onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Ratzeck Neu 03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 12:16 | ||||
Ratzeck
Marcel Bender Halle Deutschland . ST |
Da wir nun etwas offener sein dürfen, hier die Version, wie ich sie am Samstag verstanden habe:
2010 könnte es entgegen der Sparjahr-Theorie vielleicht doch eine neue Attraktion geben, die vom Investitionvolumen wohl eher kleiner ausfällt. Etwas für Kinder erscheint mir hier logisch, denn schon 2011 gehts mit dem neuen Themenbereich los. Und dieser wird, wie auch immer er letztendlich heißen wird, im Raum Südamerika liegen. Von der Thematisierung her geht es wohl in Richtung der mystischen Hochkultur der Inka/Maya/Azteken. 3 neue Fahrgeschäfte soll die neue Themewelt enthalten. Darunter eine Achterbahn, die wesentlich größer als der Drachenritt ausfallen soll , und eine Wasserbahn. |
|||
Too-Mass Neu 03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 13:31 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ob die Wasserbahn dann auch wieder aus einer Pyramide "fast kopfüber" hinuntersausen wird???
Spass beiseite, hört sich ja wirklich gut an, wie das Belantis plant. Ich bin gespannt, was "deutlich größer" im Bezug auf die Achterbahn heißt. |
|||
darkon Neu 03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 14:32 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
"Inka/Maya" das neue Western-Theming, daß irgendwie jeder Park haben muß..... | |||
Peis Neu 03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 14:50 | ||||
Peis
Matthias USA |
Bestimmt mit so originellen Attraktionsnamen wie:
"Der Fluch der Inka" "Rache der Maya" Belantis ist ja in der Hinsicht "SEHR" kreativ... |
|||
Ratzeck Neu 03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 14:53 | ||||
Ratzeck
Was hast denn noch an Theming heutzutage. Gut ich weis nicht ob es schon süd und Nordpol als Theming kommt. Und Maya/Inka/Atzteken hat einen großen Dekospielraum finde ich
Naja wenn eine neuer Themenbereich dann bitte mit einer größeren Achterbahn, das man jetzt keinen Black-Fire von Novgorod Race erwarten kann ist klar. |
|||
darkon Neu 03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 16:02 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Es gibt noch jede Menge Themingideen die gar nicht oder eher selten genutzt werden.
Spontan fallen mir ein: Orient, Römisches Reich, Steampunk, Cyberspace, Alienwelten, Raumschiffe/Raumstationen, Viktorianisches Zeitalter, Atlantis (nach dem Untergang), Kelten, Urzeit (nicht nur Saurier, oder eher Flintstonesmässig), Südstaaten (vor dem Bürgerkrieg) etc etc. |
|||
Flexrider Neu 03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 17:19 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
hast du gerade en karnevalskatalog durchgeblättert? Kam mir irgendwie so vor. | |||
Teliuss Neu 03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 19:51 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Er wollte ja ohnehin beim nächsten Karneval als "Südstaaten vor dem Bürgerkrieg" gehen.
Ne im Ernst, das Projekt hört sich interessant an und ich bin gespannt, was da so auf uns zukommen wird. |
|||
darkon Neu 03.11.2009 Dienstag, 03. November 2009 22:59 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Hätte ich die Ideen aus dem Karnevalskatalog gebe es solche exotischen Highlights wie "Western", "Indianer", "Politiker", "Clowns" (welche die Politiker und welche die Clowns sind verwechsel ich immer...), "Ausgeflippt" (mit lustigen gestreiften Shirts und Lamettahaarteilen) etc. | |||
MasterChristian Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 11:18 | ||||
MasterChristian
Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Gerade die Antike gibt sicherlich einiges her, wie man z.B. an Griechenland im Europapark sehen kann. Aber gerade auf einen römisch-germanisch thematisierten Park warten wir ja schon seit vielen vielen Jahren: onride.de viewtopic.php PS: Ich würde mich freuen, wenn Belantis endlich mal wieder was größeres bauen würde. In letzter Zeit ist der Park ja im Gegensatz zu Plohn stark ins hintertreffen geraden. MfG MasterChristian |
|||
Ratzeck Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 11:59 | ||||
Ratzeck
IN BELANTIS gibt es den Themenbereich Strand der Götter der griechisch/römisch thematisiert wird. Der neuen Themenbereich ist Südamerika. Da passt nun mal kein Weltraum/Alien Space Theming?!
Was gibt es denn in Plohn besonderes außer El Toro? Bevor El Toro kam kannte den Park kaum einer, was man an den Besucherzahlen sieht. Mir hat El Toro auch Spaß gemacht und das Theming ist liebevoll und super gemacht, aber für MEINEN geschmack war es das dann auch. Und man darf nicht vergessen das BELANTIS erst 7Jahre alt ist, andere Parks sind älter und haben somit viel Zeit gehabt sich zu entwickeln. Die Pyramide hat mehr kosten verursacht als geplant, der Baustop von 12 Monaten hat 10 Millionen Euro miese verursacht, da hätten andere schon längst Insovenz angemeldet.... |
|||
MasterChristian Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 13:51 | ||||
MasterChristian
Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Mir persönlich gefiehl Plohn schon vor El Toro besser als Belantis. Allein von Anzahl der Attraktionen hatte Belantis sicher etwas die Nase vorn, aber die gesamte Atmosphäre von Plohn gefällt mir einfach besser, da Belantis einfach Standortbedingt sehr künstlich wirkt und keine Naturplätze bieden kann. Ausserdem hat mich Plohn bei meinem Erstbesuch (2003) gerade wegen der vorher so geringen Bekanntheit sehr positiv überrascht, während Belantis sogar etwas unter meinen Erwartungen blieb. Man darf nicht vergessen, dass Plohn auch sehr jung ist und nicht mit einem so großen Investitionsvolumen wie Belantis in die erste Saison gestartet ist.
Dennoch hoffe ich natürlich, dass sich in Zukunft beide Park positiv entwickeln werden und hoffe, dass die angekündigten Neuheiten (Südamerika in Belantis und Plohindorf in Plohn) den Erfolgskurz fortsetzen werden. MfG MasterChristian |
|||
Teliuss Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 21:02 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Terra Mitica ist auch römisch. |
|||
darkon Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 00:51 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ähh ich habe nicht behauptet, daß es solche Bereiche nirgends gibt, das waren nur die gewünschten Beispiele von seltenen oder neuen Themingideen. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |