onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Alter Parkplan vom Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
PhantasiaFan310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 18:50
PhantasiaFan310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also bei mir steht, es sei von 1976. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber aus den 70ern ist es 100%. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 18:53
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Bestreite ich nicht... 1976 war ich ja noch nicht im PL. Ich weiß gar nicht, wann ich das erste mal in PL war. Da ich mich aber noch an die Krake erinnere, also muß mein erster Besuch min 1984 oder 1985 gewesen sein...

Ich habe nur geschrieben, das 1992 auch noch Ziegen vorhanden waren...

Tschau Kai
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 19:33
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Waren das denn echte Ziegen oder solche aus Holz, wie im Europapark die Schaafe?

MFG Michael
0 gefällt das
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 19:46
Avatar von phantafan1 phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es waren echte Ziegen. 0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 20:01
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
War dieses Kino(Cinema 2000) früher auf der silbermine eigendlich gut?

Glück auf!
0 gefällt das
phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 20:06
Avatar von phantafan1 phantafan1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man steht vor einer Leinwand und schaut sich eine Achterbahnfahrt an. S S
Die Frage kannst du selbst beantworten.
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 13:09
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Boah, geil! Kann man das Counten? S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 13:46
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ihr lacht, damals war das ganz großes Kino. Es war ja nicht nur eine Achterbahnfahrt. In diesen "180°-Kinos" gab es rasante Verfolgungsjagten, Unterwasseraufnahmen, eben diese Achterbahnfahrt auf einem Woodie (war es nicht sogar der Astroland-Cyclone??) und einige andere "thrillige" Filme. Es gab sogar in diesen Kinos einige Geländern, an die man sich lehnen oder an denen man sich festhalten konnte, falls die Filme einen zu sehr mitnahmen. Heutzutage kräht danach kein Hahn mehr, damals war so ein Teil State of the Art. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 17:40
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Jup, ich fand die damals richtig klasse. S

Ma muß aber dazu sagen, daß die "Leinwand" so groß war, daß man sie ständig im Blickfeld hatte, der Effekt war schon sehr beeindruckend.

Vielleicht sollte man die "Kiddies" da mal reinstecken, damit die merken wie schwummerig es einen in den Beinen werden kann in so einem 180° Kino.
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 17:55
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Ich bevorzuge das leider nicht mehr existense "echte" 360-Grad-Kino, welches es mal in der Schweiz in Luzern gab. Ein einziger Projektor wurde benötigt. War schon ein sehr interessantes Gefühl S . 0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 10:34
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diese Cinema2000 Sache stand auch im Fort Fun. In beiden Parks war das eine Musssache, wenn man im Park war. Ich fand die damals immer sehr schön.
In einem Beisitz eines Motorrads zu fahren hat schon war S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 12:07
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
War das nicht auch das Kino, wo man mit den Ski Springer mit geflogen ist und sich unbewusst nach vorne gelegt hat (wie es halt die Ski Springer tun) ?
Bzw. beim F1 Rennen hat man bei der Vollbremsung einen Schritt nach vorne getan ...

Im Prinzip ist ja Galaxy bzw. Race of Atlantis was ähnliches. Nur das man hier sich schon mit bewegt und es nur einen einzigen, zusammenhängenden Film gibt...

Tschau Kai
0 gefällt das

Freizeitparks

Alter Parkplan vom Phantasialand

darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2007 Montag, 08. Oktober 2007 12:27
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja, genau.
Neben Coastern gab es auch Skispringer, Helikopterflüge, Verfolgungsjagden und dergleichen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen