onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mafiaboss Neu 18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 19:39 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Hier die Liste mit den Besucherzahlen 2010.
Europa Park und Efteling konnten ihre Besucherzahlen halten. Das Phantasialand und Disneyland Paris nicht. themeit.com 2010Report.pdf |
|||
uso Neu 18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 20:19 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Sehr interessant, danke für den Link.
Also im Grunde genommen sehe ich da einen eindeutigen Negativtrend in Europa ( für die größeren Parks, die kleinen werden ja nicht direkt gelistet). Ich frage mich, woher kommt's ? Eigentlich ist die "Krise" schon länger vorbei... und das Angebot ist auch attraktiver geworden. Gab es wohl möglich eine Verschiebung von den größeren Parks zu den kleineren, nicht gelisteten ? Gruß, Daniel |
|||
Maliboy Neu 18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 20:23 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich finde ja die +30% für die Universal Studios interessant. Da scheint Harry Potter ja ganz schon gezogen zu haben.
Und wenn man die -12 % für Sea World sieht, hat der Unfall den Park ganz schon geschadet. Und ich denke, das PHL hatte einfach mit dem schlechten Wetter letztes Jahr zu kämpfen. Also kann man nur den Hut ziehen das der Europa Park als einziger Park in Deutschland gegen diesen Trend gearbeitet hat... Tschau Kai |
|||
scholavo Neu 18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 20:37 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Der Rückgang bzw. Stagnation der Besucherzahlen hat m.M.n. zwei Hauptgründe.
Einmal das durchaus schlechte Wetter im vergangenen Jahr, aber auch das Ende der Wirtschaftskrise. Nachdem 2008/09 das Jahr der Kurzurlaube war, dürfte durch den Aufschwung (und eben das schlechte Wetter in Deutschland), der Urlaub ins Ausland wieder geboomt haben. Wenn man aber den (gefühlten) Vergleich zwischen diesem und letztem Frühjahr zieht, dann müsste es für die Freizeitparkbranche bisher wieder gut aussehen. lg |
|||
MatEfteling1992 Neu 18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 23:39 | ||||
MatEfteling1992
Deutschland . NW |
Wobei man festhalten muss, dass in den Top 20-Parks gemäß der Grafik weiter hinten schon 2009 ein Rückgang zu verzeichnen war. Naja, ich denke, dass das ab 2011, spätestens aber ab 2012 wieder steigen wird. | |||
Maliboy Neu 18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 23:43 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wobei man wirklich festhalten muss, das die kleinen Parks (gerade in Deutschland) ganz schön aufrüsten und so natürlich den großen Besucher wegnehmen.
Tschau Kai |
|||
MatEfteling1992 Neu 18.06.2011 Samstag, 18. Juni 2011 23:44 | ||||
MatEfteling1992
Deutschland . NW |
Stimmt, da sind einige im kommen... | |||
Oogie_Boogie Neu 19.06.2011 Sonntag, 19. Juni 2011 17:32 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Sehr witziger Link - danke dafür Es ist immer wieder ein Spaß, welche Zahlen sich die Parks so aus den Fingern saugen | |||
Donnerbalken Neu 20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 18:21 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Sehr interessant finde ich, wie gut man bei den Orlandoparks sehen kann, wie sehr Harry Potter im letzten Jahr die Besucherzahlen beeinflusst hat. Die Islands gingen um über 30% hoch und in den Disneyparks wurde es größtenteils weniger. | |||
DragonKhan Neu 23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 16:30 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Also ich finde auch dass die grossen Parks ordentlich aufruesten momentan! Beklagen koennen wir uns wirklich nicht. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |