onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Bekommt der EP was neues?

Autor Nachricht Aktionen
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2004 Freitag, 12. November 2004 09:48
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Das hier habe ich gerde entdeckt auf mack-rides.com die Seit ist wieder online!!!
mack-rides.com flexrider.pdf

Meine frage hat das der EP schon? Oder bekommt denn er da was neues? Jedenfalls steht Europapark drauf.
Also ich habe es bis jetzt noch nix gesehen davon im Park.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2004 Freitag, 12. November 2004 12:20
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Ich könnte mir vorstellen, daß so etwas als Parkplatzshuttle eingesetzt werden könnte... gesehen habe ich es allerdings bisher noch nicht. 0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2004 Freitag, 12. November 2004 13:50
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
ich habe das Flex-Rider-System im Park bereits gesehen.

Da war während die Parkchefs zu Gast waren. Das FlexRider-System wurde von 2 Tiefladern angeliefert und auf dem Festivalgelände bei der Sateliten-Schüssel aufgestellt.
Dort wurden wahrscheinlich auch die Fotos gemacht.

Das System kann ich mir schlecht als Parkplatz-Express vorstellen. Es hat "nur" 56 Plätze und dafür ist es doch ein bisschen wenig. Und der Weg von Parkplatz zum Eingang ist ja nun wirklich nicht weit.

Auf der neuen Mack-Page sind auch schon einige der möglichen Besonderheiten des Super-Splash zu sehen

Kundenspezifische Optionen:

indoor / outdoor / Dark Ride
Senkrecht-/Schräglift
Drehplattform (Bahnhof/Senkrecht Lift/Ride)
Vorwärts-/Rückwärtsfahrt
Fahrbahn-Spezialeffekte
flexibel steuerbare Fahrgeschwindigkeit
individuell veränderbarer Splash-Effekt
interaktiver Fahrtrichtungswechsel

dabei frag ich mich was "interaktiver" Fahrtrichtungswechsel bedeutet?
Soll man da einen Knopf drücken dass es rückwärts fährt? Wer drückt denn dann?

naja mal abwarten - Schöner wäre es auch gewesen wenn man es mit einem Dark-Ride oder indoor ride verbunden hätte aber das hatte man ja laut EP schon ausgeschlossen
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2004 Freitag, 12. November 2004 14:31
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Es gibt ja einen Senkrechtlift?!
Ich denke eine der Besonderheiten wird eines von diesen Dingen sein beim Splash!
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2004 Freitag, 12. November 2004 17:16
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Roadieich habe das Flex-Rider-System im Park bereits gesehen.

Da war während die Parkchefs zu Gast waren. Das FlexRider-System wurde von 2 Tiefladern angeliefert und auf dem Festivalgelände bei der Sateliten-Schüssel aufgestellt.
Dort wurden wahrscheinlich auch die Fotos gemacht.

Das System kann ich mir schlecht als Parkplatz-Express vorstellen. Es hat "nur" 56 Plätze und dafür ist es doch ein bisschen wenig. Und der Weg von Parkplatz zum Eingang ist ja nun wirklich nicht weit.

Auf der neuen Mack-Page sind auch schon die Besonderheiten des Super-Splash zu sehen

Kundenspezifische Optionen:

indoor / outdoor / Dark Ride
Senkrecht-/Schräglift
Vorwärts-/Rückwärtsfahrt
Fahrbahn-Spezialeffekte
interaktiver Fahrtrichtungswechsel

dabei frag ich mich was "interaktiver" Fahrtrichtungswechsel bedeutet?
Soll man da einen Knopf drücken dass es rückwärts fährt? Wer drückt denn dann?

naja mal abwarten - Schöner wäre es auch gewesen wenn man es mit einem Dark-Ride oder indoor ride verbunden hätte aber das hatte man ja laut EP schon ausgeschlossen

Ich glauben nicht, dass all diese(ndoor / outdoor / Dark Ride
Senkrecht-/Schräglift
Vorwärts-/Rückwärtsfahrt
Fahrbahn-Spezialeffekte
interaktiver Fahrtrichtungswechsel) Effekte im EP verwndet werden, da sie kundenspezifische sind.
So wie ich das verstehe, können die Kunden von Mack beim Kauf/Planen einer solchen Anlage nach belieben
diese Effekte einbauen lassen (technische Möglichkeiten diese Anlagentyps). Ich kann mir nich vorstellen,
dass der EP eine so große und aufwendige "Bahn" baut.

Matthias
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2004 Samstag, 13. November 2004 11:10
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Bingoo Mathias 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2004 Samstag, 13. November 2004 19:34
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
coasterfan2Bingoo Mathias

Sag ich doch! S

Matthias
0 gefällt das
Le Koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2004 Samstag, 13. November 2004 23:20
Avatar von Le Koi Le Koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai
Merzig
Deutschland . SL
Also ich bin absolut dagegen das der ep so was bekommt, bzw.fänd ichs scheiße wenn er schon hat!
Die Dinger sehen nämlich FURCHTBAR HÄSSLICH aus! Und so was von mack! und außerdem ham die kaum kapazität!
Also, weg damit!
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2004 Samstag, 13. November 2004 23:28
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
steinbock
Also, weg damit!

Sie sind doch noch nichteinmal da... S
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2004 Samstag, 13. November 2004 23:30
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
steinbockAlso ich bin absolut dagegen, dass der EP so was bekommt, bzw. fänd ichs scheiße wenn er schon hat!
Die Dinger sehen nämlich FURCHTBAR HÄSSLICH aus! Und so was von Mack! Und außerdem ham die kaum Kapazität!
Also, weg damit!

Hi Steinbock,

Du denkst wahrscheinlich, dass der Europa-Park diese Flex-Rider wirklich als Massen-Transport-System benutzen wird. Aber wer sagt denn, dass der Flex Rider nur so seine Verwendung findet. Es kann ja auch sein, dass der Ep ihn für den Transport von:

- Prominenten bei Fehrnsehauftritten benutzt (siehe "Immer wieder Sonntags", da stehen die Gruppen/SängerInnen an verschiedenen Stellen des Parks und müssen irgendwie von a nach b kommen, ohne lange aufgehalten zu werden).
- Hotelgästen benutzt, sodass sie auf den Europa Park Express verzichten brauchen und somit der EP-Express gleich für die "normalen" Parkbesucher benutzbar ist.
- Personal benutzt, damit eine größere Gruppe an Mitarbeitern z.B. nicht zu spät zu einer Konferenz in den vielen Konferenzräumen kommt.
- Parkplatz benötigenden Besuchern benutzt. Wer sagt denn, dass nur 1 Flex-Rider in Betrieb sein wird ?

Also somit ist das Flex-Rider System meiner Meinung nach eine gute Investition.

Gruß,

gefaller.
0 gefällt das
Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2004 Sonntag, 14. November 2004 00:06
Avatar von Stef236 Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
Hi,

etwas offtopic aber:

Warum buchen wir nicht mal ne Testfahrt bei MACK in Waldkirch......... S S
Nurn Scherz also nicht aufregen, ok !?

Gruß Stefan
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2004 Sonntag, 14. November 2004 08:54

Deutschland . BY
UdelwudelHi,

etwas offtopic aber:

Warum buchen wir nicht mal ne Testfahrt bei MACK in Waldkirch......... S S
Nurn Scherz also nicht aufregen, ok !?

Gruß Stefan

Mit was willst denn fahren?

Matthis
0 gefällt das
Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2004 Sonntag, 14. November 2004 13:16
Avatar von Stef236 Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
Hi,

naja Mack bietet ja z.B. eine Testfahrt auf dem e-Motion Coaster an, oder auch auf einem Ihrer Waterrides an !

War aber nur ein Scherz, da das Angebot ja nur für potentielle Kunden gedacht ist !

Gruß Stefan
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen