onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Besucherandrang im Europa-Park während den Sommerferien

Autor Nachricht Aktionen
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2007 Mittwoch, 25. Juli 2007 12:13
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hallo zusammen,

Ich will in den Sommerferien mal wieder den Europa-Park besuchen. Und jetzt wollt ich euch einfach mal fragen, welcher Tag in den Sommerferien am günstigsten wär (vom Besucherandrang her).
Ich hab gehört, dass es an Sonntagen während den Ferien etwas leerer sein soll. Könnt ihr das bestätigen? Oder welchen Wochentag würdet ihr mir empfehlen?

MfG Mike
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2007 Mittwoch, 25. Juli 2007 12:41
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Ich kann dir beim besten Willen keinen Tag empfehlen, während der Ferien ist eigentlich immer viel los, egal ob nun Dienstag oder Mittwoch. Kommen auch viele Franzosen und Schweizer, deshalb ist es ganz schwer eine Prognose zu machen. Generell würde ich einen Regentag empfehlen oder einen stark bewölkten Tag, aber selbst da ist es manchmal ziemlich voll, Hotelgäste kommen ja auf jeden Fall, also fehlen meistens nur viele Besucher aus der näheren Umgebung, wobei die dann auch durch das Wetter auf etwas weniger Betrieb spekulieren.

Auf keinen Fall würde ich Sonntag empfehlen. Ich hab auch schon öfter gehört, dass dann angeblich weniger los sein würde weil alle unter der Woche fahren, kann ich aber keinesfalls bestätigen.
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2007 Mittwoch, 25. Juli 2007 13:18
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich bleibe der Sonntags-Theorie mal treu und verweise mal auf das EP-Board, wo dies schon oft diskutiert und auch von "offizieller Seite" bestätigt wird: KLICK, oder wie VegasTom bereits sagte, Regentage, welche gerade nicht Mangelware sind.
Einen geringen Andrang dürfte man aber auch Sonntags nicht erwarten. Im Verhältnis zu den anderen Tagen dürfte wohl weniger los sein, aber trotzdem wird noch reichlich Andrang herrschen.
0 gefällt das
Rammstein1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2007 Mittwoch, 25. Juli 2007 13:33
Avatar von Rammstein1987 Rammstein1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Armin Carlen
Ritzingen
Schweiz . VS
Hallo

War am Montag im Ep und der Andrang hielt sich in Grenzen, ca. 30 Minuten bei fast allen Attraktionen um 5 hat es dann angefangen zu Regnen, und man konnte bei den meisten Attraktionen direkt durchlaufen( ausser bei Eurosat). Also würde ich eine Regentag empfehlen wenn du nicht lange anstehn willst, jedoch ist es nicht lustig wenns regnet.
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2007 Mittwoch, 25. Juli 2007 13:36
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Rammstein1987Hallo

... jedoch ist es nicht lustig wenns regnet.

Kommt drauf an. Die geilste Fahrt die ich je auf dem SiSta gemacht habe war, 1. Reihe bei Nieselregen. Tat höllisch weh im Gesicht, aber wir hatten einen Spaß, wie noch nie auf dem Coaster. S S S
0 gefällt das
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2007 Mittwoch, 25. Juli 2007 21:27
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Ich war heute im EP und rate dir unbedingt ab, in den Ferien zu gehen. Es war verdammt voll, selbst für Pegasus musste man 20 min anstehen. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2007 Mittwoch, 25. Juli 2007 21:35
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Regen kann den Tag aber auch gewaltig verschlechtern wenn es unerwartet regnet, da bereits alle Leute im Park sind und der Regen machts dann nur noch schlimmer. Wenn aber bereits 3 Tage zuvor schon Regen angesagt ist, sollte sich der Andrang doch in Grenzen halten. Aber da gabs doch mal so ne Webseite für diese Glaskugelfragen. 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 07:45
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ah, das Thema Besucherandrang in den Sommerferien. Da hat doch schonmal jemand was zu geschrieben.

Meiner Meinung nach ist dem nichts hinzuzufügen.

Gruß
Frigga
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 08:32
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Trekkie01Die geilste Fahrt die ich je auf dem SiSta gemacht habe war, 1. Reihe bei Nieselregen.

Björn! Bjjjööööörrrrnnn!

(Wir hatten das Foto schon sooooo lange nicht mehr)
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 08:35
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
RudolfIch war heute im EP und rate dir unbedingt ab, in den Ferien zu gehen. Es war verdammt voll, selbst für Pegasus musste man 20 min anstehen.

Baden Würrtemberg hat doch erst ab heute Ferien Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888531 Zugriffe Auf die Paar schweizer kommts auch nicht an...
0 gefällt das
Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 09:39
Avatar von Aponte Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
Ich würd fast auf Frankreich tippen. Durch die wirds am Mittwoch meistens voll. Warum weiss ich nich. 0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 10:18
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Mittwochs haben die Ganztagsschulen in Frankreich frei. Daher der große Ansturm von Franzosen. 0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 10:21
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Mal ein paar Infos zum Schulalltag in Frankreich und dem freien Mittwoch:

bpb.de A7Y5R9,2,0,Ganztagsschule_mit_Tradition:_Frankreich.html

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen