onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Besucherzahlen 2011

Autor Nachricht Aktionen
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 17:25
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der "Theme Index 2011" wurde nun veröffentlicht: Klick 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 18:13
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War nicht mal in einem Zeitungsbericht die Rede davon, dass der Movie Park von den Besucherzahlen her relativ nah am Phantasialand dran ist? Auf jeden Fall könnte man in Brühl so langsam mal wieder zulegen bei den Besucherzahlen. Kommt aber bestimmt wieder, wenn die großen Bauarbeiten endlich fertig sind.
Interessanter finde ich aber den direkten Vergleich von Disney Park und Studios. Das da solche Welten zwischen liegen, hätte ich nicht gedacht. Zeigt aber sehr deutlich, dass die Studios Neuheiten nötiger haben.
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 18:29
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Was ich bemerkenswert finde, ist der Sprung den die Islands of Adventure gemacht haben.
Also hat sich Harry Potter erstmal positiv ausgewirkt. Mal schauen ob sie das halten können.
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 19:13
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Das Minus vom Phantasialand hab ich ja schon erwartet, aber weiß jemand warum Blackpool nicht aufgeführt wird? Liegt das wirklich nur am Wristband-System? Weil bis zuletzt war Grönalund ja meine ich auch nicht mitaufgeführt.

Insgesamt sind die Parks in Amerika aber klar die Gewinner! Viele mit einem satten Plus!
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 19:22
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal eine andere Frage: Inwiefern ist es eigentlich sicher, dass diese Zahlen den tatsächlichen Besucherzahlen entsprechen? Müssen die Freizeitparks ihre Zahlen überhaupt veröffentlichen? Ich kenne von vielen Parks eigentlich nur größte Geheimhaltung, wenn es um ihre Umsatz- und Besucherzahlen geht. Wozu dann das ganze, wenn es letztendlich doch von TEA online gestellt wird? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 22:02
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt nur wenige einigermaßen verlässliche Zahlen. Und diese sind nicht öffentlich. 0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.06.2012 Freitag, 01. Juni 2012 19:05
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das wird auf Seite 50 im dritten Textabsatz erklärt. Aber ich gehe mal davon aus, dass es im Ergebnis dann allenfalls Circa-Werte sein können. So leicht lassen sich die Parks nicht in die Karten gucken, wie es in der Erläuterung den Anschein macht. Wäre es anders, müssten nicht all die Quellen bemüht werden, die da genannt werden. 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen