onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Biene Maja kommt nach Deutschland

Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2010 Mittwoch, 14. April 2010 13:05
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Spiegel OnlineDas belgische Medienunternehmen Studio 100 will mindestens zwei große Freizeitparks in Deutschland errichten. In der Hauptrolle: die Trickfilmfiguren Biene Maja, Wickie und Heidi. Laut "Financial Times Deutschland" sollen die Parks bis 2013 stehen.

Hamburg - Die Biene Maja ist in die Jahre gekommen, erfreut sich aber unverdrossen großer Beliebtheit bei Millionen Kindern. Seit 1975 spielt die Biene die Hauptrolle in der gleichnamigen Trickfilmserie, 2012 feiert sie runden Geburtstag. Dann ist es genau 100 Jahre her, dass Waldemar Bonsels sein Kinderbuch "Die Biene Maja und ihre Abenteuer" veröffentlichte.

Fast pünktlich zum 100. soll das beliebte Insekt Hauptfigur in mindestens zwei Freizeitparks werden, die das belgische Unternehmen Studio 100 in Deutschland bauen will. Der Chef der deutschen Vertriebstochter, Patrick Elmendorff, sagte der "Financial Times Deutschland", das Unternehmen wolle bis 2013 zwei oder drei Indoor-Themenparks eröffnen.

Standorte nannte Elmendorff nicht. Als weitere Hauptfiguren der Parks seien Wickie und Heidi geplant. Die Rechte an den Marken hat Studio 100 vor knapp zwei Jahren vom Medienkonzern Constantin übernommen.

Das Unternehmen plant laut "FTD", das bereits in Belgien erfolgreiche Konzept auf Deutschland auszuweiten. Studio 100 betreibt in Deutschland unter anderem einen Kanal beim Pay-TV-Sender Sky und liefert Material an das ZDF, Super RTL und Nickelodeon.

Quelle: Spiegel Online
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2010 Mittwoch, 14. April 2010 14:16
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oh, das Plopsaland soll dann auch zu uns - natürlich ohne Plopsa(-Figuren). S

Find ich gut. Obs angenommen wird mag ich nicht zu beurteilen, Biene Maja scheint aber anscheind noch hoch im Kurs zu stehen.
0 gefällt das
seThic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2010 Mittwoch, 14. April 2010 15:04
Avatar von seThic seThic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich denke, dass es sich dann eherr um Parks für die kleinen handeln soll. Zumindest reizt mich ein Park mit Maja als Hauptfigur nicht mehr wirklich. Vor 10 Jahren hätte das noch anders ausgesehen... S 0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2010 Mittwoch, 14. April 2010 15:16
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
2 neue Parks bis 2013? Schade, ich dachte der hier macht schon ein Jahr früher auf. Na aber bei den Angeboten warte ich gerne etwas länger. 0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2010 Mittwoch, 14. April 2010 20:06
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann will ich aber lieber die tausend Mal coolere Meli-Biene als die Maja. Aber die kennt in Deutschland ja leider irgendwie niemand... S 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2010 Donnerstag, 15. April 2010 13:26
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Plopsa Indoor für Deutschland? Rein thematisch könnte man die Konzepte der Parks drüben einfach mit nach Deutschland nehmen, kleinere Änderungen vornehmen (anstatt Piet Piraat dann Wickie) und fertig ist das neue Lizenz Produkt. Vielleicht sehen die sich ja ein kleines Gelände in Oberhausen mal ganz genau an, was an sich ja schon viel Potenzial bieten würde.

Bin gespannt, was aus diesen Projekten noch wird!
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2010 Donnerstag, 15. April 2010 19:16
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Maja ist doch super. Die macht sogar Pudding und Joghurt!
Stefan, wir fahren dann hin, okay?
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2010 Sonntag, 18. April 2010 17:02
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
seThicZumindest reizt mich ein Park mit Maja als Hauptfigur nicht mehr wirklich. Vor 10 Jahren hätte das noch anders ausgesehen... S

Ich glaube, dass nicht alle Menschen über 20 so denken. Ich werde lieber von Biene Maja am Eingang begrüßt als von Bananenmädchen mit roten Schwimmwesten. Mal sehen, was daraus wird.
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen