onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
adlerhomer Neu 16.07.2017 Sonntag, 16. Juli 2017 21:34 1 gefällt das | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Der Schwarzwaldpark hat seit dem 1. April einen neuen Betreiber.
Auf der Webseite des Parks ist seit ca. April folgende Nachricht zu finden: Bei dem neuen Betreiber handelt es sich um die Familie Braun, besser bekannt als Betreiber des Steinwasen-Parks sowie des Hasenhorn Coasters. Die Anlagen im Park sind wohl seit spätestens Ende 2014 außer Betrieb, lediglich die Indoor-Halle ist noch im Betrieb. Der Teich, der die Wildwasserbahn speiste, ist mittlerweile komplett ausgetrocknet und der restliche Park war/ist mehr oder minder der Verwilderung überlassen. Jedoch ist der neue Betreiber auch schon fleißig am buddeln. Ein Gehege für die Raubtiere des Raubtierhofs Walliser soll gebaut werden. Das Ziel ist es den Park zu einem "Safarierlebnis" umzugestalten. Die alten Fahrgeschäfte sollen alle komplett abgerissen werden und neue sollen entstehen. Dem Betreiberwechsel ist längere Geschichte vorangegangen... Einen kurzen Überblick finden man in den folgenden Artikeln, der badischen Zeitung, bz-ticket.de und dem Südkurier. |
1 gefällt das | ||
crazyx Neu 19.09.2017 Dienstag, 19. September 2017 06:40 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Anscheinend machen sie jetzt ernst:
Der Park ist seit letzter Woche erstmal geschlossen; die Indoorhalle wird nach kleinen Umbauarbeiten nur an den Wochenenden öffnen. Die Neugestaltung ist also wohl in vollem Gange; ein Wiedereröffnungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben. Für die Countologen heißt das: abwarten, was mit dem Bobkart passiert - und für die Kinderachterbahn ... nur an Wochenenden, und besser vorher anrufen. |
|||
martinspies Neu 19.09.2017 Dienstag, 19. September 2017 07:57 1 gefällt das | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
badische-zeitung.de neuer-besitzer-des-schwarzwaldparks-investiert-zweistelligen-millionenbetrag--141729079.htm l |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 19.09.2017 Dienstag, 19. September 2017 08:06 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich kann mir unter einer Halle für Erwachsene irgendwie nicht viel vorstellen. Aber gut, ich würde auch keinen 40 Meter Freefall da stellen...
Aber egal was passiert, im Vergleich zu vorher kann es eigentlich nur bergauf gehen. Zumindest dann wenn man Teile des Personals coacht oder anderes besorgt, denn diese Gleichgültigkeit war höchst unprofessionell bis zur Gefährdung. |
1 gefällt das | ||
Dr.Kirk Neu 10.08.2018 Freitag, 10. August 2018 13:24 1 gefällt das | ||||
Dr.Kirk
Schweiz . BE |
Mittlerweile hat der Park wieder unter neuem Namen eröffnet: https://www.tatzmania.com/
Der Park hat unter anderem ein Spinning Coaster von SBF Visa gekauft. Bilder der Badischen Zeitung |
1 gefällt das | ||
Vampics³ Neu 19.08.2019 Montag, 19. August 2019 15:13 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Der neue Eagle Fly von SBF Visa hat man laut Loopings erstmal geschlossen.
Momentan poppen nämlich in immer größeren Medien leider nicht ganz unbegründete Hakenkreuz Assoziationen auf. Ganz aktuell gerade auf Bild.de. Tatsächlich alles etwas unglücklich vorallem mit der braunen Farbe und dem Namen zu deutsch übersetzt "Adlerflug" |
|||
Toby Neu 19.08.2019 Montag, 19. August 2019 16:40 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Ok, das Design ist wirklich sehr unglücklich. Der Betreiber tut mir irgendwie leid. | |||
schrubber Neu 19.08.2019 Montag, 19. August 2019 17:16 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Sonst gibt es wohl nix aufzuregen für die Bild gerade? | 1 gefällt das | ||
Frossi Neu 19.08.2019 Montag, 19. August 2019 17:16 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ist der Betreiber Rüdiger Braun nicht auch der Sohn von Adolf Braun?
Die Adolf Braun KG Kies und Betonwerke hat soweit ich weiß auch die Betonarbeiten im Park übernommen. Wenn die Bild das mal gewusst hätte ... Finde es schade, dass das Fahrgeschäft jetzt umgebaut werden muss, weil direkt solche Assoziationen geweckt werden - schade in dem Sinn, dass das Leuten so präsent im Kopf ist. Mir ist das echt erst überhaupt nicht aufgefallen, dem Designer wohl auch nicht- stichwort "Betriebsblindheit". Kann aber absolut verstehen, wenn Leute da Anstoß daran finden und, dass der Betreiber keine Lust hat dauernd mit dem Thema in Verbindung gebracht zu werden. Ist halt unglücklich gelaufen, aber ich bin echt mal gespannt, ob da jetzt wirklich die Konstruktion neu überarbeitet und somit die Geometrie gänzlich verändert wird oder, ob man versucht die Form mit Verkleidungen zu kaschieren. |
|||
Snoop Neu 19.08.2019 Montag, 19. August 2019 17:47 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Die sind dieses mal sehr spät dran, vor zwei Wochen haben darüber schon ein paar Medien berichtet. |
|||
Luis Neu 19.08.2019 Montag, 19. August 2019 19:42 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Während unseres Besuchs Samstag vorletzte Woche, führ dieses Karussell meiste Zeit nicht voll beladen. Ich fand es, abgesehen von der Otik, auch etwas unpassend zum Rest des Angebotes. Die Fahrt war leider auch nicht so der Knaller. Darüber hinaus hat die interaktive Funktion der Gondelrotation mit Hilfe eines Steuerknüppels nicht funktioniert. Obwohl ich kein rießen Fan der Skyflys bin, hätte man doch eher bei Gerstlauer, neben der Achterbahn, noch dieses Karussell mitbestellen sollen. | |||
DerMarvin Neu 19.08.2019 Montag, 19. August 2019 19:58 1 gefällt das | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Wer weiß, ich kann mir vorstellen, dass die Anlage vielleicht gerade wegen Prototyp günstiger ist als ein Sky Fly. Long Story short: das Ding wird überarbeitet. Und ich finde es gut ehrlich gesagt. Ich hätte persönlich keinen großen Aufschrei gemacht, aber ich finde es gut, dass uns die Geschichte noch in den Köpfen ist. Das heißt zumindest, dass ein Teil der Gesellschaft sich daran erinnert.
Die gesamte Kombination ist halt unglücklich. Und ich frage mich ehrlich, ob das vorher keiner gesehen hat. Ich habe ehrlich gesagt von dem Gerät bisher in KEINER anderen Assoziation was gehört als in den fliegenden drehenden Hakenkreuzen. |
1 gefällt das | ||
K-Loop Neu 19.08.2019 Montag, 19. August 2019 20:39 1 gefällt das | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Wenn man an anderen Stellen liest, dass Leute traurig sind, dass sie es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben mit der Anlage ein Selfie zu machen, dann finde ich die Entscheidung des Parks durchaus mehr als richtig.
Denn das sagt schon alles über die Optik der Anlage. |
1 gefällt das | ||
OnTheRun Neu 20.08.2019 Dienstag, 20. August 2019 19:53 1 gefällt das | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Was sagen diese ganzen Nazitheoretiker eigentlich zum Ghost Rider?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? |
1 gefällt das | ||
Tupaii Neu 21.08.2019 Mittwoch, 21. August 2019 00:12 3 gefällt das | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Ach komm -beim Ghost Rider geht das in der Gesamtgestaltung unter. Das ist bei dem Laden hier anders... | 3 gefällt das | ||
Vampics³ Neu 21.08.2019 Mittwoch, 21. August 2019 11:54 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Das Gerät wird wohl bis nächstes Jahr von 4 auf 3 Arme verkleinert. | |||
Frossi Neu 21.08.2019 Mittwoch, 21. August 2019 14:53 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Die deutschen Nazis ( de.wikipedia.org 27._SS-Freiwilligen-Grenadier-Division_„Langemarck“_(flämische_Nr._1) ) und afrikanische Nazis haben auch Triskelen benutzt. Was kommt, wenn sich da dann auch alle beschweren? Ist ja auch ein geläufiges Nazisymbol.
Ich hoffe einfach mal, dass man nur die Form irgendwie die Winkel betreffend überarbeitet und das Ding farblich anders gestaltet, da wäre schon viel erreicht. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |