onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
kmonster Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 10:27 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
onride.de viewtopic.php
Gefragt war um wie viele Attraktionen der Movie Park dieses Saison reicher ist. Wie die meisten festgestellt haben gibt es dieses Jahr 8 neue Attraktionen, 2 überarbeitete und den neuen 4D-Film. Allerdings sind auch ein paar Attraktionen weggefallen. 7 alte, 2 überarbeitete und der alte Film. Das muss man natürlich gegeneinander stellen um letztlich zu wissen wie viele Attraktionen es diese Saison mehr als letzte Waren. Ob man die überarbeiteten Attraktionne und den Film dabei mit einrechnen ist relativ egal: 8 - 7 = 1 8 + 2 überarbeitete - 7 - 2 überarbeitete = 1 8 + 2 überarbeitete + Film - 7 - 2 überarbeitete - Film = 1 Wie man es dreht und wendet: Der Movie Park ist dieses Jahr um 1 Attraktion reicher geworden. Wobei wir hier natürlich nicht von dem deutlichen Mehrwert durch die ganzen neuen Attraktionen ablenken wollen. Von den insgesamt 59 Antworten waren genau 2 richtig, so dass wir nichtmal losen mussten. Einen gestiefelten Kater gewonnen haben: Herzlichen Glückwunsch. |
|||
raute-fan Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 10:34 | ||||
raute-fan
Deutschland . NW |
Das bin ja ich. | |||
adlerhomer Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 11:52 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Morgens halbzehn auf einem beliebigen Schrottplatz Deutschlands:
"Ja, ach! Du hast ja schon wieder neue Autos! Wieviele denn?" "Eins!" "Da stehen doch aber acht Neue?" "Na, ich hab doch schon gestern sieben Autos verschrottet, also hab ich nur noch ein Neues." Prost! Adlerhomer |
|||
kmonster Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 12:11 | ||||
kmonster
Tja, leider war nicht nach der Anzahl der neuen Attraktionen gefragt. | |||
adlerhomer Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 12:35 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Na dann schreiben wir eben:
"Ja ach! Du bist ja schon wieder um ein paar Autos reicher! Wieviele sind's denn?" (Klingt doof, daher hatte ich es oben anders geschrieben) Usw. Ich will den beiden Gewinnern auch gar nicht den Gewinn absprechen, sie hatten nunmal in diesem Fall den besten Riecher von uns allen. Ich will nur darauf hinweisen, dass man diese Frage besser gestalten hätte können. |
|||
Oogie_Boogie Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 12:45 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Sorry, Leute! Aber Eure Antwort stimmt nicht - die korrekte Antwort müßte "0" lauten, da nicht nur sieben sondern acht Attraktionen weggefallen sind (Movie Crew Carousel, Ram Jam, Roberts Rat Race, Beetle Dance, Kartbahn, Brandy Birds Hat Dance, Max Mouse Moto, Josies Bath House)! | |||
Wung_Lee Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 12:57 | ||||
Wung_Lee
Daniel Straelen Deutschland . NW |
Ach mist. Hatte zu schnell die Frage gelesen . Aber geile Fragestellung
Herzlichen Glückwunsch an raute-fan und Paige. |
|||
Paige Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:00 | ||||
Paige
Deutschland . NW |
Mensch, Mike, ich hab mich schon gefreut... | |||
kmonster Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:00 | ||||
kmonster
Der Einwand kam jetzt bereits mehrfach. Ich hatte meine Zahl von der PK, wahrscheinlich ist da die eine Attraktion in der Hektik hinten rüber gefallen. Ich denke mal es war Josies Bath House, denn wir hatten wohl alle nur das NICKland im Kopf.
Da die beiden Gewinner aber die einzigen waren, die überhaupt unter 8 getippt haben, können wir es dabei belassen, sie waren schliesslich am nächsten dran. |
|||
AugustVonPolen Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:02 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Dann gib dem Boogie auch nen Kater und Ruhe is.
Die Fragestellung war ja aber auch fies, jedoch gut gemacht. Gruss Auge |
|||
Oogie_Boogie Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:08 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Nee, laß mal! Ich hab eh schon viel zu viele Staubfänger bei mir rumstehen |
|||
Paige Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:10 | ||||
Paige
Deutschland . NW |
Danke Volker!
Was war noch einmal Ram Jam? |
|||
Oogie_Boogie Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:11 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Der Autoskooter für Kids | |||
Too-Mass Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:13 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner. Ich muss allerdings auch sagen, dass die Frage sehr zweideutig formuliert wurde, und das in mehrerlei Hinsicht:
1. Reicher: Geht es hier um "Wie viele Attraktionen sind es mehr/weniger als letzte?" Saisonoder "Wie viele Attraktionen sind neu dazugekommen (Amn.: Ohne Berücksichtigung der abgerissenen oder umgestalteten?" 2. Ihr sprecht in eurer Ausgangsfrage von der Vergangenheit: Wenn ihr schon so argumentiert, wie ihr argumentiert, dann hätte die richtige Antwort "0" lauten müssen, denn effektiv ist ja bisher lediglich Shrek4D nutzbar (was ja auch "nur" eine Umgestaltung war) und der Park ist noch nicht um die ganzen kommenden Attraktionen reicher... Wollte das nur mal anmerken, ich hab zwar auch beim Gewinnspiel mitgemacht, hätte jedoch das Vieh weiterverschenkt, wenn ich es denn gewonnen hätte. In diesem Sinne Thomas PS: Bei so vielen "falschen" Antworten sollte es auch dem Fragesteller Gedanken machen, ob die Frage klar gestellt war oder nicht... |
|||
kmonster Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:26 | ||||
kmonster
Die Frage sollte auch auf den ersten Blick nicht so leicht sein. Eindeutig ist sie aber. "Reicher" beschreibt eine Differenz. Aber das kann man sicher auch totdiskutieren.
Und wenn man davon aus geht, dass noch nicht alles fertig ist wären wir ja sogar bei unter 0. Daher habe ich auch "diese Saison" geschrieben. |
|||
Uleyq Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 14:00 | ||||
Uleyq
Deutschland . NW |
Da kann man wirklich drüber diskutieren Ich habe vorher noch nie gehört, dass "reicher" eine Differenz beschreiben soll, aber gut. Um wie viele Attraktionen ein Park reicher ist in einer Saison sind m. E. die Attraktionen, die dazu gekommen sind. Dass dafür auch welche weichen mussten ist klar, trotzdem sind diese ja (bestimmt) mehr als gleichwertiger Ersatz. Von daher kann man wahrscheinlich die Frage nicht "richtig" beantworten, weil man dann mit Kommas hinter der 1 arbeiten müsste Von den Interpretationsspielräumen der Gewinnspielfrage immer noch entzückte Grüße Ulli |
|||
Springfielder Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 15:12 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Volker schaut einfach Abends zu viel Fernsehen.
Hot-Button drückende Grüße Dirk |
|||
Dobeg One Neu 17.03.2008 Montag, 17. März 2008 18:04 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Ich nehme mal an, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, oder? Und alle Angaben ohne Gewähr?
Mist, auch so´n Kater haben wollende Grüße MFG, Dobeg One |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |