den verschiedenen Fan-Clubs und Ländern vertreten ist.

Wenn die Teilnehmer am Sonntagmorgen in Madrid eintreffen, werden sie nicht weniger als 2.485 Kilometer Autobahn zurückgelegt haben und in 54 Minuten 59 Sekunden durch mehr als 18 Kilometer Achterbahn gerast sein!

Für diejenigen, die das Abenteuer von zu Hause aus verfolgen wollen, wurde eine eigene Website eingerichtet. Ab Freitagmorgen werden Bilder des Rekordversuchs unter sixflagseurope.com zu sehen sein.

Die Tour durch Europa wird von mehreren Journalisten und Fernsehteams begleitet.

(c) WBMW Germany
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2004 Donnerstag, 13. Mai 2004 20:16
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Aha, aha, da bin ich ja mal gespannt....

Bei Coastersandmore.de fangen sie ja schon heute abend mit den ersten Infos an...
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2004 Donnerstag, 13. Mai 2004 20:42
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Siehe auch hier:
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2004 Donnerstag, 13. Mai 2004 20:42
Avatar von 5dave 5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Österreich . St
Hallo!

Eine Frage aus welchen 7 Ländern sind denn Fans dabei?
(sorry falls ich das vielleicht irgendwo überlesen habe!)

mfg
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2004 Donnerstag, 13. Mai 2004 20:45
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
5daveEine Frage aus welchen 7 Ländern sind denn Fans dabei?
(sorry falls ich das vielleicht irgendwo überlesen habe!)

Es sind fünf Niederländer, zwei Spanier, fünf Deutsche, drei Belgier, zwei Franzosen, zwei Briten und ein Schweizer. (Quelle: Ofizielle Teilnehmerliste)

*grübel* Irgendwie komme ich da nur auf zwanzig Teilnehmer... S
0 gefällt das
Coastersandmore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 09:18
Coastersandmore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
razibo

Es sind 22 Teilnehmer von Clubs und Fanvereinigungen, dazu kommen noch 9 Teilnehmer diverser Gewinnspiele

Die ersten Bilder sind schon unter coastersandmore.de live.php zu sehen, aktuelle Berichte und weitere Bildeindrücke werden folgen.
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 09:33
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
razibo(Quelle: Ofizielle Teilnehmerliste)

da stehen alle 22:
sixflagseurope.com participants.pdf
0 gefällt das
McKane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 11:18
Avatar von McKane McKane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Baumann
Bochum
Deutschland . NW
Auf dieser Seite von Six Flags bekommt man einen aktuellen Stand, wo die Teilnehmer sich grad befinden.
Auch einige aktuelle Fotos von heute morgen sind dabei.
0 gefällt das
VanishingPoint Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 11:32
VanishingPoint Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
So ganz aktuell sind auf der o.a. Seite auch nicht. Die Gruppe ist schon bald wieder aus der WBMW weg. 0 gefällt das
Coastersandmore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 14:29
Coastersandmore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
VanishingPointSo ganz aktuell sind auf der Seite auch nicht. Die Gruppe ist schon bald wieder aus der WBMW weg.

Mit fast einer Stunde Verspätung! Wieso, weshalb, warum - hier: coastersandmore.de live.php

Reichlich Fotos inklusive...
0 gefällt das
VanishingPoint Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 14:52
VanishingPoint Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich meinte auch die Seite von Sixflags. Nach deren Stand sind sie noch immer nicht in der WB angekommen ....
Coastersandmore ist da um einiges aktueller und die Informationen sind umfangreicher.
Wann kann man sich die Sendungen denn im Fernsehen ansehen? Es waren nämlich Kamerateams von RTL und VIVA im Park.
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 15:02
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie kann sich der Busfahrer verfahren? Ist schon ein Armutszeugnis....... wenn das dazu zählt, ist die Zeitvorgabe nicht mehr zu schaffen... 0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 15:47
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Na die fahren aber sehr nah an Luxemburg vorbei. 0 gefällt das
Walibifan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 17:09
Avatar von Walibifan Walibifan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
euro mirNa die fahren aber sehr nah an Luxemburg vorbei.

@ euro mir

Kommst du heute nach Nacht auch nach WL?
Wollte ja eigentlich heute Nacht so um halb 12 am Park sein, aber nicht das ich plötzlich alleine da stehe und ewig warten muss bis da jemand kommt.

Grüße

Eric
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 19:10
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Sorry, bin 14 und hab Schule. Grüß doch bitte die Gruppe von mir. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2004 Samstag, 15. Mai 2004 08:47
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Einige Bilder vom Aufenthalt der Gruppe in der Movie World Bottrop findet ihr auf Freizeitparkweb... 0 gefällt das
Walibifan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2004 Samstag, 15. Mai 2004 10:38
Avatar von Walibifan Walibifan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
Morgen,

ich habe die Truppe letzte Nacht in Walibi Lorraine besucht.
Geplante Ankunft war ja 23:50, sie waren aber erst so kurz vor 1 am Park.
Aber es war auch schon ohne den Bus ne Menge Stimmung mit den Mitarbeitern und der Parkdirektion.
Jo, also der Bus dann endlich angerollt ist, alle raus, zur Anaconda gelaufen, dort eine Runde gedreht, weiter zur Comet, dort eine Runde gedreht, ihr Geschenk abgeholt und dann wieder ab in den Bus.
Ich war ziemlich überrascht das Walibi sehr viele Mitarbeiter im Park hatte, die Magic Basketball Show war komplett vertreten, 3 Walibi Kängurs und noch ein paar Leute mit Kostümen aus der ehemaligen Tresor du pharaon Show.
Im Park selbst gab es nur etwas zu trinken für die Teilnehmer, aber jeder bekam, bevor er in den Bus eingestiegen nochmal eine Tüte mit Essen, Trinken und anderen Souvenirs von dem Park.
So gegen kurz vor 2 hat der Bus hat der Bus mit einem neuen Fahrerteam dann den Park verlassen.
Es hätte übrigends jeder, der Lust hatte, zum Park kommen können und ne Runde mitfahren. Aber ich war wohl der einzige der gekommen ist.

Die Stimmung der Teilnehmer ist übrigends weiterhin super, die Verspätung von fast 2 Stunden scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben. Ich hoffe mal das sie die Nacht wenigstens ein bisschen schlafen konnten und das es zeitlich noch hinhaut.

Grüße

Eric
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2004 Samstag, 15. Mai 2004 13:58

Luxemburg
Schade dass ich nicht dabei war! S 0 gefällt das
Coastersandmore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 08:13

Deutschland
Die Coaster Challenge hat ihr Ziel erreicht, leider exakt eine Stunde zu spät: Um 9:00 Uhr beendete eine Fahrt auf dem Stuntfall in der Movie World Madrid die Coastertour, bei der 31 Achterbahnen in den europäischen Six Flags Parks von rund 30 Teilnehmern gefahren wurden.

Unser Service für euch in Form von Bildern und weiteren Infos zu dieser letzten Etappe in Kürze in unserem "Live"-Report: coastersandmore.de live.php
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen