onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

48-jähriger stirbt auf Black Mamba

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 00:07
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Express.deBrühl –

Dramatische Minuten im Phantasialand. Bei einer Fahrt mit der „Black Mamba“- Achterbahn verstarb Samstag Mittag gegen 13 Uhr ein 48-jähriger Mann an einem Herzinfarkt.

Was fröhlich begann, endete in einer Tragödie. Schauplatz: Die 2006 eingeweihte „Black Mamba“, eine der Hauptattraktionen des Phantasialands, mehrfach ausgezeichnet.

Dutzende Menschen wurden hier Augenzeugen des Vorfalls. Gegenüber EXPRESS schildert ein Phantasialand-Besucher: „Wir standen unten und haben auf Freunde gewartet. Dann hörten wir Sirenen, sahen Blaulicht, ein Krankenwagen kam vorgefahren.“

Nach Polizeiangaben und auch Auskunft von Phantasialand-Sprecherin Birgit Reckersdrees war der Achterbahn-Passagier noch während der Fahrt dem Herzinfarkt erlegen.

Die Rettungskräfte, die sich an der Zieleinfahrt der „Black Mamba“ postiert hatten, holten den leblosen Mann vorsichtig aus der Gondel heraus, versuchten ihn noch zu reanimieren, doch vergeblich.

Der Verstorbene war Diabetiker, stammte aus Marl und arbeitete als Streetworker – er war mit einer 14köpfigen Jugendgruppe in den Brühler Freizeitpark gekommen.

Quelle: Express.de
0 gefällt das
troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 00:07
Avatar von troja troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Anmerkung von Migi: Themen zusammengefügt.
Wie im Bauthread bereits angesprochen, hat im Phantasialand ein 48 jähriger auf der Black Mamba einen Herzinfarkt erlitten und ist während der Fahrt gestorben. S

express.de index.html


Im Hollywood- und Safaripark Stukenbrock wurde eine 50jährige während der Fahrt mit dem Crocodile-Ride schwer verletzt. Genaueres ist hier nicht bekannt.

polizei.nrw.de unfall-im-hollywood--und-safaripark-stukenbrock

S


troja
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 00:43
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Das ist übel.
Und dann auch noch mit einer Jugendgruppe unterwegs gewesen. S
Mein Beileid an alle Angehörigen des Verstorbenen.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 11:56
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das stelle ich mir übel vor. Da setzt man sich in eine Achterbahn, will eigentlich Spaß haben und stirbt während der Fahrt. Die Bahn fährt in die Station, die Bügel öffnen sich und der Mensch ist völlig leblos. Schreckliche Vorstellung.

Mein Beileid an alle Angehörige.
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 17:00
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Au Backe. Und auch noch jemand aus meiner Stadt. Wer weiss, ob ich denjenigen nicht vll. sogar kannte.

Was mich dabei interessieren würde: Kam der Herzinfarkt einfach so, oder auf Grund der intensiven Fahrt bzw. aus Angst/Nervösität?
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 17:02
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hatte ja gehofft, dass sich die Meldung nicht so verbreitet, aber jetzt ist sie auch auf der Hauptseite der BILD erschienen. Und da klingt es natürlich in der Überschrift wieder so, als sei die Achterbahn die "tödliche Gefahr". Naja, was erwartet man von dieser Zeitung... S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 17:19
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
ChrisCross...
Was mich dabei interessieren würde: Kam der Herzinfarkt einfach so, oder auf Grund der intensiven Fahrt bzw. aus Angst/Nervösität?

Wahrscheinlich beides. Denke nicht dass der Mann keinerlei Herzbeschwerden hatte. Es war ihm womoeglich aber nicht bewusst.
Im hoeheren Alter sollten wir Kerle schon aufpassen...
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 17:22
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Nun 48 ist eigentlich kein hohes Alter!
Wenn man von seinen Problemen weiß, dafür gits ja entsprechende Hinweise an der Bahn

Naja, nur die Überschrift, aber das reicht ja vielen schon.
Was ich eine komische Vormulierung finde ist:
BildDie Rettungskräfte, die an der Zieleinfahrt der Achterbahn warteten, hoben den Fahrgast aus der Gondel und versuchten, ihn zu reanimieren.

Quelle: Bild

Klingt so, als wußten die schon während der Fahrt das da was passiert ist.

Aber ich möchte auch den Angehörigen und Freunden des Mannes mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 17:28
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
48 ist eben ein Alter welches hoch genug ist dass man auf sein Herz achten sollte. Die meisten tun das wohl eben nicht und wissen gar nicht von ihren ev. Beschwerden. Dann nutzt auch die Kennzeichnung vor den Achterbahnen nichts... 0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 17:36
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Wie alt bist Du? Achtest Du auf Dein Herz???? Darauf zu achten hat nichts mit dem Alter zutun! S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 18:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Mit darrauf achten mein ich nur es mal beim Arzt abchecken zu lassen. Herzinfakte kommen oft ganz unangekuendigt und sind AFAIK immer noch die haeufigste Sterbeursache bei Maennern.
Aber womoeglich bin ich da auch sensibilisiert weil es bei meinem Vater schon oefters ganz konkret Thema war..
0 gefällt das
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 18:15
Ralfswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
So tragisch es auch ist. Es ist unvorhersehbar und keine schuld des Phl. Mich nervt nur diese völlig bescheuert formulierte Bild Bericht.

In knapp einer Minute Fahrzeit wird wohl niemand etwas davon bemerkt haben und die Retter alarmiert haben.

Man wird es erst in der Station bemerkt haben und ihn mit erste Hilfe Maßnahmen betreut haben, bis die Alarmierten Retter vor Ort waren.

Mein Beileid den Angehörigen
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 18:44
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
mattisWie alt bist Du? Achtest Du auf Dein Herz???? Darauf zu achten hat nichts mit dem Alter zutun! S



Als Diabetiker sollte man schon auf sein Herz achten und dieses regelmäßig checken lassen.
0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 18:54
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass schon während der Fahrt die Rettungskräfte alamiert wurden. Die Strecke wird doch sicherlich rundum überwacht, sieht also derjenige, der vor den Monitoren sitzt, diesen leblosen Körper, so alamiert er sofort den Rettungsdienst. Halte ich für durchaus möglich. 0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 18:55
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Sofern das jemand erkennt, so ist der Zug ganz sicher schneller in der Schlussbremse als die Rettungskräfte vor Ort. S 0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 18:56
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja klar, und der Rettungswagen ist dann in 40 Sekunden an der Station S

edit: Da war jemand schneller S
0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 19:08
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Natürlich ist nicht direkt der Krankenwagen zur Stelle, habe ich auch nicht behauptet, aber der Park hat wohl eine "Krankenstation", und je nach dem denke ich schon das das Personal dieser recht schnell vor Ort war. 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 19:27
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Allein für die ganzen blödsinnigen onride-typischen Mutmaßungen müsste man diesen Thread schon wieder schließen. Bis heute morgen 7:39 Uhr war es hier noch super. 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 20:08
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
General-AnzeigerDas Phantasialand entschied sich nach dem Unfall, die „Black Mamba“ am Samstag nicht wieder in Betrieb zu nehmen. „Die Kriminalpolizei hat die Bahn zwar freigegeben, aber wir wollten unsere Mitarbeiter an der Attraktion nicht weiter belasten“, erklärte Marketing-Direktorin Birgit Reckersdrees auf Anfrage. Die entsprechenden Kollegen würden zudem besonders betreut.

Quelle: General-Anzeiger
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 20:10
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und das ist auch vollkommen richtig so. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2011 Sonntag, 15. Mai 2011 22:05
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Mit der angegebenen Begründung finde ich das auch völlig in Ordnung. Hoffentlich hat dieser Vorfall die Mitarbeiter nicht allzu sehr getroffen, kann mir auch gut vorstellen, dass man davon ziemlich geschockt sein kann. 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2011 Montag, 16. Mai 2011 04:54
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
MigiSofern das jemand erkennt, so ist der Zug ganz sicher schneller in der Schlussbremse als die Rettungskräfte vor Ort. S


Viel interessanter find ich, woher wollten die Rettungskräfte und Gäste wissen, dass sich ein Verletzter auf der Bahn befindet?
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2011 Montag, 16. Mai 2011 05:22
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich kann mir vorstellen, das es für die Fahrgäste in Unmittelbarer Nähe auch nicht gerade angenehm war. Stell Dir vor Du sitzt gerade in der Achterbahn und bekommst dann mit, wie neben Dir plötzlich einer nicht mehr reagiert. Und wenn man das nicht während der Fahrt mit bekommt, dann bestimmt in der Station.

Tschau Kai
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2011 Montag, 16. Mai 2011 09:40
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
scholavo
General-AnzeigerDas Phantasialand entschied sich nach dem Unfall, die „Black Mamba“ am Samstag nicht wieder in Betrieb zu nehmen. „Die Kriminalpolizei hat die Bahn zwar freigegeben, aber wir wollten unsere Mitarbeiter an der Attraktion nicht weiter belasten“, erklärte Marketing-Direktorin Birgit Reckersdrees auf Anfrage. Die entsprechenden Kollegen würden zudem besonders betreut.

Quelle: General-Anzeiger


Völlig verständnisvoll und richtig so.
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2011 Montag, 16. Mai 2011 18:08
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Bild ziegt den Höllenritt

Ohne Worte...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen