onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Anno dazumal - Parks in Deutschland (Teil 1)

Autor Nachricht Aktionen
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 23:21
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Ich habe hier ein paar schöne Ansichtskarten und hoffe, dass sie Euch evtl. interessieren.

Ich fange simplerweise in meiner Heimat Hamburg an. Über eine Ergänzung und/oder Korrektur würde ich mich sehr freuen.

Lunapark Hamburg Altona

S 1912 Eröffnung
S 1923 Übernahme der Parkleitung durch "Karusselkönig" Hugo Haase
S ungeklärt bleibt, wann dieser Park schloss.

Den zweiten Weltkrieg hat er nicht überdauert, soviel steht fest. 1923 dürfte der Park durch etliche Attraktionen ergänzt worden sein, die Hugo Haase aus dem 1922 geschlossenen Hugo Haase Park mitgebracht haben dürfte.

Heute ist in Hamburg-Altona noch eine Straße nach dem Lunapark benannt.

Der imposante Eingang:
Fremdbild
Quelle: maj.com ak_eingang.jpg

Hier noch einmal in Farbe:
Fremdbild
Quelle: maj.com tor.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com ak_brunnen.jpg

Das "Wiener Café":
Fremdbild
Quelle: maj.com ak_wienercafe.jpg

Die Berg- und Talbahn:
Fremdbild
Quelle: maj.com ak_bergundtalbahn.jpg
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 23:39
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,

ich durfte das ja schon auf FZPW bewundern ... trotzdem auch hier nochmal TOP!

Dankende Grüße,

Tim
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 00:03
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
The KnowledgeHi,

ich durfte das ja schon auf FZPW bewundern ... trotzdem auch hier nochmal TOP!

Dankende Grüße,

Tim

Lieben Dank dafür. Es sind mittlerweile einige Ansichtskarten sowie Informationen hinzugekommen.
Eigentlich sitze ich hier manchmal immer noch da und bin total baff und fasziniert davon, was es früher alles gegeben hat.
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 18:14
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Coole Sache, mal ne Alternative zu den vielen blöden Treads, endlich mal wieder was interessantes S 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen