onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Besucherzahlen 2009

Autor Nachricht Aktionen
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 15:52
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hallo,

Habe gerade das bei Themepark.nl gefunden.
teaconnect.org 2009report.pdf

Größter Gewinner ist mit 25% mehr Besuchern De Efteling. S

Der Europa Park ist Europaweit die Nr. 2 nach Disneyland Paris und Weltweit auf Platz 21.
De Efteling ist Europaweit auf Platz 3 und Weltweit auf Platz 24.
Das Phantasialand hat es in Europa den 10. Platz geschafft.
Ist ja auch was. S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2010 Mittwoch, 28. April 2010 17:30
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Interessante PDF! Das mit Efteling find ich krass, aber auch der HeidePark zuwachs von 5% im Vergleich ist schon nen Ding. S 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 17:52
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
ENDLICH mal aktuelle Besucherzahlen!

Ich habe nämlich immer noch mit den 2-2,1 Millionen Besuchern im PHL hantiert.

1,95 Millionen und ein Zuwachs von 2,6% finde ich ganz in Ordnung. Was mich aber verwundert ist, das Movie Park weniger als 1,3 Millionen haben muss. Ich kenne mich zwar nicht mit dem Movie Park so richtig aus (weiß nur dass sie zu ihrer schlechtesten Saison 900.000 hatten), aber ich habe gedacht, dass sie mit dem eröffnen von "Nickland" usw. kräftig zugelegt haben (Meine Schätzung war etwa 1,4 Millionen)

Aber dennoch eine nette Statistik, was mir aber einwenig sorgen macht ist, dass das letzte Jahr auch als starkes Freizeitparkjahr galt (Wirtschaftskrise sei dank). Wie sieht es denn dann in einem durchschnittlichen Freizeitparkjahr aus?
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 23:53
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alter Spruch aus dem Studium: "Traue nur Statistiken, die Du selbst gefälscht hast... " S 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 05:30
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Sehr interessante Statistik. Wenn man sich die ersten 8 Plätze so anschaut muss man einfach mal wieder vor der Maus den Hut ziehen! 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen