onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
MasterChristian Neu 14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 11:43 | ||||
MasterChristian
Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Steht das Fränkische Wunderland in Plech vor dem baldigen Aus? Die Anzeichen haben sich in den letzten Jahren schon vermehrt, da der Zustand des Parks zu wünschen übrig lies und wirkliche Neuheiten schon lange nicht mehr geboten wurden.
Nun werden plötzlich allerlei Gegenstände (u.a. auch die Pferde, welche die Postkutsche ziehen) zum Verkauf angeboten. Der Betreiben hat gegenüber der Zeitung lediglich von Umstrukturierungsmaßnahmen gesprochen. Eventuell weiß ja jemand noch weiteres. Hier die Quelle: nordbayerischer-kurier.de grosser-ausverkauf-im-wunderland_220858 MfG MasterChristian |
|||
martinspies Neu 14.01.2014 Dienstag, 14. Januar 2014 19:51 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Umstrukturierung ist doch allgemein das Lieblingswort für "wegen Pleite geschlossen"...
Gut, dass ich 2012 noch dort war und wenigstens mal eine einigermaßen ausgewachsene Polybob-Rodelbahn erleben konnte. Ansonsten hat man aber wirklich nicht viel verpasst, wenn man nicht dort war. Edit: Falls jemand was haben möchte: Hier sind die derzeit 35 Anzeigen zu finden: kleinanzeigen.ebay.de s-bestandsliste.html |
|||
MasterChristian Neu 15.01.2014 Mittwoch, 15. Januar 2014 09:34 | ||||
MasterChristian
Der Park dümpelt ja leider seit Jahren vor sich hin. Würde mir wünschen, dass jemand der Geld und Motivation hat den Park übernimmt und der Park nicht für immer seine Tore schließt. Die Autobahnnahme lage ist ja eigendlich ganz gut und mit neuen Investitionen könnte auch das Image wieder aufpoliert werden.
MfG MasterChristian |
|||
coasterfreak Neu 15.01.2014 Mittwoch, 15. Januar 2014 11:52 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Schade um den Turbo Kettenflieger dort. Ich habe noch nie ein so schnelles Kettenkarussell erlebt... | |||
Thorsten-Rlp Neu 15.01.2014 Mittwoch, 15. Januar 2014 14:20 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Das waren noch Zeiten, als der SlingShot noch im Park stand. So werde ich den Park auch in Erinnerung behalten | |||
Hurricane Neu 15.01.2014 Mittwoch, 15. Januar 2014 23:54 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Ich hab mich an dam Teil auch gründlich verschätzt Danach war erst einmal Pause machen angesagt... Ansonsten wundert mich dieses mögliche Aus nicht, da der Park wirklich wenig zu bieten hat, wobei mir die Westernstadt schon gefallen hat! |
|||
coasterfreak Neu 16.01.2014 Donnerstag, 16. Januar 2014 11:48 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Ich habe nirgends so eine tolle Westernstadt gesehen. Die Atmosphäre war einfach toll dort. Allerdings wirkte der Park auch so, als hätte er den Zenit schon lange überschritten. Schön, das wir es dieses Jahr wenigstens einmal dorthin geschafft haben. | |||
MasterChristian Neu 24.01.2014 Freitag, 24. Januar 2014 11:11 | ||||
MasterChristian
Hier gibt es ein paar weitere Details/News: nordbayern.de ferienhaussiedlung-statt-westernstadt-1.3413995
So wirklich klar wie und ob es weitergeht ist aber noch nichts. MfG MasterChristian |
|||
dermilch Neu 26.01.2014 Sonntag, 26. Januar 2014 15:43 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Und weiter gehts, oder auch nicht:
nordbayern.de aus-fur-freizeitpark-frankisches-wunderland-1.3414838 |
|||
martinspies Neu 26.01.2014 Sonntag, 26. Januar 2014 16:10 | ||||
martinspies
Das ist lustigerweise der gleiche Text wie einen Beitrag da drüber nur mit anderen Überschriften...
Ich wüsste ja, wo der Powered Coaster gut hinpassen würde... |
|||
MasterChristian Neu 27.01.2014 Montag, 27. Januar 2014 12:41 | ||||
MasterChristian
Am Donnerstag will der Betreiber die Gemeinde über seine Pläne informieren: br.de wunderland-plech-schwierigkeiten-100.html
Was mich etwas wundern ist, dass in dem Bericht einerseits steht, dass auch das Riesenrad verkauft werden soll, andererseit aber auch, dass der Betreiber um den Saisoneröffnungstermin kämpfen will. Passt irgendwie alles nicht zusammen. MfG MasterChristian |
|||
MasterChristian Neu 31.01.2014 Freitag, 31. Januar 2014 12:01 | ||||
MasterChristian
Gestern hat sich der Betreiber mit dem Plecher Bürgermeister getroffen. Wie aus dem Gespräch ersichtlich wurde, soll der Park nur eine Saison zubleiben um eine Modernisierung und Neugestaltung durchzuführen. Neueröffnung ist für 2015 geplant.
Nachrichtenquellen: br.de wunderland-plech-schwierigkeiten-100.html nordbayern.de jungbrunnen-fur-den-freizeitpark-in-plech-1.3428126 nordbayerischer-kurier.de wunderland-macht-ein-jahr-pause_226128 Klingt erstmal besser als Pleite und Schließung. Was es aber genau heißt bleibt abzuwarten. MfG MasterChristian |
|||
martinspies Neu 31.01.2014 Freitag, 31. Januar 2014 12:37 | ||||
martinspies
Na, da bin ich ja mal gespannt.
der Besitzer verkauft seine Maschinen und Tier. Aber er will weitermachen. Nur wie, weiß er noch nicht. Mit welchem Geld scheint wohl auch noch nicht klar. In dem einen Pressebericht heißt es, das er sich wohl nach Investoren umsieht. AUßerdem will er sich selbst aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Klingt doch eher so, dass für das Wunderland schluss ist und man nur noch nach einem Käufer sucht... |
|||
MasterChristian Neu 04.04.2014 Freitag, 04. April 2014 08:22 | ||||
MasterChristian
Es gibt derzeit einige Zweifel am Fortbestand des Wunderland. Angeblich wurden der Kettenflieger, der Rutschenturm und das Riesenrad bereits abgebaut: br.de wunderland-plech-schwierigkeiten-100.html
Der Betreiber hat sich seit Ende Januar nicht mehr geäussert und ist auch aktuell nicht zu einer Stellungnahme bereit. MfG MasterChristian |
|||
MasterChristian Neu 25.04.2014 Freitag, 25. April 2014 11:30 | ||||
MasterChristian
Neue Infos: Der Betreiber wollte eine Photovoltaikanlagen bauen, was aber vom Gemeinderat abgelehnt wurde.
Quelle: nordbayerischer-kurier.de keine-photovoltaikanlagen-am-fraenkischen-wunderland MfG MasterChristian |
|||
MasterChristian Neu 05.06.2014 Donnerstag, 05. Juni 2014 14:06 | ||||
MasterChristian
Der Ausverkauf geht munter weiter: schausteller.de
Hier werden u.a. der Kettenflieger für 12.500 ¤ und die Märcheneisenbahn für 17.500 ¤ verkauft. Am Park selbst ist von wegen "Umbau" bisher auch nichts zu erkennen. Hier noch ein anderes Thema, was auch mit der Parkschließung zu tun hat: nordbayern.de streit-um-die-wunderland-mexikaner-1.3674070 MfG MasterChristian |
|||
MasterChristian Neu 13.10.2014 Montag, 13. Oktober 2014 14:03 | ||||
MasterChristian
Nach vier Monaten mal wieder News (oder auch nicht da sich weiterhin nichts tut): nordbayerischer-kurier.de im-fraenkischen-wunderland-tut-sich-weiter-nichts_301378
MfG MasterChristian |
|||
martinspies Neu 04.12.2014 Donnerstag, 04. Dezember 2014 09:33 | ||||
martinspies
Damit ist dann auch bekannt, wo der Rutschenturm aus dem fränkischen Wunderland hin gewandert ist:
blog.erlebnisbocksberg.de/wp-content/uploads/2014/11/025.jpg |
|||
MasterChristian Neu 16.03.2015 Montag, 16. März 2015 16:03 | ||||
MasterChristian
Es gibt anscheinend mindestens einen interessierten Investor, viel mehr ist aber noch nicht bekannt.
Quelle: nordbayern.de haben-indianer-in-plech-eine-uberlebenschance-1.4252444 MfG MasterChristian |
|||
MasterChristian Neu 13.08.2015 Donnerstag, 13. August 2015 14:03 | ||||
MasterChristian
Bald gibts Neuigkeiten aus dem Gemeinderat. Angeblich ist ein Investor aus Nürnberg interresiert.
parkerlebnis.de fraenkisches-wunderland-zukunft-plech-gemeinderat_15633.html nordbayern.de wird-das-frankische-wunderland-wiederbelebt-1.4584901 MfG MasterChristian |
|||
martinspies Neu 13.08.2015 Donnerstag, 13. August 2015 15:54 | ||||
martinspies
Dann bin ich ja mal gespannt, was es am 21.8. Neues gibt... Aber scheint ja alles noch nicht in trockenen Tüchern zu sein, wenn man erst noch das Gespräch mit dem jetzigen Besitzer suchen muss... | |||
MasterChristian Neu 20.08.2015 Donnerstag, 20. August 2015 06:55 | ||||
MasterChristian
Es gibt jetzt doch schon vor der Sitzung Infos und die klingen eigendlich ganz gut:
nordbayern.de neues-konzept-fur-das-wunderland-in-plech-1.4599497 wobei ich mir eine Eröffnung bereits 2016 kaum vorstellen kann. MfG MasterChristian |
|||
MasterChristian Neu 02.03.2016 Mittwoch, 02. März 2016 11:57 | ||||
MasterChristian
In diesem Jahr wird es nichts mehr, dennoch scheint eine Wiedereröffnung ziemlich realistisch:
nordbayern.de millionen-sanierung-wunderland-in-plech-offnet-2017-wieder-1.5025158 MfG MasterChristian |
|||
martinspies Neu 02.03.2016 Mittwoch, 02. März 2016 12:27 | ||||
martinspies
Ein Blick in den Park (danke an den User Flackerkasten, der den Link gefunden hat):
gesichterderstadt.wordpress.com |
|||
MasterChristian Neu 03.03.2016 Donnerstag, 03. März 2016 14:55 | ||||
MasterChristian
Die Achterbahn steht noch - Wohl kein Käufer gefunden.
MfG MasterChristian |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |