onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Anlagen im Churpfalzpark?

Autor Nachricht Aktionen
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2004 Montag, 18. Oktober 2004 17:51
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Moin Onrider...

Mir sind mal gerade wieder die alten Prospekte vom Churpfalzpark in Loifling (oder so?) in die Hände gefallen und so war ich mal kurz auf deren Homepage ( churpfalzpark.de )...

Aber jetzt frage ich mich ernsthaft, wer deren Anlagen gebaut bzw. hergestellt hat...

Im Besonderen meine ich natürlich die eigenwilligen Kreationen bei der "Wildwasserbahn" und der neuen "Raftingrutsche"...
Vielleicht wisst ihr mal mehr darüber, weil ich finde, dass die Anlagen schon sehr ungewohnt ausschauen!!!

Daaannnkkkee...

lg
Manu
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2004 Montag, 18. Oktober 2004 19:26
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Es gibt die Zeitschrift "Aqua Plan" des FKF e.V., der sämtliche Waterrides in Deutschland auflistet.
Beim Churpfalzpark gibt es bei der Wildwasserbahn den Hinweis "Eigenbau", Ersteröffnung 1995

Bei der Raftingrutsche findet sich kein expliziter Hinweis auf den Hersteller oder das Eröffnungsjahr, der Text zu den Bildern lässt vermuten, dass es sich beim Hersteller eventuell um die kanadische Firma Whitewater West handeln könnte. Vielleicht finde ich ja auch den Artikel in einer der alten Kirmes & Park Revue-Ausgaben, der weiterhilft.
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2004 Dienstag, 19. Oktober 2004 10:37
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Danke schon mal...

Das mit der Wildwasserbahn habe ich mir schon fast soo gedacht...
Danke fürs Suchen und...

lg
Manu
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 16:32
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Manuel,

in der aktuellen November-Ausgabe der Kirmes & Park Revue gibt es einen Artikel von Tim Herre über den Churpfalzpark. Wie schon die Wildwasserbahn ist auch der Spinning Rapid Ride Marke Eigenbau.
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 14:31

Essen
Deutschland . NW
Habe ich mir ja fast gedacht, weil bei den herkömmlichen Herstellern Hafema, Intamin, Vekoma ni zu finden war...
Danke für die Info...

lg
Manu
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 08:54
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
was ist mit der Marienkäfer Achterbahn?

War so 199? da! Eher unterbewusst, habe noch irgendwo die eintrittskarten!!
Die Hatten A6 Größe
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 10:52
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Wo wir gerade bei dem Thema sind:

Kann es sein, dass dieser Park unter einer Identitaetskrise leidet/litt? Vor ca. 10 Minuten fuhr ich hiter einem Auto mit 2 Aufklebern dieses Parks her. Dort wurde der Name allerdings mit K geschrieben, also Kurpfalzpark. Sind es zwei verschiedene Parks, gab es eine Umbenennung oder ist schon wieder die Rechtschreibreform schuld?

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 11:11
Avatar von Sebi Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Yiep, der Kurpfalzpark ist in Wachenheim und ein anderer "Park". 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen