onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

AbenteuerReich BELANTIS in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Belantis an Compagnie des Alpes verkauft

Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2025 Donnerstag, 03. April 2025 20:10
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Compagnie des Alpes hat heute in einer Pressemeldung bekannt gegeben Belantis von Parques Reunidos gekauft zu haben. Laut Pressemeldung wurde der Kauf für 22 Millionen Euro abgeschlossen und die Park gehört ab sofort zum Portfolio von CdA.

Quelle: news.compagniedesalpes.com
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2025 Donnerstag, 03. April 2025 22:31
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. CdA hat ihre Parks in den letzten Jahren ordentlich aufgemöbelt, es besteht also Hoffnung, dass in Belantis endlich mal investiert wird. 0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2025 Donnerstag, 03. April 2025 23:11
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schlechter kanns ja kaum werden. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2025 Freitag, 04. April 2025 05:56
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Oh, großer Ausverkauf bei den Spaniern?

Jetzt bin ich gespannt, was das für unsere Jahreskarte bedeutet, die wir schon gekauft haben aber erst an Ostern ausgestellt bekommen. Ich hoffe mal, dass wir noch den Madrider Pass bekommen, denn wegen Belantis haben wir den nicht gekauft...
0 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2025 Freitag, 04. April 2025 06:55
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich bin bei den Gruppen nicht so gut, aber ist doch eine schöne Meldung? Beim Park hat sich schließlich länger nichts mehr getan, ich habe ihn sogar fast wieder vergessen, aber korrigiert mich gerne. S 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2025 Freitag, 04. April 2025 10:02 2 gefällt das
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Als schöne Meldung kann man das so oder so sehen. Für Belantis ist das super. Für meine CDA Aktien auch. Für die restlichen Parks der Gruppe gehen bei mir eher die Alarmsirenen an. Komplette amerikansiche Division verkauft, Belantis für 4 Mio. weniger als eingekauft verkauft und in keinem Park der Gruppe gibt dieses Jahr eine nennenswerte Neuheit außer dem Nickland in Mirabilandia. Ich hab mich jetzt noch nicht durch deren Zahlen lesen können aber da scheint jemand dringend Geld zu benötigen. Freuen würd ich mich erst wenn auch die Reunidos Cashcow in Bottrop in investierfreudigere Hände kommen würde. 2 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2025 Freitag, 04. April 2025 11:57
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So schön die Nachricht fürs Belantis ist (vielleicht wird daraus ja auch ein neuer Asterix Park S - schließlich würde das thematisch sogar zum Bestand passen), so ein schlechtes Gefühl habe ich irgendwie beim Movie Park. Nicht dass der am Ende das neue Belantis wird, also in Sachen Stagnation und Investitionsstau. 0 gefällt das
queertastisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2025 Sonntag, 06. April 2025 11:05 2 gefällt das
Avatar von queertastisch queertastisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Viereck

Deutschland . NW
Hallo zusammen,
nach dem Saisonstart dieses Jahr stagniert es bereits im Movie Park.
Wie wir ja alle Wissen: "Lost Temple" wurde nicht wie angekündigt umgebaut.
die Effekte in sämtlichen Attraktionen wurden nicht wieder auf stand gebracht in der Pause.
Onboardsound bei den Studios ist aus.
Die Attraktion als Signature Ride wird weiter nicht gepflegt.
Das Feuerwerk vor King Kong ist quasi kaum noch präsent.
Van Helsing Faktory war quasi Effektlos:
Standbild am Anfang. Alles wird nur auf englischer Sprache gesprochen.
Die Nebelwand nicht vorhanden. Stattdessen wird etwas unscharfes halbherzig an der Wand daneben projiziert, wahrscheinlich das Bild von der Nebelwand.
Die Monitore zur hälfte ausgeschaltet.
Die neue Stundshow ist für meine Begriffe ein klares Downgrade als Update.
Ich habe an Stunts jetzt nicht so wirklich eine Verbesserung gesehen.
Die Story ist beinahe so Flach, dass sie nicht erwähneswert ist.
Das sind nur ein paar Auszüge.
Also wird schon wieder gesparrt/Rotstift angelegt.
Für mich war es sehr ernüchternd.
Ich hoffe für Belatnis wird es nun bessere Zeiten geben.
2 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2025 Sonntag, 06. April 2025 13:20
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das die einen 99er Fiat Punto mittlerweile in der Stuntshow als Yellow Cab durchgehen lassen sagt genug. S 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen