onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Carina Neu 09.05.2008 Freitag, 09. Mai 2008 18:41 | ||||
Carina
Deutschland . NW |
Quelle: schweizweit.net
|
|||
loop-g Neu 10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 14:39 | ||||
loop-g
Marc Schweiz . GR |
Hmm hat man doch wieder eine Idee
Naja ob das aufgeht? Wir haben in der Schweiz schon so ein Vergnügunszenter mit Diskotheken und Kinos. Mit mio. Schulden. Ich weis nicht was ich über dieses Projekt denken soll. |
|||
Peteronline Neu 10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 16:11 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Auch dieses Projekt hat wieder eine sehr schmale Zielgruppe. Während ein klassischer Freizeitpark Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren mit Enkeln anspricht, zielt dieses Projekt auf den "begeisterten Schweizer" und will mit Simulatoren und Holzsägen 200.000 Besucher im Jahr zur Kasse bitten.
Das Konzept klingt zwar schlüssiger als der Mystery Park aber ob sich diese Marktnische für ein Projekt in dieser Dimension groß genug ist - ich bezweifle es. Die Kombination aus, Disco, Nachtclub, Freizeiteinrichtung und Tagungszentrum scheint mir eher der Wunsch nach der Eierlegenden-Woll-Milch-Sau zu sein. Alles auf einmal funktioniert jedoch nur selten. |
|||
VegasTom Neu 10.05.2008 Samstag, 10. Mai 2008 17:15 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Ich bin da überaus optimistisch dass das funktionieren kann. Als passionierter Bergsteiger bin ich schon öfter in Interlaken gewesen und weiß dass dort Hotels im Sommer größtenteils ausgebucht sind und das zu horrenden Preisen. Touristen gibt es dort in der Gegend mehr als genug und zwar Sommer und Winter und alleine eine Großdisco könnte dort viele Jungendliche anziehen.
Eiger Nordwand Schlüsselstellen 1:1? Das kann man sich doch nicht wirklich entgehen lassen. Hoffen wir mal dass dort Investoren gefunden werden und wenn es genug Erweiterungsflächje gibt könnte man das ganze noch mit der ein oder anderen Attraktion garnieren, aber alleine der Flugsimulator dürfte ne Menge Potenzial und Anziehungskraft haben. |
|||
Peteronline Neu 11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 02:05 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Das glaub ich dir. Du hast dich damit ja auch intensiv beschäftigt. Ich frage mich nur, wie das zusammen passen soll:
Konferenzzentrum und Freizeitpark - Wer geschäftlich unterwegs ist, hat in der Regel einen engen Terminplan und deshalb keine Zeit einen Freizeitpark zu besuchen. Hotel und Großdiskothek - glaubt der Betreiber, dass die jugendliche Zielgruppe der Diskothek im Hotel nächtigen wird? Freizeitpark und Hotel - passt zusammen wenn die Größenordnung stimmt. Ein Park, der an einem Nachmittag zu schaffen ist, benötigt kein Hotel sondern Attraktionen. Ich will das Projekt hier nicht nieder machen. Die Verantwortlichen haben sich sicherlich etwas dabei gedacht. Nur kann ich den Sinn zwischen den einzelnen Komponenten nicht nachvollziehen. Und den thematischen Schwerpunkt der Anlage auf die Schweiz zu setzen, halte ich ebenfalls für sehr gewagt. Ähnliche Projekte wie Spacecenter Bremen und eben der Mystery Park sind von den Besuchern eindeutig abgelehnt worden. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man sich wieder für Nische entschieden hat. Die Schweiz mag ja sehr interessant sein. Doch wer mehr über das Land erfahren will, wird eher ein Museum aufsuchen. Hier sind wir schon beim nächsten Kritikpunkt. Der Eintrittspreis. Vergleichbare Anlagen, die Wissen und Bildung unterhaltsam vermitteln, sind deutlich günstiger. Großmuseen wie das Deutsche Museum in München, welches mehr Besucher wie Schloss Neuschwanstein zählt, verlangen faire 8,50 für die Tageskarte. Der Besucher erhält interessante Einblicke in 42 Themengebiete und dazu die passenden Vorführungen/Shows. Interaktive Terminals und zahlreiche Mitmachstationen binden den Besucher aktiv ein. Im vorderen Teil des Deutschen Museums hat es auch einen IMAX Simulator gegeben, welcher aufgrund der Besucherzahlen wieder abgebaut wurde. Ich bin gespannt, ob sich die nötigen Investoren finden. Aktuell sucht ja auch Diamonda nach zahlungskräftigen Unterstützern. |
|||
Migi Neu 11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 02:35 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Den Eintrittspreis eines solchen Parks in der Schweiz lässt sich allerdings nicht mit Angeboten hier in Deutschland vergleichen . Die Preise sind eigentlich ganz in Ordnung - im Vergleich zum Mystery Park sowieso.
Ich sehe sehr viel Potential für dieses Projekt und hoffe, dass die nötigen Investoren gefunden werden können. Die Hotels wären garantiert im Sommer und Winter fast oder komplett ausgebucht (siehe Beitrag von Tom - dem ist leider wirklich so). Interlaken braucht definitiv ein gutes, ganzjähriges Schlechtwetterprogramm (der SBB-Historic Bahntreff ist nur im Sommer geöffnet und nicht unbedingt für jedermann geeignet). Bei diesem Projekt setzt man mehr aufs Erleben als beim Mystery Park, bei welchem der Besucher als passive Person an den Filmen teilgenommen hat. Anyway - ich bin gespannt was draus wird... |
|||
adlerhomer Neu 11.05.2008 Sonntag, 11. Mai 2008 11:07 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Das hier noch völlig andere Probleme vorliegen, sollte man schon in Bedacht ziehen. Da wären z.B. beschissene Standortwahl: Irgendwo in einem Industriegebiet im Nirgendwo, keine Ankermieter (Saturn ist z.B. abgesprungen), die zu große Abhängigkeit des Space Centers (der Edutainment-Teil) vom Einkaufscenter (keine wirklich große Attraktion und kaum "Das will ich nochmal fahren!"-Potenzial), eine viel zu lange Planungszeit (in der Zeit hat sich z.B. der Weserpark sehr gut entwickelt) usw. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |