onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Rocco Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 18:25 | ||||
Rocco
Markus Deutschland . NW |
Hallo zusammen, da ich nicht wusste wohin damit schreibe ich es einfach hier hinein.
Sind hier auch ein paar User in dem Freizeitparkweb Forum aktiv? Und wenn ja, warum wird man dort nicht freigeschaltet? Selbst auf Emails antwortet keiner der Forenbetreiber. Eigentlich wollte ich mich nicht darüber aufregen aber nervig ist es schon. Schildert mir doch mal bitte Euere Erfahrungen. Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. Ich lese gerne hier und die meisten Videos sind der Hammer, bastel nur gerne auch Modelle und da hat dieses Forum nicht so viel zu bieten (zumindest habe ich nicht dazu gefunden. Also viel Spass noch in den verbleibenden fast 5 Wochen FZP Saison. Gruss Markus |
|||
DragonKhan Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 18:32 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich bin dort auch aktiv...
Der Unterschied bei der Anmeldung liegt daran dass man sich ausweisen muss um freigeschalten zu werden. Ein Scan von nem Bildausweiss reicht da... Das FZPW ist ein Forum welches etwas "professioneler" betrieben wird. Das heisst man erwartet schon eine gewisse Ahnung von den Mitgliedern, sonst kann es unfreundlich werden. Dafuer gibt es sehr viele interessante Diskussionen... Zum Glueck gibt es jetzt auch das neulingsforum. So sind neue Mitglieder nicht ganz abgeschreckt |
|||
Rocco Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 18:43 | ||||
Rocco
Hallo Björn, danke für die schnelle Antwort. Das mit der authentifizierung weiss ich. Ich bin den Weg über eine Domain gegangen. Mein Bruder übrigens auch. Ich warte nun schon seit über 6 Wochen auf eine Antwort und mein Bruder seit knapp 2-3 Wochen. Ganz geil finde ich die vielen Tagesberichte die es in der Hochsaison gab und das Modellbauforum.
Gruss Markus |
|||
DragonKhan Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 19:00 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich hab meinen Fahrausweiss gescannt und alles ging doch ziemlich flott. wie das auf deine Moeglichkeit geht weiss ich nicht... | |||
Rocco Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 19:09 | ||||
Rocco
Eigentlich läuft es so. Du gibst ja Deinen Namen bei der normalen Anmeldung an, genauso wie Deinen Wohnort. Diese Daten sind natürlich auch bei Denic.de gespeichert da diese ja die .de Doamins verwalten. Man kann bei FZPW anstelle seine Persos auch seine Domain angeben. Anhand dieser kann man kontrollieren ob es auch Du bist als der Du Dich ausgibst. Hoffe es ist nicht zu umständlich.
Gruss Markus (dessen erste richtige Achterbahnfahrt 1995 übrigens Dragon Khan war ) |
|||
Locke Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 22:05 | ||||
Locke
Jens Halle Deutschland . ST |
Auch wenn ich mir damit jetzt Feinde mache *gen Elbmündung schiel*:
Schreib's ab, du verpasst nichts. Das FZPW ist gut als Informationsquelle lesender Art, aber wie mein Vorredner schon sagte, wird eine gewisse Erfahrenheit im Bereich Parks erwartet, bevor man nicht als Honk abgestempelt wird. Außerdem: Immer "linientreu" bleiben, sonst biste ganz schnell bei denen unten durch. Türlich kann ich das keinem verbieten, aber diese Dinge sollte man bedenken, bevor man da mitmacht. Mach es so wie ich: Lies drüben, schreib hier, das ist das angenehmste, was du tun kannst. Was ich von der Identifizierung halte, dürfte ja jedem bekannt sein. Auch wenn es ein Fachforum hohen Niveaus ist, kriegen fähige Moderatoren etwaige Probleme auch ohne derartige Maßnahmen in Griff. Alles andere ist nur Abschreckung. Kann aber auch so gewollt sein - in bestimmten Clubs wird man ja auch schon vom Türsteher abgewiesen, wenn dem deine Fresse nicht passt. |
|||
DragonKhan Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 22:15 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Es ist mehr eine Art Abschreckung. Eigentlich das Gegenteil von onride. Hier probiert man soviele Mitglieder haben und muss sich deshalb fuer die Videos anmelden. Viele schreiben dann nix, aber es finden auch einige den Weg ins Forum...
Bei FZPW ist es das Gegenteil. Durch die aufwenidige Anmeldung werden viele abgeschreck die es net 100% Ernst meinen... Was besser ist bleibt jedem selber ueberlassen... |
|||
Rambow Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 22:18 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Also, bleibt ihr mal schön hier... Gruß Rambo(w) |
|||
Maggi Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 22:23 | ||||
Maggi
Bendorf Deutschland . RP |
Ich kannte mich auch nicht sooo besonders mit Freizeitparks aus als ich mich dort angemeldet habe, trotzdem ist es eine wunderbare Community! Und wenn man sich ordentlich verhält, keinen Mist labert und halbwegs der deutschen Sprache fähig ist wird man bei gerechtfertigten Fragen auch nicht als Honk abgestempelt! Viele Grüße, Maggi! |
|||
Cody Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 22:51 | ||||
Cody
Christoph Oberhausen Deutschland . NW |
Du hast vergessen, dass man sich auch schnell unbeliebt machen kann wenn man eine andere Meinung vertritt als die hohen Tiere dort. |
|||
Rambow Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 23:03 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Das ist totaler Schwachsinn! Aber klar...bloß weil du immer auf deine Meinung "Der Feng Ju Palace ist so schlecht" bestehst, und du scheinbar keine andere Meinung akzeptieren kannst, musste das ja kommen. Ach ja, jetzt sag nicht du würdest dort blöd angemacht deswegen...aber alle paar Wochen in irgendeinem Thread wieder auf das Thema "Der Feng Ju Palace ist so schlecht" zu kommen, kann nunmal nerven. Gruß Rambo(w) |
|||
Christian Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 23:06 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
...aber nicht so sehr wie deine Postings, in denen du nur sinnlos und destruktiv herumtippst .
(Offtopic, ich weiß... ) Gruß Christian |
|||
Rambow Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 23:16 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Sinnlos, das musst du grad sagen Aber noch mal, was ich damit sagen möchte: Jeder kann sehr wohl anderer Meinung sein, auch vollkommen egal ob Admin, Mod, oder Neuling! Nur: Wer ständig das Forum mit seiner Meinung voll kleistert, teils blöde Argumente bringt ("hätte der und der das gemacht wäre besser"; ja hätte, wer weiß was wäre wenn man hätte!), braucht sich nicht wundern, wenn man dann mal einen aufn Deckel bekommt. Offtopic, sorry, aber wir sind ja hier und nicht wo anders, dann werde ich mit das wohl erlauben können... PS: Muss jetzt nicht jeder alles verstehen, betreffende Person/en werden schon bescheid wissen! |
|||
Cody Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 23:17 | ||||
Cody
Ich bin schon so lange da, dass ich schon einige solche Fälle gesehen hab. Außerdem: Wenn es dich nicht interessiert musst du es ja nicht lesen. Aber um mal wieder on-topic zu kommen: Ich würde sagen, dass es für Leute, die nicht so das Fachwissen besitzen sehr schwer ist sich dort einzugewöhnen. Und wenn es mal kein Gelächter bei einer Einsteigerfrage gibt wird meistens nur auf die Suchfunktion verwiesen wo man mehrere Monate alte Themen suchen soll. |
|||
Rambow Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 23:23 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Nee, is klar! Hier gibt es ja nie ne Antwort, in der jemand aufgefordert wird die onride Suchfunktion zu nutzen... Und: Wenn man Einsteiger Fragen ins "Neulingsforum" setzt, hat da niemand was dagegen oder lacht oder meckert oder.... |
|||
Cody Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 23:32 | ||||
Cody
[quote="Rambow"]
Ja aber ich glaube nicht, dass man Lust hat mehrere Monate nur ins Neulingsforum zu schreiben. Aber da diese Diskussion eh keinen Sinn hat würde ich vorschlagen wieder zurück zum Thema zu kommen. |
|||
Rambow Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 23:40 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Hallo?! Einsteiger Fragen gehören da aber ganz sicher hin, wenn man halt viele davon hat schreibt man halt viel in diesem Forum. Was ist denn, wenn ich jetzt einfach mal ein Freizeitpark Thema hier auf Onride ins Kirmes Forum schreibe, bloß weil ich kein Bock hab immer nur im Freizeitparkforum zu schreiben... |
|||
handychris Neu 26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 01:05 | ||||
handychris
Christian Schäfer Mannheim Deutschland . BW |
ich weiß nicht, warum die das mit den domain machen. wenn sie schon autorisieren wollen, dann sollten sie nich mit sowas kommen.
heut zu tage kann man domains auf was weiss ich wen registrieren. da prüft keiner nach und bei der denic kann donald duck stehen und keinen interessierts... |
|||
NaLogo Neu 26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 06:51 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Bleiben wir. Ich mach mir nur sorgen um dich weil Du die ganze Zeit hier postest, nicht dass Du noch von deinen Idolen "drüben" als Honk angesehn wirst weil du hier mitmischst! Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Maggi Neu 26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 08:17 | ||||
Maggi
Bendorf Deutschland . RP |
1. Wir haben "drüben" keine Idole! 2. Wieso sollte er hier als Honk angesehen werden wenn er Freizeitparkweb ein wenig verteidigt? MFG, Maggi! |
|||
Rambow Neu 26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 09:51 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Ach wie geil, ich wusste doch dass sowas von dir kommt. Schonmal was von Rhetorik gehört? Da gibts so dolle Sachen wie Ironie oder Sarkasmus. Groschen gefallen? Na Logo! Oder auch nicht...? Vielleicht hätte ich das hier dahinter klatschen sollen: oder: oder: ...aber ich dachte zumindest du könntest da von allein drauf kommen...schon allein durch meine Sig, spielt schon a wenig darauf an... Gruß Rambo(w) Edit: Du bist auch son Idol.... |
|||
Locke Neu 26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 10:35 | ||||
Locke
Jens Halle Deutschland . ST |
Oh ihr 8 Millionen Kami! Was habe ich da wieder angezettelt!
Naja war ja klar, dass da eine Art Flamewar draus wird (dieser Smiley ist für Corny) Trotzdem war ich nicht dran interessiert, dass hier wieder ein F(Z?)PW-vs-onride-Krieg angefangen wird, da das echt Kindergarten hoch 999 ist (*bääääääh* dähr haaat ein beesäääres Fööörmchääään als iiiiich, will aaauuuuch!). Jede Community hat ihre Zielgruppe, außerdem basiert was ich schrieb auf eigenen Erfahrungen mit einigen(!) Mitgliedern (die allerdings dort Admin/Mod sind). Wie die Leute persönlich sind, weiß ich nicht, kann ja sein, dass das nette Kumpels sind, aber ihre Art, wie sie teilweise im Netz auftreten, sagt mir halt nicht zu. Ich zitiere nochmal einen anderen F(Z?)PW-Ex-User, der zwar nie runtergemacht wurde, aber wegen einiger Leute nach einer Zeit freiwillig gegangen ist, weil ihm das Klima nicht gefiel (das Zitat stammt aus der Zeit, wo onride noch direkt als Honkforum No. 1 drüben bezeichnet wurde): |
|||
Rambow Neu 26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 10:41 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Ich glaube ihr arbeitet wunderbar daran, dass dies wieder der Fall ist (wenn es nicht noch so ist...)! Gruß von dem für den dieses Forum wohl langsam aber sicher disqualifiziert ist los, NaLogo, gibs mir, mach mich fertig, lösch mich doch! |
|||
mpegster Neu 26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 10:55 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
/me verteilt mal den Kindergartenaward an einige User hier. | |||
Maddin Neu 26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 10:57 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Offtopic
Lieber Rambow ich will jetzt keine Diskussion anfagen, aber wenn du gehen willst dann geh doch. Es hält dich hier keiner fest! Ontopic Also ich bin bei FZPW noch angemeldet, aber aktiv gar nimmer dabei. Der Grund war einfach, wenn man (meistens bei mir neuling) ein Thread geöffnet hat wurden erstmal 5 Beiträge zu den Rechtsschreibfehlern geschrieben, 8 Fragen was dieser Thread soll und warum ich mich dort überhaupt angemeldet habe und dazwischen eine Antwort zu meiner Frage. Dank Biene bin ich jetzt hier und fühle mich puddelwohl hier. LG Martin |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |