onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Auflösung Movie Park Gewinnspiel

Autor Nachricht Aktionen
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 10:27
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
onride.de viewtopic.php

Gefragt war um wie viele Attraktionen der Movie Park dieses Saison reicher ist. Wie die meisten festgestellt haben gibt es dieses Jahr 8 neue Attraktionen, 2 überarbeitete und den neuen 4D-Film.

Allerdings sind auch ein paar Attraktionen weggefallen. 7 alte, 2 überarbeitete und der alte Film.

Das muss man natürlich gegeneinander stellen um letztlich zu wissen wie viele Attraktionen es diese Saison mehr als letzte Waren.

Ob man die überarbeiteten Attraktionne und den Film dabei mit einrechnen ist relativ egal:

8 - 7 = 1
8 + 2 überarbeitete - 7 - 2 überarbeitete = 1
8 + 2 überarbeitete + Film - 7 - 2 überarbeitete - Film = 1

Wie man es dreht und wendet: Der Movie Park ist dieses Jahr um 1 Attraktion reicher geworden. Wobei wir hier natürlich nicht von dem deutlichen Mehrwert durch die ganzen neuen Attraktionen ablenken wollen.

Von den insgesamt 59 Antworten waren genau 2 richtig, so dass wir nichtmal losen mussten.

Einen gestiefelten Kater gewonnen haben:

raute-fanPaige
raute-fanPaige

Herzlichen Glückwunsch.
0 gefällt das
raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 10:34
Avatar von raute-fan raute-fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das bin ja ich. S 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 11:52
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Morgens halbzehn auf einem beliebigen Schrottplatz Deutschlands:

"Ja, ach! Du hast ja schon wieder neue Autos! Wieviele denn?"

"Eins!"

"Da stehen doch aber acht Neue?"

"Na, ich hab doch schon gestern sieben Autos verschrottet, also hab ich nur noch ein Neues."

Prost!
Adlerhomer
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 12:11
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Tja, leider war nicht nach der Anzahl der neuen Attraktionen gefragt. 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 12:35
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Na dann schreiben wir eben:

"Ja ach! Du bist ja schon wieder um ein paar Autos reicher! Wieviele sind's denn?" (Klingt doof, daher hatte ich es oben anders geschrieben)

Usw.

Ich will den beiden Gewinnern auch gar nicht den Gewinn absprechen, sie hatten nunmal in diesem Fall den besten Riecher von uns allen. Ich will nur darauf hinweisen, dass man diese Frage besser gestalten hätte können. S
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 12:45
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sorry, Leute! Aber Eure Antwort stimmt nicht - die korrekte Antwort müßte "0" lauten, da nicht nur sieben sondern acht Attraktionen weggefallen sind (Movie Crew Carousel, Ram Jam, Roberts Rat Race, Beetle Dance, Kartbahn, Brandy Birds Hat Dance, Max Mouse Moto, Josies Bath House)! 0 gefällt das
Wung_Lee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 12:57
Avatar von Wung_Lee Wung_Lee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Straelen
Deutschland . NW
Ach mist. Hatte zu schnell die Frage gelesen S. Aber geile Fragestellung Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087884 Zugriffe
Herzlichen Glückwunsch an raute-fan und Paige.
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:00
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mensch, Mike, ich hab mich schon gefreut... S 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:00
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Der Einwand kam jetzt bereits mehrfach. Ich hatte meine Zahl von der PK, wahrscheinlich ist da die eine Attraktion in der Hektik hinten rüber gefallen. Ich denke mal es war Josies Bath House, denn wir hatten wohl alle nur das NICKland im Kopf.

Da die beiden Gewinner aber die einzigen waren, die überhaupt unter 8 getippt haben, können wir es dabei belassen, sie waren schliesslich am nächsten dran.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:02
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann gib dem Boogie auch nen Kater und Ruhe is. S
Die Fragestellung war ja aber auch fies, jedoch gut gemacht.

Gruss
Auge
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:08
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AugustVonPolenDann gib dem Boogie auch nen Kater und Ruhe is. S

Nee, laß mal! Ich hab eh schon viel zu viele Staubfänger bei mir rumstehen S
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:10
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke Volker!

Was war noch einmal Ram Jam?
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:11

Deutschland . NW
Der Autoskooter für Kids 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:13
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner. Ich muss allerdings auch sagen, dass die Frage sehr zweideutig formuliert wurde, und das in mehrerlei Hinsicht:

1. Reicher: Geht es hier um "Wie viele Attraktionen sind es mehr/weniger als letzte?" Saisonoder "Wie viele Attraktionen sind neu dazugekommen (Amn.: Ohne Berücksichtigung der abgerissenen oder umgestalteten?"

2. Ihr sprecht in eurer Ausgangsfrage von der Vergangenheit:
onrideUm wie viele Attraktionen wurde der Movie Park Germany diese Saison reicher?

Wenn ihr schon so argumentiert, wie ihr argumentiert, dann hätte die richtige Antwort "0" lauten müssen, denn effektiv ist ja bisher lediglich Shrek4D nutzbar (was ja auch "nur" eine Umgestaltung war) und der Park ist noch nicht um die ganzen kommenden Attraktionen reicher... S

Wollte das nur mal anmerken, ich hab zwar auch beim Gewinnspiel mitgemacht, hätte jedoch das Vieh weiterverschenkt, wenn ich es denn gewonnen hätte. S

In diesem Sinne
Thomas

PS: Bei so vielen "falschen" Antworten sollte es auch dem Fragesteller Gedanken machen, ob die Frage klar gestellt war oder nicht... S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 13:26
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Die Frage sollte auch auf den ersten Blick nicht so leicht sein. Eindeutig ist sie aber. "Reicher" beschreibt eine Differenz. Aber das kann man sicher auch totdiskutieren. S

Und wenn man davon aus geht, dass noch nicht alles fertig ist wären wir ja sogar bei unter 0. Daher habe ich auch "diese Saison" geschrieben.
0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 14:00
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat"Reicher" beschreibt eine Differenz

Da kann man wirklich drüber diskutieren S Ich habe vorher noch nie gehört, dass "reicher" eine Differenz beschreiben soll, aber gut.
Um wie viele Attraktionen ein Park reicher ist in einer Saison sind m. E. die Attraktionen, die dazu gekommen sind. Dass dafür auch welche weichen mussten ist klar, trotzdem sind diese ja (bestimmt) mehr als gleichwertiger Ersatz. Von daher kann man wahrscheinlich die Frage nicht "richtig" beantworten, weil man dann mit Kommas hinter der 1 arbeiten müsste S

Von den Interpretationsspielräumen der Gewinnspielfrage immer noch entzückte Grüße

Ulli
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 15:12
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Volker schaut einfach Abends zu viel Fernsehen.

Hot-Button drückende Grüße

Dirk S
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2008 Montag, 17. März 2008 18:04
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ich nehme mal an, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, oder? Und alle Angaben ohne Gewähr? S

Mist, auch so´n Kater haben wollende Grüße

MFG, Dobeg One
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen