onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Auto-Aufkleber Kann jemand Jahre bestimmen?

Autor Nachricht Aktionen
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2006 Mittwoch, 11. Oktober 2006 21:28
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Hallo zusammen!
Hab da mal eine Frage.
Sammelt jemand von euch diese fast schon historischen Auto-Aufkleber die es mal gab?
Ich sammel diese und würde gerne mit eurer Hilfe die Jahre bestimmen.
Kann mir da jemand bei helfen?
Werde sie bald mal hier reinsetzten.
Habe nicht alle, bin aber immer auf der Suche nach neuen alten.
Vielleicht hat ja jemand welche doppelt, die ich noch nicht habe.(und könnte sie abtreten für mein...
...Museum)
???
Ja, ich habe eine Art kleines Phantasialand-Museum hier bei mir zu Hause.
Wollt ihr Fotos davon?
Dann schreibt mir!
Bye Claudia
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 03:21
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja dann leg mal los,
mein Vater ,hat die Dinger damals immer gehasst, weil die ugefragt einfach drauf geklebt wurden,
Heute gibts leider kaum noch "Kleber" in Parks S

Lass doch mal sehn, deine Sammlung
Grüsser
Der Auge
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 10:13
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
Das hier ist meine Sammlung:

upic112528

Ich bin dir gerne behilflich bei den Jahresdaten der Aufkleber!

Gruß Robin
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 10:45
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
AugustVonPolen

Ich meine die gibt es gar nicht mehr, oder irre ich mich da?

Den letzten Aufkleber hatten wir am Ford und das ist schon 3 oder 4 Jahre her!
Ich war erst letzte Woche noch im Phantasialand und habe keine aufkleber an den Autos sehen können.
Nur beim Heidepark werden die einem in die Hand gedrückt das wars dann aber auch!

Gruß Christoph
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 10:57
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vuris23
AugustVonPolen

Ich meine die gibt es gar nicht mehr, oder irre ich mich da?

Den letzten Aufkleber hatten wir am Ford und das ist schon 3 oder 4 Jahre her!
Ich war erst letzte Woche noch im Phantasialand und habe keine aufkleber an den Autos sehen können.
Nur beim Heidepark werden die einem in die Hand gedrückt das wars dann aber auch!

Gruß Christoph

Nö,

Und Holidaypark
und Europapark ab und zu.

LG Tim
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 11:05
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Erklärt warum wir da damals keinen Aufkleber bekommen haben.

Gruß Christoph
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 11:14
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Also ein Teil der Aufkleber ist sehr einfach zuzuordnen, da klar eine Attraktion zu erkennen ist, also wird es den entsprechenden Aufkleber auf jeden Fall im Eröffnungsjahr dieser Attraktion gegeben haben. Problematisch wird es nur, wenn eine Attraktion (wie z.B. Galaxy) scheinbar zwei Aufkleber hatte.

HeHeo77Ja, ich habe eine Art kleines Phantasialand-Museum hier bei mir zu Hause.
Wollt ihr Fotos davon?
Dann schreibt mir!

Ja mich würde mal interessieren, was du da alles schönes hast S .

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 22:50
Avatar von liftboy liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE

Gruß Liftboy
0 gefällt das
Replica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 06:03
Avatar von Replica Replica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Becker
Pulheim
Deutschland . NW
Aufkleber gibt es leider nur noch selten.

Aufgrund der vielen Proteste und der negativen Resonanz der Besucher des Phantasialands wird zum Beispiel der Aufkleber nicht mehr aufgeklebt sondern nur noch an den Heck Scheibenwischer "geheftet"

Verständlicherweise...

Stellt euch vor ihr besitzt einen Firmenwagen und habt dann einen solchen Aufkleber. Von dem Aufwand den Aufkleber wieder abzumachen und die Klebereste zu entfernen ganz zu schweigen...
0 gefällt das
liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2006 Freitag, 13. Oktober 2006 22:01
Avatar von liftboy liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Und wenn man mal keinen Aufkleber bekommen hat:
Einfach mal die netten Mitarbeiterinnen am Ausgang danach fragen.

Das letzte Mal haben wir so gleich 3 Aufkleber in die Hand gedrückt bekommen.

Gruß Liftboy
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2006 Sonntag, 15. Oktober 2006 19:07
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Hallo,
wie versprochen sende ich euch heute die Bilder meines Museums bzw. meine Aufkleber sowie die legendären Auto-Aufkleber.
Viel Spaß damit.
Vielleicht weiss der ein oder andere ja die Jahre oder findet manches auch schön. Würde mich freuen wenn ihr mir dies mitteilen würdet.
Danke
Gruss
HeHeo77 (wie ich das doch vermisse, dieses HeeHeooo...)

upic112918

aktuelle Sachen aus meinem Museum

upic112919

upic112920

upic112921

upic112922

Mit dem Glas Alex im Ufo mit Paddel fing es damals mit meinem Museum an...udn wurde viel mehr wie ihr gleicht sehen werdet S

upic112923

upic112924

upic112925

upic112926

Das sind die 4 PHL-Phanti-Stempel, auch schon etwas älter. Und dieser Stein ist kein Hinweis auf Talocan sondern ein Stück vom Tanagra-Theater. Ich glaub ich bin auch die einzige die sowas hat. War übrigens mein Lieblingstheater im PHL, als die Show noch nicht Wasser,Feuer,Licht hieß.

upic112927

Auch ein seltenes StücK: Eine Schneeflasche, aufgemacht wie eine Schneekugel. Motiv:1001 Nacht&Bottichfahrt.

KANN JEMAND DAS ALTER BESTIMMEN?

upic112978

meine selbstgemalten Fentserbilder

upic112979

diverse Schlüsselanhänger

upic112980

upic112981

Das begehrte Leporello(zumindest bei ebay wars nicht billig, aber ein MUSS),3 Dias von Welcome Las Vegas,ein altes Namensschild, ein Papieruntersetzer China-Restaurant, 3 Pins mit Nadeln Eröffnung ChinaTown,Tiger,Delfinshow,

upic112983

upic112984

upic112985

Ein Foto aus Welcome Las Vegas, mit Unterschrift von Lee Pee Ville, überreicht von diesem

upic113014

Sorry für die Unschärfe

upic113015

upic113016

upic113017

upic113018

upic113019

upic113020

upic113021

upic113022

upic113023

upic113024

ein Auszug aus der Speisekarte von Cafe Oriental heute Atlantis
Dei Preise sind der Wahnsinn und spotbillig im Gegensatz zu heute

upic113025

upic113026

So sieht es dann aus wenn das Museum mal wieder entstaubt wurde und geordnet wurde...

upic113027

also bereit ist es euch zu zeigen!

upic113028

upic113029

upic113030

upic113031

upic113032

upic113033

upic113034

upic113035

upic113036

upic113037

Auch ein besonderes Teil für mich, da schön älter:
Ein Wandbehang zur Eröffnung China-Town.
Weiß jemand das Jahr S

upic113038

Hier gibt es noch mal einen Wandbehang, der gestickt wurde. Motiv: Monorail-Jet,Wildwasserbahn,Alt-Berlin,Bobbahnen,Minaett

upic113039

Auch ein Schild, das nicht jeder bekommt, aber wenn man lieb fragt, bewahrt man es vor der Altpapier-Presse S

Könnt ihr noch Bilder gucken? Oder tränen euch schon die Augen? Nein S
Dann kann es ja losgehen mit den Aufkleber für Autos usw.
Denk dran mit Nennung der JAhre könnt ihr mir sehr weiterhelfen. S

upic113040

upic113041

upic113042

upic113043

upic113044

upic113045

upic113046

upic113047

upic113048

upic113049

upic113050

So meine Lieben, hier kommt die Kopfnuss-Frage:
Aus welchem JAhr stammt diese Postkarte welche man als Aufkleber verwenden kann?
Maße: ca 10x15 cm, Hintergrund:blau, Motiv farbiger Mann siehe Bild, Sterne,Phantasialand, In Wolke Brandenburger Tor, Minarett,Il Leone,Monorail-Jet,Delfin,Westeernlok, 5040 Brühl bei Köln,
Rückseite: Phantasialand,Deutschlands größtes Freizeit - und Abenteuerparadies auf über 280 000qm, ph50, Phantasialand Schmeidt&Löffelhardt oHG !!! 504 Brühl, Berggeiststr.31-35!!!, Tel: 02232 33326 u. 31166
Wer kann mir mehr darüber sagen S

upic113051

ganz alte Eintrittskarten Jahr gesucht!

Dann gibt es noch ein Bild, welches ich aber nicht zur Schau stelle, da dies mit dem PHL abgesprochen sein muss. Ich besitze noch ein Originial-Foto unterschrieben von Herrn Löffelhardt Junior. Ich weiss das es das nicht oft gibt! Ich bilde mir auch darauf nichts ein, aber ich persönlich finde es toll, das ich es habe!
So Tränen von der Anstrengung abwischen und
schreibt mir was schönes.
Sollte jemand was doppelt haben was er oder sie nciht mehr braucht und es bei diesen Sachen nicht gesehen hat, sollte mir dieses kundtun per PN. Mein Museum ist ausbaufähig, vor allem was ältere Sachen betrifft.
Natürlich kommen noch jede Menge Hefte, Zeitungsberichte, Poster etc. dazu.

Ich weiss, ich habe mehr als einen Spleen! Man nennt es wohl Phantasialand-Sucht!
Bye
Claudia
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 07:16
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Hallo,
also viele, ganz viele haben wahrscheinlich nun einen Einblick in mein Leben bekommen und haben einen Blick ins mein PHL-Museum erhascht.
Das finde ich schön, und einige denken wahrscheinlich, das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe. Doch wie man auf den Bildern sieht, existieren noch alle Tassen (aus dem PHL)
Beruhigend ist das ich weiss, das ich nicht die einzige bin, die diese Sammelleidenschaft von Sachen des PHL´s habe...
Ich glaube es gibt noch mehr "Opfer".

Nur wundert es mich das noch niemand nach diesen Fotos etwas geschrieben hat.
Habe ich euch zum Erstarren gebracht und klebt ihr immer noch mit euren Augen am Monitor?

Wie gesagt bzw. geschrieben, ich freu mich über Antworten und nachtürlich über die Jahreszahlen der Aufkleber!
bye Claudia
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 07:30
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Als erstes habe ich mich gefragt, woher du meine Kamera hast! Smilie :59: - Maxi - 620066 Zugriffe

Danach fällt mir nur ein, Respekt, das du so viel angehäuft hast. Leider kann ich dir bei deinen Fragen kaum helfen...bei den Aufkleber mit den Attraktionen ist es so, das sie meist im gleichen Jahr rausgingen wie die Eröffnung der Attraktion. Aber für alles andere sind eher die alten PHL Hasen zuständig! S
0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2007 Montag, 02. Juli 2007 13:16
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Wow,die Sammlung ist ja groß S .Du hast fleißig gesammelt. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 15:01
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Wie lange haste jetzt ca gesammelt?

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
MPGfreaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 14:11
Avatar von MPGfreaxx MPGfreaxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . NW
Hier ein paar Aufkleber.

upic162664

upic162665

upic162666

Ihr wollt ja Aufkleber sehen... hätte sonst noch andere Dinge im Angebot S
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 19:21
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
MPGfreaxxHier ein paar Aufkleber.

upic162666

Ihr wollt ja Aufkleber sehen... hätte sonst noch andere Dinge im Angebot S

Könnte ich einen haben S?

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 19:34
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ging das hier ursprünglich net ma wo anders drum S

Auch viele Aufkleber daheim habende Grüße

LG Tim
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 17:29
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Also so genau weiss ich das gar nicht mehr, ist aber schon ein paar Jährchen her. Manche gibt es ja auch bei ebay zu ersteigern,aber die meisten sind von mir,ohne das ich sie ersteigert habe. Aber es ist halt schwer an die fehlenden zu kommen,vor allemwiess keiner welche noch fehlen. Das macht die Sache schwierig. 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen